[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Fragen zur ROM gehören in den entsprechenden ROM Thread. Habe deswegen den Thread mal verschoben.
 
DennyD schrieb:
Hallo,

Kann mir jemand eine stable CM Version sagen also lieber die nightly oder andere Versionen?

Ich habe seit Monaten Temasek 10.2 drauf mit seinem Kernel (mit Boeffla
Support). Der zieht die Neuerungen in den Nightys fast täglich nach und bringt noch andere Dinge mit rein (z.B. HALO).

Läuft seit Anfang an stabil und ich nutze es nur noch :cool2:
 
@mikle_01

Okay danke dann werd ich mich dort mal rantasten ;)
 
Hallo,

ich möchte, da ich auf Touchwiz (derzeit Android 4.1.2) keine Lust mehr habe, CM 10.1 auf mein S3 aufspielen.

Folgende Schritte habe ich schon unternommen:
-root + CWM
-Apps etc mit Titanium pro gesichert
- CM 10.1 und gapps auf die SD geladen
- Nandroid backup erstellt.

Jetzt habe ich gelesen, dass ich eventuell ein Radio/Baseband update machen muss. Daher meine Frage: muss ich so eines machen und wie geht das?

Falls nein, kann ich dann CM flashen? Also cm 10.1, dann gapps flashen und anschließend Factory Reset? Und was hat es mit dem Dalvik auf sich, muss ich den auch leeren?

LG Daniel
 
Hab Dich mal hierhin verschoben, in ersten Post steht eigentlich schon alles aber das hast Du wohl sowieso schon richtig.

Nein das Modem/Radio/Baseband musst Du nicht wechseln und wenn Du feststellst das Du dann Probleme mit dem Modem hast kannst Du ja immer noch ein neues flashen.

Durch einen Factory Reset wird so ziemlich alles gelöscht, auch der Dalvic Cache.
 
Danke schon mal für die Antwort, habe gestern geflasht und bin ansich sehr zufrieden, nur der Akkuverbrauch ist sehr hoch, hab heute trotz wenig Nutzung nur ca 12 Stunden Akku gehabt.

Display nur 1,5 Stunden on und lediglich 15% Verbrauch, dafür hat Android OS 31% und "gpsd" 16%.

Kann man das verbessern oder ist das ein Fehler/Problem? Akku ist zumTeil auch recht warm.
 
Hi all,

Ich würde gerne von miui auf CM 10.1 wechseln.

Im ersten Beitrag steht

"passende ClockworkMod Recovery(CWM) auf deinem Gerät installiert ist"

welche ist den die passende version?

mfg
Alex
 
u.a. neuste philz recovery...ist immer das passende und neuste cwm
 
EdgA schrieb:
u.a. neuste philz recovery...ist immer das passende und neuste cwm

mhmm wo bekomme ich das.?

ICh habe folgende version ClockworkMod Recovery v6.0.3.2

mfg
alex
 
Hallo,
ich habe ein Samsung S3 von T-Mobile.
Jetzt wollte ich einmal cyanogenmod für mein S3 ausprobieren.
Auf der Seite werde ich gewarnt: "Going forward, CM10.1 is no longer compatible with ICS bootloaders on this device. Please update or else you will get assert failures in recovery."

Es wird aber nicht deutlich wie ich den Bootloader updaten kann um CM10.1 zu installieren - kann mir jemand helfen ?
 
Wenn Du bereits auf eine Version größer 4.0.4 bist und die Updates nicht mit Mobile-Odin, sondern per Kies, OTA, oder Odin gemacht hast, hast Du keinen ICS-Bootloader mehr.

Ich bin zwar auf 4.1.2, habe aber noch den ICS-Bootloader, da ich mein S3 IMMER mit Mobile-Odin geflasht habe.
 
Ich bin auf 4.1.2.
Hab das Handy mit der o.g. Version so bekommen.

Das bedeutet es funktioniert problemlos ?
Wo kann ich denn schauen ob ich einen ICS-Bootloader hab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RJJ
Ja ok hab ich jetzt, Danke schon mal.

Hab hab ich ein Problem nach der installation von (cm-10.2-20130921-NIGHTLY-i9300.zip) wird bei der einrichtung eingabe der email adresse zum Beispiel die Tastatur beendet.?

mfg
Alex
 
Du wirst bereits einen neueren Bootloader haben.

Aber um Deine Frage zu beantworten, lade Dir die App "Android-System-Info" runter, starte die App, gehe auf "System", gehe auf "Buildinfos" und lese was bei Bootloader steht
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
I9300xxella
müsste die neuste sein...
 
Ob es der neueste ist, weiß ich nicht, aber das ist kein ICS-Bootloader mehr.
 
alex.k schrieb:
Ja ok hab ich jetzt, Danke schon mal.

Hab hab ich ein Problem nach der installation von (cm-10.2-20130921-NIGHTLY-i9300.zip) wird bei der einrichtung eingabe der email adresse zum Beispiel die Tastatur beendet.?

mfg
Alex


Habe ich auch immoment, probiere es mal mit einer älteren Version aus, zum Beispiel 916 oder so

Geht auch nicht. Hab das Problem selber und es funktioniert nicht.


Und meine Trebuchet-Einstellungen sind weg??? Also ich komm da nicht mehr über die Einstellungen dran? Jemand ne Lösung??
Und ich kann mit Focal und der Stock cam immer noch nicht zoomen :/ der schießt nur Fotos wenn ich auf lautstärke höher geh
 
Zuletzt bearbeitet:
Das google akku problem ist bei mir gerade wieder aufgetreten, verändert habe ich nichts und seit wochen ruhe gehabt. Hab die nightly 20130813.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Toxic4u schrieb:
lade Dir die App "Android-System-Info" runter, starte die App, gehe auf "System", gehe auf "Buildinfos" und lese was bei Bootloader steht
.noname schrieb:
I9300xxella
müsste die neuste sein...

Da steht bei mir 'Bootloader : I9300XXEMC2'

Ich hab aber auch schon die EMG4, wenn Du z.B. eines mit T-Mobile Branding hast ist es wohl die neueste die Du bekommst.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.419
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.448
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.543
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten