[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Ne, der Eingangspost wurde erstellt um Leute zu verwirren. Außerdem beantworten wir die gleichen Fragen gerne öfter und geben gerne gezielt Falschinformationen....

Ja, die Angaben im Eingangspost lassen dich erfolgreich CM10.1 flashen.
 
:D :D Danke^^
 
Hallo liebe Community!

Ich bin mittlerweile am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Suche bereits seit 3 Tagen vergeblich nach einer Lösung für folgendes Problem:

Am Dienstag habe ich mir CM 10.1 Nightly geflasht. Strikt nach Anleitung (How To Install CyanogenMod Android for Samsung Galaxy S III (International) ("i9300"))
Da mir da einiges nicht gefallen hatte, habe ich mir eine andere ROM gesucht (Omega v46.1) und habe diese geflasht.

Irgendwo dazwischen, muss mein EFS Ordner komplett zerschossen worden sein. Die IMEI wurde zu einer Dev. IMEI mit 0049...
Nach diversen Anleitungen habe ich versucht auf Stock zurückzuflashen, doch die IMEI wurde nicht wiederhergestellt... (hatte leider kein Backup des EFS Ordners... :crying:)

Hatte mein S3 dann zum Handydoc gebracht (vorher auf Stock 4.0.4 geflasht). Nach 1h war mein Handy fertig und IMEI wieder vorhanden. Alles funktionierte, bis auf Updates. Also nochmal flashen... Dann habe ich auch ein Backup des EFS Ordners gemacht.

Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich niemanden Anrufen, keine SMS versenden/empfangen kann und Mobiles Internet nicht funktionert. Wenn ich jemanden anrufen möchte, bekomme ich stets die Meldung: Nicht im Netz registriert.
Ich kann O2 als Netz auswählen (habe auch schon die Karte überpüft, in einem anderen S3 funktioniert sie tadellos, eine andere Karte in meinem S3 -->selber Fehler...), aber komme dann nicht weiter.

Ich bin echt ratlos. Kann mir jemand dabei helfen? vielleicht nen tipp welche FW ich flashen kann damit das wieder funktioniert? Eventuell ist es ja nur ein Modem oder ähnliches... Über einen Link wäre ich echt dankbar!

PS: Ergebnis von:
*#1234#
AP: I9300XXEMG4
CP: I9300XXEMG4
CSC: I9300DBTEMG3

*#06#
3558... (die Selbe wie auf der Rückseite unterm Akku)

(Die FW habe ich als 3 teilige FW mit PIT File geflasht)
Danke & gute Nacht!

Gruß
Duketi
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Ich wollte nur mal sagen, dass ich bei Version 10.1 bleibe.

Läuft traumhaft.

Am besten gefällt mir in den Kameraeinstellungen/Farbeffekt/Vintage (kalt).

Musste mal gesagt werden.

<3

:)
 
hallo

ich hab mir ein S4 gekauft und meiner Frau das S3 vermacht.
Auf dem S3 ist cm10.1 installiert.

ich hab ihr das Handy übergeben und einen wipe delvik gemacht.
Damit sie das handy ohne meine daten bekommt.

aber jetzt kann man keinen einzigen klingelton mehr auswählen.
wie kommt das?
unter töne klingeltöne gibts nur die auswahl : keine

hoffe ihr könnte mir schnell helfen.
ich hab mir zwar jetzt eine klingelton app runtergeladen, aber da kann ich nur einen auswählen und der erscheint dann auch unter den tönen.
aber ich möchte gern die standart klingeltöne haben.
 
hallo

ich hab mir ein S4 gekauft und meiner Frau das S3 vermacht.
Auf dem S3 ist cm10.1 installiert.

ich hab ihr das Handy übergeben und einen wipe delvik gemacht.
Damit sie das handy ohne meine daten bekommt.

aber jetzt kann man keinen einzigen klingelton mehr auswählen.
wie kommt das?
unter töne klingeltöne gibts nur die auswahl : keine

hoffe ihr könnte mir schnell helfen.
ich hab mir zwar jetzt eine klingelton app runtergeladen, aber da kann ich nur einen auswählen und der erscheint dann auch unter den tönen.
aber ich möchte gern die standart klingeltöne haben.

playstore und andere google apps sind aber vorhanden, falls ihr vorschlagen wollt die gapps zu flashen.
 
Durch die aktuelle nightly bekomme ich keine playstore Verbindung.. Und die Kamera funktioniert nicht.. Stattdessen hab ich Focal app was nicht mal funktioniert –. –
 
Mache einfach nochmal einen Fullwipe. Und flasche die aktuelle Nightly noch einmal . Ich habe sie drauf und alles funktioniert problemlos .
 
xperia mini schrieb:
Durch die aktuelle nightly bekomme ich keine playstore Verbindung.. Und die Kamera funktioniert nicht.. Stattdessen hab ich Focal app was nicht mal funktioniert –. –

Wie "The Voice 70" schon sagte ich würde dir auch vorschlagen Alles platt zu machen und neu zu flashen. Bei mir funktioniert auch Alles problemlos und die letzte Nightly 10.1 läuft supergeil:)
 
Ich weiß schon warum ich noch nicht auf die 4.3. gehe . Habe die letzte 10.1. vom 13.8. schön brav in die Cloud gepackt . Diese rennt wie der Teufel . Schön mit Focal und zusätzlicher Stock Cam . Alles fein gesichert . Und es gibt für mich keinen Grund etwas zu ändern solange die 10.2. noch nicht Fisch und Fleisch ist . Ne ne. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Erimut und sasa.kljucaric
The_Voice_70 schrieb:
Ich weiß schon warum ich noch nicht auf die 4.3. gehe . Habe die letzte 10.1. vom 13.8. schön brav in die Cloud gepackt . Diese rennt wie der Teufel . Schön mit Focal und zusätzlicher Stock Cam . Alles fein gesichert . Und es gibt für mich keinen Grund etwas zu ändern solange die 10.2. noch nicht Fisch und Fleich ist . Ne ne. :D

So sieht es bei mir auch aus. Ich bleib erstmal auf 10.1.Ich gebe mir das auch nicht. Werde erst wechseln wenn die 10.2 nicht mehr ganz so verbuggt ist. Die letzte 10.1 Nightly ist super und rennt ohne Ende!
 
Puh... Hab zwar schon länger nichts mehr mit cm am Hut, aber mach mal ein Nandroid Backup und flash mal CM ohne zu wipen drüber.
 
danke dir.

hab sie mir mittlerweile von hand reinkopiert.

jetzt paßt alles
 
Guten Morgen, ich will heute das erste mal eine Custom Rom auf mein S3 installieren. Aber ich habe vorher noch ein paar Fragen an euch!

1. Mein S3 ist gerootet, CWM ist auch installiert. Habe mit CWM schon mal ein Backup erstellt von meinen aktuellen System. Mit Helium habe ich meine Apps gesichert, auf der externen SD.

Mein System:

Android 4.1.2

Basisbandversion: I9300XXEMG4

KernelVersion:

3.0.31 - 1314436
se.infra@SEP-108#1

Welche CyanogenMod 10.1 Nightly soll ich nehmen? Habe jetzt die vom 13.08. erst mal gedownloadet und auf die interne SD gepackt, zusammen mit den Goolge Datein.

Stellt Helium nach dem installieren die Apps wieder her, so wie ich sie hatte?

Soll ich beim flashen des Roms die externe SD entfernen?

Muss ich noch was beachten, bevor ich flashe?

Wenn ich wieder zurück will zu meinen Stock Rom, welches ich ja gesichert habe mit CWM, brauche ich dann nur das Backup wieder einspielen oder muss ich vorher was anders machen?


Will vorher lieber noch mal Fragen bei den Experten hier!

Danke schon mal im voraus!

Mfg

Rene
 
Wenn du CM 10.1 willst, nimm die Nightly vom 13.08. Mit den Google Dateien meinst du sicher die GApps. Normalerweise müsste Helium die Apps wiederherstellen. Die externe SD brauchst du nicht zu entfernen, da du ja nicht mit Odin sondern über das Recovery flashst. Wenn du wieder zurück willst, kannst du einfach über CWM dein Backup einspielen und schon bist du wieder auf Stock.
 
Super,danke für die schnelle Antwort....Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Hallo, also habe es jetzt geflasht...alles super gelaufen und mit Helium auch alle Apps wieder da...meine Frage ist jetzt noch folgendes:

das app getril habe ich drauf, das vergleicht die RIL Version und das baseband..ihr kennt das ja...

bei mir zeigt es folgendes an:

RIL: I9300XXDLIB

Baseband: I9300XXEMG4

Empfohlen wird aber als Baseband I9300XXDLIB


was soll ich da machen?

Bei Einstellungen, über das Telefon und dann Status, steht bei Meine Telefonnummer unbekannt und bei Status des Mobilfunknetzes : Nicht verbunden

ist das normal?
 
so wie ich also die custom rom aufgespielt habe oder...
 
Jap genau :)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.420
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.448
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.545
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten