[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Und was hat es mit der Version cm-10.1.3-RC1 auf sich?

Ist das einfach eine Stable Version?
 
"Ein Release Candidate (kurz RC, v. engl. für Freigabekandidat), gelegentlich auch als Prerelease (v. engl. etwa für Vorabveröffentlichung) bezeichnet, ist eine abschließende Testversion einer Software. Darin sind alle Funktionen, die die endgültige Version der Software enthalten soll, schon verfügbar (sogenannter feature complete), alle bis dahin bekannten Fehler sind behoben. Aus dem Release Candidate wird vor der Veröffentlichung die endgültige Version erstellt, um einen abschließenden Produkttest oder Systemtest durchzuführen. Dabei wird die Qualität der Software überprüft und nach verbliebenen Programmfehlern gesucht." Quelle: Wikipedia. Ist also eine Version kurz vor Veröffentlichung einer möglichen Stable.
 
  • Danke
Reaktionen: copagrindin
Ich hab zwischenzeitlich das Problem, dass mein Empfang weg ist.

Liegt das am Modem und sollte ich daher ein anderes flashen?

Komme von einer Sammy ROM.
 
Habe leider auch das Problem mit dem Akkuverbrauch der Google-Dienste.
Leider haben die Anleitung und ein Wipe Data/ Factory Reset keine besserung gebracht.
 
@Crossfader Auch den Akku vollgeladen und Kalibriert?

Hodes schrieb:
Ich hab zwischenzeitlich das Problem, dass mein Empfang weg ist.

Liegt das am Modem und sollte ich daher ein anderes flashen?

Komme von einer Sammy ROM.

Kannst ja mal das XXDLIB versuchen.
 
Eben nochmal voll geladen und google steht bei 36%.
Was genau ist mit kalibrieren gemeint?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beispielsweise "Battery Calibration" aus dem Play Store laden, Akku auf 100% laden und auf "Calibrate" tippen.
 
das mit dem Google Account ist für mich trotzdem sehr komisch bzw glaube ich nicht ganz(nicht angegriffen fühlen!!!) ... das einzige was da hilft ist nen Neustart, weil wenn du dein Account löscht und wieder einrichtest, synchronisiert er ja neu, und das verbraucht auch wieder mehr... und wenn nach nem Werktag wieder alles geladen bzw aktiviert ist, muss Google Service wieder ganz oben stehen...
also meine Meinung jetzt natürlich nur!!!
 
sehr komisch...

Die 10.1 Nightly vom 13. August hatte bei mir nen heftigen Akkudraun... 2,4% bis 2,9% Akku die Stunde bei dauer-standby. Dabei war es nur zu 74%~ im Deepsleep.

Nun upgrade auf die 10.1.3 RC, absolut NULL Deep sleep, weil "Google-Dienste" das Gerät permanent wach halten.
Akkuverbrauch ist jedoch bei nur 1.2% bis 1.8% die stunde.

Jemand ne Idee, wie ich das Fixen kann? Denn so finde ich die CM absolut unbenutzbar.

Edit: Nvm, nen Tipp dazu ist ne Seite zuvor. Mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Darkseth,
die 10.1.3 hat ein Problem mit dem deep sleep. Du musst den Terminal Emulator öffnen dann "su" eingeben und danach folgenden Befehl eingeben " pm disable com.google.android.gsf/com.google.android.gsf.update.SystemUpdateService\$Receiver". Danach dann reebooten. Wenn der Befehl ausgeführt ist geht dein Gerät wieder in den deepsleep. Das ist das einzigste Problem dieser Version ansonsten läuft Alles top.
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
Danke, probier ich mal. was genau bewirkt dieser befehl?

-fReEsTyLe- schrieb:
1. Google Konto löschen
2. Wenn Kalender und Kontakte mit Google synchronisiert werden, den Speicher der beiden auch löschen.
3. S3 neu starten
4. Google Konto einrichten und den Haken bei Sachen die man nicht synchronisieren will wegmachen.
5. Synchronisieren
Fertig :)

Verbrauch wird womöglich erst nach einer vollen Aufladung des Handys und einer Kalibrierung des Akkus zurückgesetzt.

Also, das hat bei mir nicht funktioniert..
 
Hab da mal ne Frage bezueglich der Kontakte. Wenn ich einen neuen hinzufuege wird der mir in aller Regel nicht angezeig, da ich bei Kontakte zur Ansicht eingestellt habe:


Nur die anzeigen, die auch bei Whats app sind.

Mir blieb da nicht viel Auswahlmoeglichkeit, da beispielsweise Facebook oder googlemail in diesem Anzeigenmenu ja auch keinen Sinn machen. Denn nachher befinden sich bspw. in meinem Telefonbuch Einträge von leuten mit denen ich nur mal kurz Mails ausgetauscht habe.


Wie kann ich denn nun einfach Kontakte dort hinfzufuegen, die dann auch imTelefonbuch auftauchen?


Danke EUch
 
sasa.kljucaric schrieb:
Hallo Darkseth,
die 10.1.3 hat ein Problem mit dem deep sleep. Du musst den Terminal Emulator öffnen dann "su" eingeben und danach folgenden Befehl eingeben " pm disable com.google.android.gsf/com.google.android.gsf.update.SystemUpdateService\$Receiver". Danach dann reebooten. Wenn der Befehl ausgeführt ist geht dein Gerät wieder in den deepsleep. Das ist das einzigste Problem dieser Version ansonsten läuft Alles top.

Und damit ist das einzige Problem erledigt, danke :)

Was genau bewirkt das? Wir dda eine bestimmte funktion ausgeschaltet, auf die ich nun verzichten muss, wie die synchronisation zu iwas?
 
Darkseth schrieb:
Und damit ist das einzige Problem erledigt, danke :)

Was genau bewirkt das? Wir dda eine bestimmte funktion ausgeschaltet, auf die ich nun verzichten muss, wie die synchronisation zu iwas?

Die Google Dienste suchen permanent nach Updates so das das Gerät nicht in den Deepsleep kommt. Mit diesem Befehl wird diese permanente Updatesuche ausgeschaltet.
 
ah okay.

Nun hab ich aber ein weiteres Problem, seh ich gerade. "Android OS" schluckt 58%. Als zweites kommt das Display mit 8%, rest drunter.... was da los?
Das war schon in den letzten CM 10.1 versionen.
Gibts echt keine einzige Rom fürs S3, die vernünftig läuft?
 
sasa.kljucaric schrieb:
Die Google Dienste suchen permanent nach Updates so das das Gerät nicht in den Deepsleep kommt. Mit diesem Befehl wird diese permanente Updatesuche ausgeschaltet.

Ergibt es Sinn diesen Befehl auch auf CM 10.2 zu benutzen?
 
Nein, das mit dem deep sleep war am nächsten tag behoben.

Es kam wirklich GAR nicht in den sleep. Wenn das CPU tool deiner Wahl also auch nur eine Sekunde deep sleep anzeigt, ist es nicht das :p
 
Es geht mir auch nicht um den Deep Sleep, sondern generell um das automatische Synchronisieren der Google Dienste..
 
Achso, Ok.
Mit scheint es seit der Sache eh auch, dass da was nicht astrein ist. (cm 10.2 in meinem Fall, aber hatten ja beide?)

So wie alle gerade über die Google Dienste heulen, sehe auch ich sie seit dem glaube ich überhaupt zum ersten mal in better battery stats und dann direkt gleich nach audio out (das ist OK, notifications)

Aber was die Dienste so weit oben zu suchen haben, weiß ich nicht.
Vielleicht NSA bonus Aktion für Europa :S
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Ergibt es Sinn diesen Befehl auch auf CM 10.2 zu benutzen?

Nein es ergibt keinen Sinn. Die Deepsleep Problematik wurde in 10.2 behoben. Also bei mir läuft die 10.1.3 supergut. Habe keinen hohen Akkudrain und ansonsten ist auch Alles stabil und gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Bei der 10.1.3 liegen bei mir die Googledienste bei 5% bis 8%. Das ist in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.419
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.448
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.544
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten