[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Also höre gerade musik mit apollo und läuft bisher alles bestens. Seit ca. 15 Minuten.
 
Ja bei mir läuft er auch manchmal Stunden am Stück und dann bricht es manchmal ab. Seltsam... Ansonsten ist Alles top.
 
Axo dachte bricht immer ab. Also heute lief er supi. Ich werde es mal beobachten. Lg
 
ok 10.1.3 RC ist komisch. Definitiv bessere akkulaufzeit als die früheren Nightlys, aber NACH dem "befehl", damit die google dienste nicht ständig updates wollen, und das Gerät wieder in den Deep Sleep geht.

Habe es Abgesteckt vor 3:50 Stunden, und hab noch 97% Akku. Laut Better Battery Stats 0.8% pro Stunde. Denke mal, das pendelt sich bei etwa knapp 1% ein.

Aber: Android OS verbrauchte 61% des bisher verbrauchten Akkus.
Die Akkulaufzeit sieht SEHR gut und realistisch aus, aber was soll das mit dem Android os?
Heißt das, die anzeige spinnt nur, es ist ganz normal, oder "müsste" meine Akkulaufzeit doch höher sein als ohnehin schon?
 
also ich hab auch wieder die google dienste ganz oben. gibt es denn dafür eine lösung? es nervt echt!
 
Probiers doch damit. Seit dem ist mein S3 brav im Deepsleep^^
sasa.kljucaric schrieb:
Hallo Darkseth,
die 10.1.3 hat ein Problem mit dem deep sleep. Du musst den Terminal Emulator öffnen dann "su" eingeben und danach folgenden Befehl eingeben " pm disable com.google.android.gsf/com.google.android.gsf.update.SystemUpdateService\$Receiver". Danach dann reebooten. Wenn der Befehl ausgeführt ist geht dein Gerät wieder in den deepsleep. Das ist das einzigste Problem dieser Version ansonsten läuft Alles top.

Btw: Hab 101GB Dropbox kostenlos *auf deine signatur schiel* :D
 
  • Danke
Reaktionen: sasa.kljucaric
Ich weis nicht ob es einen unterschied macht, ich habe die Befehle einzeln eingegeben und nach jedem Befehl Enter gedrückt.

Code:
su
pm disable com.google.android.gsf/com.google.android.gsf.update.SystemUpdateActivity 
pm disable com.google.android.gsf/com.google.android.gsf.update.SystemUpdateService 
pm disable com.google.android.gsf/com.google.android.gsf.update.SystemUpdateService\$Receiver
 
im XDA Forum gibts da eine etwas einfachere Lösung, wenn man nicht im Terminal tippen will:
Das App "Disable Service" (blauer Android Rotoboter mit einem durchgestrichenem S drauf) laden,
Dort im Tab: System Apps -> Google-Dienste-Framework aussuchen und da SystemUpdateService abhaken, bzw haken rein und dann wieder raus.

Btw diesesn Fehler haben alle 10.1.3 RC2 Versionen, auch das am Nexus 7 Tablet.
 
Ich war grade mal auf 10.2 ... und muss sagen da ist bis auf die Kamera ja nicht wirklich viel neu.
Bleib ich lieber bei 10.1 und lad mir nochmal den Yank555 Kernel drauf, die Kombination soll ja Biest sein ;D
 
Hallo, ich hätte eine Bitte. Ich suche gerade das neueste Modem für mein Galaxy S3, aber ich kann es nicht finden. Könnten mir jemanden das Modem hier verlinken. Das wäre wirklich nett.

Mit freundlichen Grüßen,

desaster137
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Custom-Firmware installieren, habe vor dem ersten Anlauf aber noch einige Fragen.
Das Gerät ist ein Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) mit der Android-Version 4.1.2.

Das Gerät habe ich mit Framaroot gerootet, mit Titanium-Backup die wichtigesten Apps gesichert und mit dem "ROM Manager" ein Backup des Systems angelegt.
Nun möchte ich den CyanogenMod auf das Handy flashen. Meine zwei wichtigsten Fragen also:

1. Kann ich von der aktuellen Firmware aus auf CyanogenMod 10.1.2 flashen, welche ja auf Android 4.2.* aufbaut?
2. Nun gibt es bei den Releases von CyanogenMod Versionen für Galaxy S3 "Spint", "MetroPCS" oder "T-Mobile" usw. welche den entsprechenden amerikanischen Providern zugeordnet sind. Kann ich eine solche Cyanogen-Version nutzen oder muss/sollte es ein Release für internationale Handys des europäischen Marktes (intl) sein?
Welche Unterschiede bestehen?


Hoffe ihr könnt mir helfen! :)


Grüße,
Scry
 
Hallo zusammen,

ich habe heute mal Testweise den RC2 installiert. Der Batterieverbrauch ist gegenüber der nightly vom 13.08 merklich höher und das trotz der Deaktivierung der Update Services. Ist hierzu speziell was bekannt ? Bin jetzt erst mal wieder auf die Version vom 13.08 zurück, die läuft Prima und ich habe eine vernünftige Laufzeit und keine Probleme mit der Version der CM Version.
Gruß
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Solltest am besten diese Version nehmen: http://get.cm/get/jenkins/40514/cm-10.1.3-RC2-i9300.zip

Und ja, du kannst von der aktuellen Firmware CM 10.1.3 flashen.
Cool, ich danke dir für deine sehr zügige Antwort + Hilfe
Welche Android-Version ist das dann ganz konkret, 4.2.1 oder 4.2.2?

Weil ich in deiner Signatur gerade lese, dass du CM 10.2 nutzt: Gibt es da schon eine stabile Version, die nicht als Stable released wurde und du keinerlei Probleme hast/kennst?

Schönen Abend noch,
Grüße,
Scry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab vorhin auf cm-10.2-20130908-NIGHTLY geupdated.

Nun habe ich das Problem das ich wohl nicht mehr den Play Store öffnen kann?

Habt ihr vielleicht eine Lösung dafür?

Zum Akkuverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, schaut auf den ersten Blick aber normal aus
 
Jo dnake funktioniert wieder!!
 
Info: falls jemand von euch den Amazon App Store benutzt, sollte er die Finger von 10.1.3 RC2 lassen. Der hat da dieselben Probleme wie die Nightly von 10.2 bis zu der vom 5.9., dass der App Store immer die Daten verliert. In der Nightly vom 8.9. von 10.2 ist das behoben.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3
 
Danke Timeturn für die Info. Habe noch die RC1 drauf und die läuft super bis auf das deepsleep Problem aber das lässt sich ja beheben. Ich glaube ich flash jetzt aich mal die 10.2 Nightly von heute und probiere sie aus...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Wie läuft die heutige Nightly?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.419
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.448
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.543
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten