[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Grandhouse schrieb:
Ich habe an der Spannung aber doch gar nix verändert.
Und Kernel hab ich den gelassen der Bei CM mitinstalliert wird
Bei anderen ROMs hab ich dieses Phänomen ja auch nicht.
Was heißt Spannung etwas anheben? Um wieviel?
Mit SetCPU?

dann liegt es an den cm kernel, du musst halt die spannung der GPU etwas anheben um z.b. 10mv oder so, musste testen.

oder anderen kernel flashen.

Deine grafikkarte am pc streickt auch wenn sie nicht genug strom bekommt, so in etwa ist es auch mit dem handy.

Der ursprüngliche Beitrag 04.08.2013 von 23:59 Uhr wurde 05.08.2013 um 00:02 Uhr ergänzt:

jentax schrieb:
Naja für mich ist das Ganze doch nix, das macht irgendwie kaum Sinn für mich da tagelang rum zu fummeln und zu backupen und dann zu restoren und sich zu ärgern das nichts mehr geht usw. Nur um am Ende 2 Apps deaktivieren zu können...

Hab zwar jetzt gelesen das Omega Rom wie Touchwiz ist aber ob ich mir jetzt noch ein Rom antue weiß ich nicht. Vor allem wenn jetzt eh bald das 4.3 von Samsung kommt.

Hab jetzt nur noch rund 70 Apps aufm Stock S3 und mit Apex alles verschönert, die Minimal UI Theme gekauft und das Ganze sieht einfach genial aus und läuft absolut flüssig.

dann ist es auch in Ordnung, die meisten Sachen sind bei aosp eh im "inneren". Mit Sicherheitslücken gefixt etc wie der Master-Key fix was in Samsung roms nicht enthalten ist da bei Samsung ja alle 50 Jahre (übertreib) mal ein vernümftiges update kommt^^
 
  • Danke
Reaktionen: Fritzvombaum
Hey hey
Hat jemand noch das Problem das bei Google Maps die Standortaktualisierung nicht geht?
Heißt das der Pfeil am Start Punkt hängen bleibt :-\

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also irgendwas stimmt doch da nicht.
Seit ich CM wieder drauf hab wird keiner meiner Akkus mehr geladen. Hab jetzt schon den dritten drin und der ist auch gleich leer obwohl das S3 am Ladegerät hängt.
Am Ladegerät kanns nicht liegen. Habe mehrere versucht. Und auch mit anderen Gerät dort wird mit meinen Ladegeräten ganz normal geladen.
Auch bei anderen Roms die ich davor hatte wurde das S3 ganz normal geladen.
Jetzt wenns mit CM am Ladegerät hängt wirds zwar nicht leerer, aber aufgeladen wird auch nix mehr
 
Servus Leute,

Mein One ist verkauft jetzt bin ich wieder beim S3 :D
Touchwiz will ich mir nicht antuen. Ist CM mittlerweile Stable genug?
und gibt es auch CM 10.1.2? Habe das mal überflogen, finde aber nichts dazu...
Kann man auch eine SD Karte in den internen Speicher einbinden?
Schon mal Danke :)

Gruß
Androidfan7
 
Hey ja stable ist CM auf alle Fälle, bei mir noch nie gefriezed, wenn es nicht am Undervolten lag. Die momentane Version ist CM 10.1-20130804-Nightly-i9300


Weshalb ich ei endlich hier bin ich wollte fragen ob man die Meldung "Superuser für Xtreme Booster gewährt" irgendwie deaktivieren kann, die kommt bei mir schon mal häufiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidfan7
Danke :)

Mann kann nur die Benachrichtigung für alle Anfragen deaktivieren. Alternativ kann man sich auch eine Benachrichtigung in der statusleiste anzeigen lassen, was aber eigentlich noch nerviger ist.
 
Und wo genau gibt es diese Einstellung? :)
 
Hi

Ich habe ein S3 aus England gekauft. Darauf ist eine Orange Firmware installiert.
Kann ich trotzdem einfach mit Odin CWM flashen und danach CM 10.1? Oder gibt das Probleme?
 
Einstellungen --> Superuser --> Einstellungen --> Benachrichtigungen

@pavian wenn du die international Version hast dann denke ich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: pavian
pavian schrieb:
Hi

Ich habe ein S3 aus England gekauft. Darauf ist eine Orange Firmware installiert.
Kann ich trotzdem einfach mit Odin CWM flashen und danach CM 10.1? Oder gibt das Probleme?

wenn auf das Etikett GT-I9300 steht ist es problemlos möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: pavian
Androidfan7 schrieb:
Einstellungen --> Superuser --> Einstellungen --> Benachrichtigungen

Danke für die schnelle Antwort :)


Ich habe aber noch eine Frage, da ich leider keine 390 Seiten durchschauen kann :glare:

Wenn ich den Kernel von Yank555 installiere,

welches Programm kann ich da für die ganzen Einstellungen benutzen? :)

Und ist der Yank555 Kernel eine gute Wahl?
Weil ich immoment beim CM-Kernel bin. Siyah und NEAK hatte ich schon, wobei Siyah nicht unbedingt Stromsparend war...
Bin immoment mit meinem S3 auf der neusten CM-Version.

Habe dann noch Project Xtreme V18.5.1 draufgezogen und

Direct Inject Turbo V3.2.2

Mir kommt es vor allem auf gute Akkulaufzeit an, also ich brauche keinen Kernel wie Boeffla, wo ich dann besondere Musikqualität habe :D
 
ist alles beim yank bei, stellst du alles beim flashen im Aroma ein, such boeffla Sound ;-) aber frag bzw lies sich in yank thread ein, da wird die geholfen ;-)
aber ist die beste Wahl bei AOSP Roms ;-)
 
EdgA schrieb:
ist alles beim yank bei, stellst du alles beim flashen im Aroma ein, such boeffla Sound ;-) aber frag bzw lies sich in yank thread ein, da wird die geholfen ;-)
aber ist die beste Wahl bei AOSP Roms ;-)


Danke für die Antwort aber ich kann dir nicht ganz folgen... :)


"im Aroma" ? :O

Muss ich die Zip also eigendlich nur per Philz CWM drauf flashen?
 
ID3As schrieb:
Danke für die Antwort aber ich kann dir nicht ganz folgen... :)


"im Aroma" ? :O

Muss ich die Zip also eigendlich nur per Philz CWM drauf flashen?

Ja. Aroma ist der installer wo du den kernel noch konfigurieren kannst.
 
Veneficium schrieb:
Ja. Aroma ist der installer wo du den kernel noch konfigurieren kannst.


Aso danke dir,

finde ich die Anleitung für den Yank Kernel hier im Forum? :)
 
War mir vorher auch nicht ganz klar.
Während des flashen im recovery startet Aroma und dort machst du die Einstellungen.

In dem thread von yank wird erklärt was wofür ist. Leider nicht ganz vollständig.

Habe es fast überall auf den Voreinstellungen von yank gelassen und was soll ich sagen.... :thumbup: es ist super :)

Achtung! Nach dem flashen von cm musst du den Kernel immer wieder neu flashen!
 
wie wäre es mit der kernel abteilung und da findest du auch den thread vom yank kernel
 
Tibo schrieb:
War mir vorher auch nicht ganz klar.
Während des flashen im recovery startet Aroma und dort machst du die Einstellungen.

In dem thread von yank wird erklärt was wofür ist. Leider nicht ganz vollständig.

Habe es fast überall auf den Voreinstellungen von yank gelassen und was soll ich sagen.... :thumbup: es ist super :)

Achtung! Nach dem flashen von cm musst du den Kernel immer wieder neu flashen!


Ja das habe ich auch schon mal herausgefunden :D

Aber danke dir :)


Sakaschi schrieb:
wie wäre es mit der kernel abteilung und da findest du auch den thread vom yank kernel


Zu spät ich habe es jetzt schon geflashed und mal so geschaut, bei den meisten Sachen habe ich dir Voreinstellungen aber gelassen :)

Danke auch and dich :)


EDIT: Wofür ist dieses Touch Wake da? Ich blicke da nicht ganz so durch, ich habe das jetzt standartmäßig auf 5sekunden stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du zb. was liest und der Bildschirm geht automatisch aus, hast du mit Touchwake 5 Sekunden Zeit (hast du ja so eingestellt) auf den Bildschirm zu "touchen" um den Bildschirm wieder aufzu"waken" =) . Drückst du jedoch den Aus-Knopf bleibt der Touchwake deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: ID3As und Tibo
Hallo,

seit einiger Zeit stürzt andauernd mein S3 ab. Da es jetzt genug war, hatte ich gestern den Cache wipe und factory reset gemacht und die neue cm 10.1 draufgespielt. Damit war aber nichts getan, ausser dass ich mich erneut mit dem S3 registrieren musste. die ganzen Ordner habe ich unter dem Dateimanager immernoch gefunden. Dann versuchte ich das S3 auf Werkseinstellungen zu setzen, wieder neu registriert und trotzdem stürzt es nach ein paar Minuten wieder ab. Die Ordner sind auch immernoch im Dateimanager vorhanden. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich in einer App bin und etwas eingeben muss, dass der "Cursor" (blinkende Strich wenn man etwas eingeben will) weiterhin blinkt, jedoch ich - ausser das S3 abstürzen zu lassen - nichts weiter machen kann.

Kann mir dabei jemand helfen? :mad:

Lg
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.423
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.449
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.545
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten