[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wie meint ihr das mit platt machen und wie geht das?
 
Platt machen heißt normalerweise neu aufsetzen bzw. etwas löschen. Aber auf was bezieht sich dein Beitrag?
 
xperia mini schrieb:
Durch die aktuelle nightly bekomme ich keine playstore Verbindung.. Und die Kamera funktioniert nicht.. Stattdessen hab ich Focal app was nicht mal funktioniert –. –
The_Voice_70 schrieb:
Mache einfach nochmal einen Fullwipe. Und flasche die aktuelle Nightly noch einmal . Ich habe sie drauf und alles funktioniert problemlos .

Bzw wie ein fullwipe machen?
 
Hallo, wenn ich das Modem flashen will, muss ich danach noch ein Wipe machen?
 
Nein
 
danke

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

habe gerade in die cwm gebootet und wollte die zip von modem installieren, wird mir aber nicht angezeigt dort, obwohl sie da drauf ist auf der internen....habe ich was falsch gemacht

die hier habe ich genommen:

Wenn du über das Mobilfunknetz ins Internet kommst, dann ist das wohl normal. Kann derzeit leider nicht nachschauen, mein S3 ist derzeit in Reparatur. Das XXDLIB wird empfohlen. Kannst es ja mal ausprobieren. Einfach die Datei downloaden und über das Recovery flashen. Das müsste sie sein.. http://forum.xda-developers.com/atta...6&d=1348487564

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

habe das S3 jetzt nochmal an den Lappi angeschlossen, wenn ich dann in die Interne SD schaue ist die Zip da..aber was komisch ist, wenn ich in der CWM bin und dann auf die interne schaue ist die Modem datei nicht da, aber die Nightly von Cyanoogenmod schon..aber die sehe ich nicht am PC wenn ich auf die Interne schaue..muss ich da noch was einstellen....sehe viel mehr in der cwm als am PC...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

habe jetzt mal im ES Datei Explorer geschaut, auch da finde ich die Modem.Zip Datei...aber wenn ich in das CWM bootet sehe ich die nicht dafür noch die CyanogenMod Nightly welche ich geflasht habe und so...aber die wird im ES Datei Explorer nicht angezeigt...Was muss ich da machen, hat einer eine Idee für mich....Danke schon mal....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

habe mal jetzt noch mal in die CWM geschaut, dort werden mir auch noch Ordner angezeigt von alten System, also Samsung Ordner und so....wie kann ich das ändern...

im Rom Manager App sehe ich das nicht da ist alles okay...da sehe ich auch die Modem Zip....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

HILFE!!!!

Nach dem ich das Baseband geflasht habe, habe ich keine Mobilfunkverbindung mehr..also nur Nortrufe und so..was ist da basiert...aber Get Ril sagt das Basband und Ril jetzt passen....
 
Hallo, also jetzt geht wieder alles. Danke erstmal.. Aber ein fehler kommt jetzt immer.. Wenn ich auf telefon drucke, der blaue Hörer.. Dann sieht man kurz das Tastenfeld.. Dann aber wird sofort abgebrochen.. Kontakte beendet steht dann da.. Habe auch schon mal neugestartet.. Aber immer noch das selbe.. Hat jemand einen rat fur mich..
 
In so einem Fall würde ich wahrscheinlich mit MobileODIN ein stock ROM ohne Recovery flashen und dann nochmal CM. Das sollte dann alles wieder geradeziehen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Also soll ich nochmal alles neu machen.. Stock Rom die letzte von samsung oder? Anrufen und so geht und auch die normale kontakte app geht.. Nur wenn ich den blauen Hörer drücke grht es nicht..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

hallo, habe jetzt wieder ein Stock drauf, weil es ja Probleme gab..wollte jetzt ne 10.1 Nightly drauf machen, leider gibt es keine mehr bei Cynagonmod auf der Seite...wollte die vom 13.08 nehmen...hat die noch einer..wäre super...da gibt es nur noch 10.2 downloads...
 
Super, danke dir!
 
Hallo und Guten Morgen!

Also das Handy läuft jetzt super mit CM 10.1....

Jetzt habe ich mal mit GetRil überprüft ob das Baseband und das RIL passen, dabei kam folgendes raus:

Baseband: I9300XXEMG4

RIL: I9300XXDLIB


bisher geht ales und läuft auch alles...was soll ich machen...das entsprechende RIl downloaden und aufspielen..oder so lassen?

Wo finde ich das passende RIL?

Müsste ja dann das I9300XXEMG4 sein...

sollte ich vorher noch den EFS Ordner sichern?
 
Lass Alles so wie es ist. CM benutzt eine Universal Ril und du kannst keine normale Samsung Ril flashen weil sonst Nichts mehr richtig funktioniert. Ein älteres Baseband kannst du auch nicht mehr flashen weil dieses Modem eibe andere FS Struktur benutzt (ausser du hast eine ältere FS Sicherung). Ich habe die gleiche Konstellation und es läuft Alles richtig super.
 
Oh, dann lasse ich es natürlich..die Nightly vom 13.08. ist echt klasse, alles stabil und rennt wie sau....

Danke für die schnelle Antwort....
 
Hallo Leute,

nachdem ich nun relativ lange mit Paranoid Android unterwegs war möchte ich doch ganz gerne wieder auf CM umsteigen.
Reicht für eine saubere Neuinstallation der data/ factory reset umd wipe dalvik cache oder sollte ich da noch mehr löschen um eine saubere Grundlage zum Flashen zu haben?

Gruss
 
@DoomSoldier:

Also ich bleibe auf 10.1 aber muss jeder selber für sich entscheiden.
10.2 ist meiner Meinung nach noch zu verbugt und 10.1 rennt wie die Sau mit Yank Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: DoomSoldier
ich habe die 10.1 installiert und hatte gleich einen fehler
Beim anstecken des USB Kabels (Um Daten wieder zurückzukopieren), kam immer die Meldung "Der Prozess android.process.media wrude beendet"
windows konnte dann keinen passenden treiber finden

Nach x wipes ect keine chance

jetzt habe ich wieder das CWM Backup zurückgespielt

was kann ich da machen?

Installiert:
cm-10.1-20130813-NIGHTLY-i9300
gapps-jb-20130301-signed

full wipe
keine chance
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe auch erstmal auf CM 10.1 weil 10.2 noch zu verbuggt ist. Ich denke das man dann in 2 bis 3 Wochen wechseln kann. Die Fehlermeldung beim Abschluss an den USB Port hatte ich noch nie. Dazu fällt mir leider nichts ein. Hast du die Systempartition formatiert bevor du geflasht hast?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.420
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.448
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.545
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten