[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Hallo Leute,

Hab mir am Wochenende endlich mal CM 10.1.3 (4.2.2 Stable) geflasht, da ich mit meinem Standart 4.1.1 einfach nicht zufrieden war. Jetzt musste ich nur leider fest stellen das es UNHEIMLICH viel AKKU frisst :-/

Also normal mache ich mit dem Handy nicht viel, ich Spiele nicht, ich schreib eig. nur Whatsapp, SMS, Telefoniere und höre Radio mit der Spirit FM app (jetzt seit CM, da es kein Radio hat :-/).

Habe das Handy übernacht aufgeladen (komplett) und von Heute morgen um 5 Uhr bis jetzt 13 Uhr sind schon 45% akku weg und das einzige was läuft ist es Radio, keine SMS, kein Whatsapp nichts. Nur Bildschirm aus und Radio. Mein Altes Original OS war nach dieser Zeit noch gut bei 80-85%.

Jetzt wollte ich euch mal Fragen, ich hab früher mal gelesen das es was bringt einen neuen Kernel zu flashen und da ich von Kernel wirklich keine Ahnung hab, würde ich euch gerne mal um rat BITTEN. Kann ich für CM 10.1.3 eig. einfach jeden Kernel installieren? muss ich auf irgendwas aufpassen? Welchen sollte ich am besten nutzen?

Vielen Lieben Dank,

Wenn ihr der meinung seit, das es nichts bringt werde ich das natürlich auch einsehen :)

Gruss
 
Tag tag,

entschuldigt, ich möchte aber auf Nummer sicher gehen.

Ich überlege CM 10.1 zu installieren.
Derzeit habe ich Stock Android 4.1.2 von Samsung auf meinem S3.

Nichts gerootet oder sonst customized.

Wie gehe ich da jetzt vor?
Rooten
Flashen
Feddich?

PlayStore usw. funktioniert auch weiterhin?

Und ist TvOut beim S3 das einzige Problem, was mit CM nicht mehr klappt?
Known Issues with CyanogenMod for Samsung Galaxy S III (International) ("i9300") - CyanogenMod

Gruß
Lars
 
CWM oder Twrp mit Odin flashen, Anleitung dazu im Anleitungsforum hier, CM laden, passende Gapps laden, aufs Habdy kopieren, Factory Reset, CM und Gapps über CWM/Twrp flashen, rebooten, voilà, Cyanogen.
 
  • Danke
Reaktionen: el_larso
Noch eine kleine Anmerkung: Wenn Du nicht gerootet hast und das Recovery mit Odin flashst darfst Du danach nicht wieder in das Stock ROM booten sonst überschreibt es das Recovery wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: el_larso
Vielen Lieben Dank,

kurze Frage noch dazu, kann ich das Ding einfach im Recovery über meinen Stock Kernel drüber bügeln oder hab ich vorher noch was zu beachten was ich evt. überlesen hab? :)

Danke.

Gruß
 
Was du zu beachten hast, steht im 1. Post des Threads vom Kernel. Wenn du Fragen hast solltest du dieses im Fachthread stellen. Es gibt so manches zu beachten bzw. es gibt viele Hinweise und Tips. Alles im 1. Post des Threads .
 
  • Danke
Reaktionen: TheFarmer30
el_larso schrieb:
Ich überlege CM 10.1 zu installieren.

Ganz wichtig ist es, nach dem Rooten sofort die EFS Partition zu sichern, denn im schlimmsten Fall kann es passieren, dass wenn Du mit Odin flashst, die IMEI Nummer abhanden kommt (in der EFS Partition enthalten) und sich das Phone somit nicht im Netz registrieren kann. Sprich, du hast ein Telefon ohne telefonieren zu können ;)

Von goo.im/gapps musst Du nach dem Flashen von CM noch die 4.2.2 Gapps nachflashen.
Playstore etc ist da enthalten.

Sonst ist eigentlich kein Bug zu erwarten, außer Genannter :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: el_larso
Danke nochmal =) werds brav lesen..
 
Dankeschön!
Werde ich mir heute Abend mal genauer anschauen.
 
Woher weiß man eigentlich, welche Google Apps man für welche CM Version laden sollte?
 
Durch die Android Version auf der die jeweilige CM Version basiert. Beispielsweise, CM 10.2 ist Android 4.3. Also die 4.3 GApps. Die jeweiligen GApps kann man hier downloaden: Goo.im Downloads - Browsing gapps
 
Ok danke, macht natürlich SInn. Das heißt, welche Nightly man gerade läd ist wurscht, Hauptsache, die Android Version stimmt?

Da fällt mir eine weitere Frage ein: WEnn man CM laufen hat mit den passenden GApps, dann werden in ZUkunft die GApps über den Playstore aktualisiert (man muss also in Zukunft keine GApps seperat runterladen), ist das richtig?
 
Solang die CM Version gleich bleibt ja, wechselt man jedoch CM beispielsweise auf CM 10.45453454537, was weiß der Geier, müssen die GApps erneut werden.
 
Richtig.
Dank eines Scripts (build in) werden alle Gapps, die in /system/app sind, beim Flashen der nächsten Nightly (bei der ganz /system gewipt wird) gleich wiederhergestellt.
Zwar ist es unrelevant, weil die über den Playstore upgedateten Apps in /data/app sind, die nicht gewipt werden, aber selbst wenn man ganz neue Gapps geflasht hat, von denen man noch kein Update gemacht hat, muss man somit die Gapps nur einmal flashen, egal wieviele Nightlies folgen ;)

EDIT
Wie freshstyle folgerichtigt sagt, muss man natürlich die Gapps erneuern, wenn sich die Android Version ändert. An dem Bsp 10.454..., das wäre Android 4.5 oder so :D muss man natürlich alles platt machen und dann alles neu flashen.

Somit gilt: Nightly von der selben Android Version, Gapps müssen nicht nochmal nachgeflasht werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, gut zu wissen!

Da fällt mir noch was ganz anderes ein:

In einem Forum las ich folgendes:

Ich finde CM richtig klasse. Hab es immer genutzt mit dem S2, nun S4 und im Zusammenspiel mit Tasker (bei verbundenem WLAN auf 2g schalten, ansonsten wieder 3g) hält der Akku auch noch extrem lang, ohne dann man selbst immer manuell etwas machen muss.

Könnt ihr das bestätigen? Dass also der Akku geschont wird, wenn bei WLAN das Mobilnetz auf 2G statt 3G gestellt wird?
 
Noch sinnvoller wäre es die mobilen Daten wenn im Wlan verbunden ganz abzustellen ;)

Aber generell, seit vor ein paar Tagen der Android OS Bug kernelseitig behoben wurde, hält der Akku nochmals spürbar länger als bei Sammy Roms :)
 
Es verhält sich äquivaltent zu GPS. Ist es an, wird ea aber nicht benutzt, verbraucht es trotzdem einen beachtlichen Teil Akku.

2G ist generell energiesparender als 3G (sogar sehr), und wenn es Dir nicht ausmacht langsamer zu browsen ist es auf jeden Fall von Vorteil. Nur hat es keinen Sinm im Wlan noch die m. Daten anzuhaben..
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.418
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.448
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.542
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten