[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

cyrex85 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe heute vor das letzte 10.1.3 RC auf mein S3 zu flashen, bevor ich aber loslege,möchte ich ein paar Fragen stellen.Momentan habe ich auf dem Handy Omega 43.7 mit XXEMA5 Modem drauf.Es ist die letze Rom mit dem alten Modem,d.h. wenn ich ein älteres Modem flashe wird EFS Partition nicht modifiziert. Wenn ich jetzt das CM 4.2.2 also RC 10.1.3 flashe wird dann EFS Partition modifiziert oder nicht? Kann ich dann zurück zu Omega wechseln ohne die EFS irgendwie wiederherstellen zu müssen? Und zum Schluss, kann ich auch in TWRP flashen oder soll ich unbedingt CWM recovery drauf haben?

Danke!

Kannst du ohne weiteres (nur nandroid backup vorher) flashen, am besten flashed du das DLIB Modem hinter her, bzw vorher, weil cm open RIL is
 
Da möchte ich gleich mal einhaken.. Ich bin schon durch Samsung auf das Radio i9300xxemg4 gekommen. Kann ich die 10.1.3 RC1 mit diesem Radio nutzen?
 
ja, funktionieren tun alle Modems, aber das DLIB sollte das beste sein, was du jetzt aber so ohne weiteres jetzt NICHT flashen solltest weil sonst die IMEI flöten geht... also einfach nur cm ohne ein extra Modem flashen
 
  • Danke
Reaktionen: ronny
Hallo Leute...habe mir gestern Abend den RC 10.1.3 von CM auf mein S3 geflasht..vorher hatte ich die Nightly von CM 10.1 drauf...

Hatte vorher noch den Yank Kernel drauf, der ist jetzt wieder weg und der CM Kernel ist jetzt wieder drauf...Welcher ist den besser für den RC?

Der RC läuft hammer flüssig und sau schnell echt geil!!


Meine 2 Frage an euch ist ein Verständnisproblem mit der Triangle Away App...

Wollte meinen Counter zurücksetzten auf Null, aber die App macht gar nichts...liegt es daran das ich ein Custom Rom drauf habe? Der momentane Counter liegt bei 3!

Es wird bestimmt nur gehen wenn ich nen Stock Rom drauf habe oder?!
 
Hey Leute, ich bin derzeit mit der RockyBalboa Rom (Sammy) unterwegs und überlege auf CM umzusteigen. Nun habe ich hier und da gelesen, dass es bei der Kamera Qualität Unterschiede gibt. Demnach sollen die Bilder unter CM eher zum verwackeln neigen. Wie sind da eure Erfahrungen so?
 
Kann ich nicht bestätigen. Als ich vor einigen Wochen auf dem Nürburgring zum Formel 1 Wochenende war, hatte meine Freundin tolle Bilder mit meinem Gerät gemacht (ich hatte meine richtige Kamera mit) 1A Bildschärfe, Videos ebenso.
 
Habt ihr auch das Problem wenn bei Whatsapp bei Vibration auf "Kurz"gestellt ist, dass das Handy im Stand-By Modus beim zweiten mal Vibrieren "stockt"?
 
Whatsapp spackt sowieso bei Custom Roms rum . Deswegen habe ich alles was Töne betrifft deaktiviert um diese "Freezies" zu vermeiden. Ging mir ganz genauso als Vibra an war. Whatsapp und CM haben noch kein "inniges Verhältnis".
 
ich habe keine Probleme mit whatsapp+, aber man muss die Vibration auf lang stellen.
das ist aber kein bug von cm sondern whatsapp!!!
 
Kann man cm-10.1.3-RC1-i9300 auch mit cwm-based recovery 5.5.0.4. flashen ?
oder muss ich vorher mein cwm updaten ?
 
Numma1984 schrieb:
Kann man cm-10.1.3-RC1-i9300 auch mit cwm-based recovery 5.5.0.4. flashen ?
oder muss ich vorher mein cwm updaten ?

Was steckt denn genau hinter dieser Version??
 
Kann wer etwas zum RC1 sagen?
 
Ich habe mir die Nightly Build vom 31.08.13 installiert.
Installation hat alles funktioniert.

Da es mein erster Mod ist, habe ich mal Fragen dazu:

1. Die Lautstärke bei der App Navigon ist viel leiser als vorher.
Liegt das ggf. an dem Nightly-Biuld oder gibt es da noch einen
Trick, die Lautsärke zu erhöhen?

2. Ich kann ja unter Einstellungen nach Updates von Cyn. suchen.
Wenn es ein update geben wird und ich es installiere, verliere ich dann
wie bei einer Erstinstallation meine Daten?

Vielen Dank.
 
Zu 1. Versuche mal einen Neustart, ich hatte das auch schon mal mit der Google Navigation.

Zu 2. Deine Daten behältst du bei einem update. Den Data Wipe braucht man nur, wenn man ein Rom wechselt. Solange du bei CM bleibst brauchst du das nicht.

Gruß PersonA.
 
Komisch.. Mir ist gerade aufgefallen das ich unter Akku einen Verbrauch von 53% bei Google Diensten habe.

Nachdem ich mein Konto entfernt und wieder "installiert" habe ist der Verbrauch auf 8% gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch den RC drauf von CM, noch mit den normalen Kernel von CM..wollte eventuell jetzt wieder den Yank drauf machen..hat jemand schon Erfahrung welcher besser ist...

das mit den Google Diensten habe ich auch...
 
Da das mit den Google Diensten wohl bei der RC (und manchmal bei CM 10.2; nach Update ohne Wipe von CM 10.1) ein bekanntes Problem ist, hier eine Anleitung, die bei mir funktioniert hat:

1. Google Konto löschen
2. Wenn Kalender und Kontakte mit Google synchronisiert werden, den Speicher der beiden auch löschen.
3. S3 neu starten
4. Google Konto einrichten und den Haken bei Sachen die man nicht synchronisieren will wegmachen.
5. Synchronisieren
Fertig :)

Verbrauch wird womöglich erst nach einer vollen Aufladung des Handys und einer Kalibrierung des Akkus zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CF-Root-SGS3-v6.4

Und was ist das genau?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.419
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.448
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.545
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten