[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Mache ich ja auch nicht, aber ich hatte erwartet das das flüssig läuft.

Egal bin jetzt wieder bei der

10.1-20130804 Version, mit der ich eigendlich rundum zufrieden bin :thumbup:


Kann mir jemand sagen wie ich die Einstellungen vom Yank-Kernel nachträglich bearbeiten kann, bzw auch speichern kann? :)
 
ID3As schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich die Einstellungen vom Yank-Kernel nachträglich bearbeiten kann, bzw auch speichern kann?
Yank-Kernel noch mal über CWM installieren und über Aroma (also dem Setup) die gewünschten Einstellungen vornehmen.
 
Also immer neu flashen? Okay danke dir :)
 
The_Voice_70 schrieb:
Hallo und Willkommen im Forum :drool:

Hast du den Standard Kernel drauf oder schon etwas anderes ? Ich für meinen Teil benutze den normalen . Habe damit überhaupt keine Probleme . Solange das nicht anders ist sage ich mir : never change a running system.

Also bis jetzt habe ich in Sachen Kernel nichts geändert.
 
ID3As schrieb:
Hey ja stable ist CM auf alle Fälle, bei mir noch nie gefriezed, wenn es nicht am Undervolten lag. Die momentane Version ist CM 10.1-20130804-Nightly-i9300
.

Naja stable.. solange da ein exynos drin steckt wird es nie stable. mhl geht nicht. Kamera mit freezer, Videoqualität bescheiden. glaube beim s4 wird es marginal besser, immerhin ein snapdragon
 
Nicht nur marginal, sondern deutlich. Da Qualcomm die Sourcen veröffentlicht.
 
Kaum hab ich ne woche mein s3 wieder geht es mir schon wieder ultimativ auf die Nerven. Warum können die nicht einfach mal die Sourcen veröffentlichen. Ich will endlich eine stable Version!!
 
ID3As schrieb:
So mein Handy ist mir beim eingeben des Sim-Codes gefreazed...

Auch beim zweiten Versuch...

So geh zurück zum alten Nightly, da hab ich auch meinen Yank Kernel usw. !

Und ich dachte CM wäre stable

Dann machst Du was falsch. Lass doch mal den Kernel weg. Bei mir läuft das wunderbar. Auch mit SIM-Sperre. Nightly 20130807

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

GokuSS4 schrieb:
Naja stable.. solange da ein exynos drin steckt wird es nie stable. mhl geht nicht. Kamera mit freezer, Videoqualität bescheiden. glaube beim s4 wird es marginal besser, immerhin ein snapdragon

Welche Freezer bei der Kamera?
 
Ich habe den Kernel auch noch gar nicht geflashed. Es stürzt direkt nach dem Updaten up wenn ich es restarte
 
Die aktuelle Nightly von heute (8.8.) ist jetzt auf meinem S3 . Direkt via CWM 6.0.3.2 als Update . Läuft wie ein Brett . Keine Probleme mit dem normalen Kernel . Kamera , SMS , Telefonie sowie Wlan funktionieren bestens . Keine Freezies oder sonstiges . Alle Updates der letzten Zeit laufen problemlos .

Der SGS4 Flasher läuft auch auf dem S3 :

https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.bvgemert.flasher&hl=de


@ID3As:

irgendwas ist beim Update bei dir schiefgelaufen . Bist du über den Updater gegangen oder hast du das Ganze händisch eingespielt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The_Voice_70 schrieb:
@ID3As:

irgendwas ist beim Update bei dir schiefgelaufen . Bist du über den Updater gegangen oder hast du das Ganze händisch eingespielt ?


Habe beides ausprobiert.

Ging beides nicht.

Lade mir jetzt mal das 808 er herunter.

Was ist dieser SGS4 Flasher?


Hat noch jemand irgendetwas wie ich meine Leistung steigern kann?

Was ich bis jetzt gemacht habe:

Yank555-Kernel

das hier
* MOD * 08/05/13 * Direct Injection v3.2.4 * Rngd * Cpu Tuner * Ram Booster - xda-developers

und das hier

[APPS • SCRIPTS • MODS] Project Xtreme ~ Xtreme Goodies [08/05/2013] - xda-developers

Gibt es noch sachen wie ich mein Handy von der Leistung und von der Batterielaufzeit verbesern kann?


EDIT: Benutze übrigend Philz Touch 5 auf der CWM Version 6.0.3.3

Und bekomme wieder den Fehler

"E: failed to open /sdcard/0/cmupdater/cn-10.1-20130808-Nightly-i9300.zip (No such file or directory)
E: signature verification failed"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SGS4 Flasher ist dafür :

ClockworkMod ROM Manager - Recoveries


Du kannst damit die jeweilige IMG direkt flashen ohne herumzufrickeln . Das heißt : einfach auf die SD ziehen und mit der App flashen. Sehr praktisch . Funktioniert beim S3 und S4 .

Ich würde es an deiner Stelle mal mit der jeweiligen CWM für dein Gerät versuchen ohne irgendwelche Veränderungen am Kernel . Aber nicht die Touch Version. Den Fehler den du beschreibst hatte ich mit Philz komischerweise auch .

Fakt ist das ich die heutige Nightly beim S3 über CWM 6.0.3.2 per Update flashen konnte . Beim S4 sind die beiden Nightlys von gestern und heutige NICHT brauchbar.
 
Wow, habe jetzt per SGS4 Flasher CWM installiert

jetzt funktioniert es per CM Updater ... auch nicht.

Der Touch reagiert nicht und die Knöpfe auch nicht...


werde jetzt nach einem Cache Wipe die alte Rom wieder aufspielen!

Na toll jetzt kann ich die alte Mod nicht mehr...

Ich hänge jetzt im Sim-Lock fest!!!

Mal schauen ob ich das Backup installiert bekomme nachdem ich Philztouch deinstalliert habe >.<

Ich werde wohl erstmal abwarten bis ich ein Update auch mit Philz Touch installieren kann, und immer schön Backup´s machen das hier ist mir nicht geheuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na irgendwie scheint dein Gerät ein Problem mit der aktuellen Nightly haben . So unterschiedlich reagiert die Hardware . Ich fasse mir da manchmal selber sowas von an den Kopf . Wenn es hart auf hart kommt dann solltest du echt den Fullwipe machen und alles neu machen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll..


ich versuche jetzt Philz Touch über Odin zu installieren!

Und dann an mein Backup zu gelangen!

Übre normal CWM hat das Backup einen Error gehabt, irgendwas mit "/data"
 
hallo,
ich würde gerne mal CM 10.1 testen.

welcher build ist bis jetzt die stabilste? ich gehe davon aus, dass bereits der aktuelle SD-fix ohne frezzes enthalten ist.

bei der CM9 sicher noch nicht - da traue ich mich nicht rüber, weil mein S3 SD anfällig ist
 
Hallo Doom ,

bist du noch auf Stock unterwegs bei deinem S3 ?

@ID3As:

hat es funktioniert mit Philz?
 
Ich kann dir sofort mal sagen was ich immoment bei mir laufen habe,

aber es läuft bei mir sonst sowas von gut, ist echt unglaublich was man alles so machen kann!


@The_Voice_70 bin gerade noch dabei das Backup aufzuspielen, die aktuelle Version lief immer noch nicht, jetzt hoffe ich mal das der wenigstens das Backup erkennt, sonst habe ich ein Problem mit meinen Daten :S

Also ich merke mir: Lieber ein Backup zu viel, als eins zu wenig.

Mal so ne Frage zwischendurch, wieviel GB kann eingendlich eine SD Karte bei CM10.1 haben?

EDIT:// Ja endlich es funktioniert wieder!

So mein Handy:

Yank555 Kernel mit fast den normalen Einstellungen von Yank.

Dann Project Xtreme: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2272317

Direct Inject: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2158329

Läuft fabelhaft auf CM10.1-20130804-Nightly-i9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei mir nur ne 8GB drin . Ich denke mal bis 32GB sollte es kein Problem sein . Nur bei 64GB habe ich bei dem einen oder anderen schon von Problemen gelesen . 8GB reichen mir völlig aus . Alles andere habe ich mir verschlüsselt in die Cloud gelegt was ich bei Bedarf brauche . Gibt ja alle passenden Apps für Android. Und Backups mache ich sowieso immer regelmäßig. Kann immer irgendwas schief gehen bei Updates oder beim testen irgendwelcher alternativen Custom Roms.
 
TimeTurn schrieb:
Welche Freezer bei der Kamera?

blabla. Galerie musste beendet werden

ach und "Keine Verbindung zur Kamera möglich" ist noch besser!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.421
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.448
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.545
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten