[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Die Frage ist aber, ob das Mobilfunknetz, egal ob 2G oder 3G, nicht sowieso ausgeschaltet wird, wenn WLAN aktiv und verbunden?

Gibt es nicht eine App, die mir im Sekundentakt den Stromverbrauch anzeigt, damit man das man überprüfen kann!
 
Wenn Dir sowieso bewusst bist, dass die m. Daten sowieso abgeschaltet werden, ist Dein Zitat vorhin redundant. ;)
Bin grad selbst drübergestolpert, dass die m. Daten ja sowieso ausgeschaltet werden haha :D

Mit dem System Tuner von "3C" geht das sicher. Oder mit dem Battery Monitor Widget ;)
 
Es ist mir (noch) nicht bewusst, da ich es ja noch in Frage stelle (Die Frage ist...) :p

Aber ich gehe davon aus, dass diese Frage nicht beantwortet werden kann, weil es schlicht niemand genau weiß.
 
Wlan einschalten (und zu einem Wlan verbunden sein) schaltet Datentransfer über 2/3G aus, die Telefonie läuft dennoch über den gewählten Modus.
 
Gut, dann nehmen wir das mal so hin.

Gibt es denn unter CM eine Möglichkeit, dass wenn

- Wlan aus
- Smartphone im Standby

automatisch auf 2G geschaltet wird?

Es gibt eine App, nennt sich Toggle 2G (klick, leider läuft die bei mir nicht ("App wurde nicht installiert", ich liebe diese detailierten und aussagekräftigen Fehlermeldungen...)
 
Hi, ich nutze die stable und habe schon seit der Aug. nightly das Problem, das ich beim abspielen von Medien etc immer nach dem Programm zum ausführen gefragt werde.
Auch wenn ich "immer" aus wähle werde ich jedes mal wieder gefragt.

Hat da jemand einen Lösungsansatz?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß jemand, wie man es hinbekommt, dass die Änderungen im DSP-Manager auch andere Player beeinflussen als den Apollo? Mir gefällt der Rocket player besser, aber die Effekte scheinen dann keinen Einfluss zu haben.
 
Boeffla-Kernel nutzen,das müsste die settings global beeinflussen, zumindest mir kommt es so vor und ich nutze poweramp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rooten und CM 10.1 hat einwandfrei geklappt.
Bin super zufrieden.
Extrem schnell, keine unnötigen Apps.
Wieso habe ich das nicht schon vorher gemacht?

Habe ClockworkMod 6.0.3.6 installiert und CM10.1

Frage zu CM10.1 zu 10.2
Ist hier ein Update möglich mit Installation der passenden Gapps oder muss komplett neu geflashed werden mit anschließendem wipe?
 
Vor dem Wechsel von 10.1 auf 10.2 immer ein sauberes Backup des bestehenden Systems machen . Dann die aktuelle Nightly herunterladen sowie die passenden gapps . Auf jeden Fall ein Factory Reset . Und dann erst die Installation der Nighly sowie der gapps. Alles andere macht keinen Sinn.
 
Hey, ich habe immoment einen ziemlich starken Drain, könnt ihr mir vielleicht helfen?

Bin auf CM10.1.3
und CM Kernel, Yank555 hatte ich kurz, hatte aber nicht viel gebracht mein ich.
Das Problem istz glaub ich der Media Server.
Ich möchte halt gerne auch mal zocken aber mir wurde gesagt CM sei dafür nicht gemacht ....
Alle Screenshots:
yjo.png


FOIQYeu.png


WuYx60o.png


ws1Sb7W.png


y5xe.png


2RHWvXb.png


0aA7X9L.png


Vielen Dank :)
Screenshot_2013-09-30-19-08-43.png
 
4h Screen on is doch recht passabel.
 
Besonders bei der Zeit in der Du Musik gehorcht hast ... darum ist der Mediascanner so hoch.. passt doch
 
ulixes schrieb:
Besonders bei der Zeit in der Du Musik gehorcht hast ... darum ist der Mediascanner so hoch.. passt doch

Ich habe aber nur ca. 1/2 Stunde Musik gehört?

Warum drained Media Server denn dann so?


TheSpiritof69 schrieb:
4h Screen on is doch recht passabel.

Ja? Ist doch eign recht wenig gegeüber zu Stock oder so oder? :/
 
Okay werde ich machen, aber 4h erschien mir nur so wenig ^^

EDIT:// hab die APP mal ausprobiert... Leider keinen sichtbaren Erfolg bis jetzt... Nach morgens im bus Musik hören dann Schule dann wieder Musik..

https://db.tt/wLu7Mcqu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hey..

hab auch ziemlich krasse battery probleme seit dem Update auf CM 10.1.3 von Stock 4.1.1.

Der MediaPlayer nimmt sich 58% des gesamt verbrauch, dabei nutze ich garkeine MP3 oder sowas. Telefoniere eig. nur, Schreibe Whatsapp und höre auf der Arbeit über Spirit FM damit Radio.

Edit: hab den Rescan MediaPlayer installiert und ausprobiert.. ob es besser ist kann ich noch nicht sagen =)

Dann hätte ich noch das Problem das mein Speicherplatz verschwunden ist. Habe beim umstieg auf CM10.1.3 einen Wipe und Factory reset gemacht, doch mein System meint es wären nur 2GB frei. Dabei ist garnichts drauf ausser 2-3 Apps und das OS (okay 1 kernel backup)..
Über den File explorer find ich leider nichts.. wie könnte ich das regeln?

Edit: Gerätespeicher 9.13GB / 11.GB .. wo könnten nur die anderen gigs sein xD hab im leben keine 9GB drauf..

Vielen Lieben Dank!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid aber das hier aknn doch nicht normal sein :(

oBMwYzJ.png
 
Also 2h lang war dein Phone nicht im Deep Sleep obwohl das Display aus war. Wenn du da nicht Musik gehört hast ider sowas, würde ich mal in der Richtung nachforschen
 
So.. hier mal ein Bild von meinem Speicher..

Bevor ich CM10.1.3 installiert habe, hab ich von allem ein Backup über CWM gemacht und mit NANDroid. Diese sind aber jetzt nicht mehr zu finden im CWM Ordner, da ich ja logischerweise einen Wipe & Factory Reset gemacht habe.
Gestern Abend hab ich auch alle anderen CACHE´s über CWM gecleant, aber leider war es das auch nicht.

Wie könnte ich wieder an meinen Speicher ran kommen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-03-04-38-26.png
    Screenshot_2013-10-03-04-38-26.png
    30,8 KB · Aufrufe: 209

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.418
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.448
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.540
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten