[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

WLAN Empfang ist nicht stabil
Balken hoch, Balken runter
Die ganze Zeit, dabei ist es egal das ich bald vor den Router hocke

Mit Stock Rom habe ich so ca. 10-12 Stunden durch gehalten aber war auch stark in Benutzung

LG Alex
 
@Androidfan7
CM Kernel oder einen alternativen?
 
CM Kernel :)
 
Habe seit gestern den Yank555 Kernel drauf, weil dieser ja Akku sparend sein soll

LG Alex
 
Alex, ich gehe davon aus, dass dein WLAN grundsätzlich keine Störung hat. Z.b. Frequenzstörungen oder permanenten Kanalwechsel?

Hast du schon eine Messung gemacht?
Da ich eine Fritzbox habe, habe ich auch mal die App installiert
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.wlanapp

Funktion WLAN-Test* zum Prüfen der Stabilität der WLAN-Verbindung integriert (DNS, Ping, http, iperf)

Hier kannst du auch den Pegel messen

Vielleicht kannst du mehr daraus schließen

Zuminderst kann man dann 100%ig einen 3rd Party Fehler ausschließen
 
  • Danke
Reaktionen: Alex-2011
Danke für den Vorschlag
Ja mit der Stock Rom hatte ich das nicht

Also die Frequenz liegt bei 5ghz in Bereich von 50 bis 70
und bei 2.5ghz bei 45 bis 60
Gemessen wurde in Wohnzimmer da ist der Abstand zu beiden Router'n gleich
während des Testes sind auch 3% Prozent Akku verloren gegangen

LG Alex
 
Ich hab bei meiner 7390 die Kanäle fest eingestellt. Keine Probleme.

PS: bei 2.4 GHz gehen die Kanäle bis 13, bei 5 GHz bis 140.

e9u8u9up.jpg
pe2a7ura.jpg


Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh... Meine 10.2 ( 21.08 ) hat heute aufgehört den Screen per Hometaste zu wecken o_O

Gibt es da ein setting, das ich aus Versehen verstellt hab? Bin mir sicher, dass es das für die Lautstärke Tasten gibt (Display wecken), aber nicht für Home.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

Hmm, hab es mir gerade selbst beantwortet...

Nächste Nightly:

smdk4412-common: Enable home button wake setting && Remove unnecessary wallpaper overlay (android_device_samsung_smdk4412-common)

Frage mich aber, warum es mir erst heute mittag auffiel... Wecke fast immer per home :S
 
@TimeTurn
könntest mir erklären wie man die Kanäle fest einstellen kann?

In Sachen Akku gibt es eine Besserung, gestern habe ich ca. 10 Stunden hin bekommen
Klingt vilt nicht viel aber ist ein Anfang, glaube wenn das Problem mit den WLAN noch zu Lösen ist, komme ich ungefähr so hin wie mit der Stock Rom

LG Alex
 
Meine Fragen beziehen sich auf 10.1

LG Alex
 
War eher auf den Saintscar Post bezogen.

Saintscar schrieb:
Eh... Meine 10.2 ( 21.08 ) hat heute aufgehört den Screen per Hometaste zu wecken o_O

Gibt es da ein setting, das ich aus Versehen verstellt hab? Bin mir sicher, dass es das für die Lautstärke Tasten gibt (Display wecken), aber nicht für Home.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

Hmm, hab es mir gerade selbst beantwortet...

Nächste Nightly:

smdk4412-common: Enable home button wake setting && Remove unnecessary wallpaper overlay (android_device_samsung_smdk4412-common)

Frage mich aber, warum es mir erst heute mittag auffiel... Wecke fast immer per home :S
 
OK, aber...
Macht doch eh keinen Sinn, frage mich wofür der aufgemacht wurde oO

CM 10.1 ist ja nichts, was weitergeführt wird als eigenständige Linie nebenbei, sondern nahtlos ersetzt.

Es wird keine neuen Erkenntnisse, keine neuen Features, keine neuen Fehler zu berichten geben, da hätte man es genauso nahtlos beibehalten können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
Mit CyanogenMod 10.1 geht es noch weiter:
Die Entwicklung der aktuell stabilen Version 10.1 auf Basis von Android 4.2 kommt aber (noch) nicht zum Erliegen. Obwohl man bereits im Mai einen sogenannten Code-Freeze vollzog, wonach nur noch Fehler ausgemerzt und keine neuen Funktionen hinzugefügt werden sollten, soll zu einem späteren Zeitpunkt CyanogenMod 10.1.3 folgen, damit Funktionen wie Voice+ (SMS via Google Voice) oder der Privacy Guard (eingeschränkter Zugriff von Apps auf persönliche Daten) auch abseits der Nightly-Builds ihren Weg in die stabile Version finden. Danach wird die Entwicklung von CyanogenMod 10.1 soweit eingestellt, dass nur noch kritische Fehler behoben werden. Der Fokus richtet sich dann komplett auf Version 10.2. Quelle: Computerbase
Von daher sind getrennte Threads durchaus sinnvoll.
 
Generell schon, aber nicht beim S3 wie es doch scheint.
Klar wird cm 10.1 an sich weiterlaufen, wie eigentlich sonst immer bei neuen Versionen.

Aber beim s3 wurde sie einfach ersetzt, es gibt ja nur noch 10.2 nightlies, da kommen keine 1er mehr ^^

Aber ist auch egal, dann eben da :)
 
Alex-2011 schrieb:
@TimeTurn
könntest mir erklären wie man die Kanäle fest einstellen kann?

In Sachen Akku gibt es eine Besserung, gestern habe ich ca. 10 Stunden hin bekommen
Klingt vilt nicht viel aber ist ein Anfang, glaube wenn das Problem mit den WLAN noch zu Lösen ist, komme ich ungefähr so hin wie mit der Stock Rom

LG Alex
Hier
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377460826556.jpg
    uploadfromtaptalk1377460826556.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 263
Hi,

wollte heute wieder zurück von der 10.2 auf die 10.1 aber jetzt kommt nur noch der Ladebildschirm mit dem drehenden Logo und ich komme nicht mehr ins CWM??

Was kann ich tun?
 
Data wipe und 4.2 gapps geflasht?
 
Wipe ja, gapps nein, weil bis heute mittag eh noch alles alte drauf war und ich beim update auf 10.2 die gapps nicht aktualisiert habe....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

Ich komme auch nicht mehr ins Recovery?? Was hab ich jetzt zerbröselt ?
 
interessant, dass dein Recovery nicht mehr geht. normalerweise sollte es beim falshen von CM nicht angerührt werden.

sicher, dass du dich nicht verdrückst?

musst über dem DL modus das Recovery neu falshen
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.420
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.448
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.545
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten