[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

assassino14 schrieb:
Hallo Leute hab bemerkt das wenn ich cyanogenmod update mache also die nightly Versionen
Dann geht mein yank kernel weg und muss ihn wieder von neu drauf spielen. Kann man dagegen was machen so das ich es nicht immer bei installieren muss?
Danke und lg

Ist ja auch logisch, da bei cm ein Kernel mit drin ist ... dieser ersetzt bei der Installation den yank.
Du musst den yank danach wieder über den cm Kernel flashen ... außer du würdest die Flash-Dateien von cm verändern und den Kernel herausnehmen. Ich denke aber, das setzt ne Menge Android, Linux und Programmierkenntnisse voraus. ;)
 
hallo ich hab da folgendes Problem hab mir eben die neueste nightly drauf geflasht plus gapps doch jetzt habe ich plötzlich nur nor eine E Verbindung beim netz und Whatsapp funzt garnicht erst da stellt er keine verbindung her desweiteren dauert sms versenden ewig ....woran liegt das was kann ich tun mfg
 
Hab seit ner Weile das Problem das sich mein handy einfach so aufhängt. Muss dann immer lang den power button drücken oder akku raus nehmen. Hat sonst noch einer das Problem?
 
Nein, den Fehler habe ich nicht. Bei mir läuft (fast) alles tadellos. Allerdings habe ich ziemliche Probleme mit dem Akku... @GrandaHouse mit welcher App ist das aufgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Veneficium schrieb:
Hab seit ner Weile das Problem das sich mein handy einfach so aufhängt. Muss dann immer lang den power button drücken oder akku raus nehmen. Hat sonst noch einer das Problem?

Hab jetzte mal wipe Data/cache (factory reset) gemacht aber es freezt immernoch ;( diesmal bin ich bis zur pin eingabe gekommen und beim bestätigen hat sichs wieder eingefroren -.-
 
Hallo hab da ne frage,wo bekomme ich den das cwm her um roms zu flashen?
oder geht das nur mit odin.
 
Grandhouse schrieb:
Ich habe jetzt mal ein kurzes Video zu diesem Fehler gemacht da bis heute dieser Fehler immernoch auftritt
Is in der unteren Hälfte des Displays beim scrollen zu sehen. Das is so gut wie überall. Bei Browsern ist mir das aber noch nicht aufgefallen.
Vielleicht hat ja mittlerweile schon einer ne Lösung zu diesem Problem

Galaxy S3 CM 10.1 - YouTube

Ganz einfach die GPU hat zu wenig Spannung bei zu hoher Taklung.

Da durch entstehen Artefakte (Anzeigefehler)

Spannung etwas anheben und gut ist. Benutzt du zufällig den Yanks Kernel?

Denn beim Yank Kernel habe ichs auch aber nur minimal, kam nur noch nicht dazu es Yank zu schreiben.
 
Leute, bitte, kann mir denn keiner helfen mit meinem Problem
(wollte Ende August Nightly flashen und hab dann die Aufforderung angenommen gleich nach Download in den Recovery zu wechsln, der Fortschrittsbalken ist voll, das Ding im Android Männchen dreht sich auch noch, und es hört nicht auf, bei jedem neuen reboot wieder Fortschrittsbalken füllt sich, doch am Ende immer dasselbe)

Was kann ich tun?!

Bitte, bin am Verzweifeln


Tim
 
ROM neu laden, wird nen currupter download sein
 
Hi,

ich habe mich nun die letzten 4 Tage mit Root und Roms beschäftigt und zum Ende mein so schön eingerichtetes S3 mit nem Rom geflasht. Zum Glück hab ich vorher ein CWM Backup gemacht. War sehr erleichtert als alles wieder beim alten war.

Doch mich hats in den Fingern gejuckt und ich hab gestern nochmal die neuste Cyanogenmod (Nightly) raufgehauen. Warum überzeugt mich das Ganze aber nicht? Es ist sehr schnell, keine Frage. Akkuverbrauch ist auch sehr gering. Aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los das einiges gewohntes fehlt.

Als allererstes wäre da die Stock S3 Cam zu erwähnen. Die ist ja göttlich im Vergleich zur Android Cam. Die Panoramafunktion (welche ich oft nutze) ist ja unter aller Sau. Da sind zig Fehler im Panorama drinnen. Beim S3 stock kann man da verwackeln wie sau und der fügt alles sauber zusammen. Außerdem wird das Bild winzig (1/4 des Bildschirmes) im Panoramamodus, warum?

Trotz Backup mit Titanium und MyPhonexplorer (SMS und Kontakte) fehlt irgendwie die Hälfte im Adressbuch.

Habe versucht diverse apk´s von Samsung zu installieren um die alte stock S3 Cam zu bekommen aber ich kriege ständig die Fehlermeldung "Apk nicht installiert". Hab auch versucht die 4.3 Cam zu installieren, geht auch nicht. Andere Quellen sind zugelassen.

Am meisten hatte ich mich darüber gefreut das ich nun den Lockscreen mit meinen gewünschten Apps konfigurieren kann. Geht aber leider doch nicht. Wollte z.B. Chrome auf den Lockscreen legen, geht aber nicht, ist in der Auswahl gar nicht auffindbar.

Die Frage ist, was überzeugt euch denn an nem Custom Rom? Ich bin kurz davor nen Restore zu machen aber suche noch nach irgendeinen Grund warum mich das CR doch noch überzeugen könnte.
 
Will ja nicht klugscheißern oder so, vielleicht wurde aber Folgendes nicht beachtet?
Ja stimmt, könnte eine fehlerhafte (corrupte) Downloaddatei (das Rom) sein, könnte aber auch ein unpassendes, für dieses ROM unpassendes CWM oder eine fehlerhafte SD-Karte sein.
Weiß jetzt nicht ob von dem internen oder externem Speicher installiert wurde?
Im Zweifel die Andere nutzen.

Greets from,
Toptool
 
@jentax die Samsung Features kannst du unter aosp vergessen. Wird nichts gehen auch die touchwiz cam nicht. Ich benutze zum Beispiel slimbean mit der focal Kamera. Das ist eine cyanogenmod Haus eigene Kamera im beta Status die aber geile Bilder macht. Also im lockscreen kann ich alles auswählen wie ich will. Am besten du schaust Dir alles in Ruhe an.

Nicht vergessen touchwiz Funktionen wird es unter aosp nicht geben.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
hat hier jemand schon 4.3 draufgespielt?

Wenn ja, lohnt es sich das zu flashen im Vergleich zu 4.2? Und gibt es Risiken?
 
Sakaschi schrieb:
Ganz einfach die GPU hat zu wenig Spannung bei zu hoher Taklung.

Da durch entstehen Artefakte (Anzeigefehler)

Spannung etwas anheben und gut ist. Benutzt du zufällig den Yanks Kernel?

Denn beim Yank Kernel habe ichs auch aber nur minimal, kam nur noch nicht dazu es Yank zu schreiben.

Ich habe an der Spannung aber doch gar nix verändert.
Und Kernel hab ich den gelassen der Bei CM mitinstalliert wird
Bei anderen ROMs hab ich dieses Phänomen ja auch nicht.
Was heißt Spannung etwas anheben? Um wieviel?
Mit SetCPU?
 
Kann jemand erklären was in den sound einstellungen: loudness compensation
Bedeutet? Vielen dank schonmal
 
Ist das die endgültige Lösung des Android OS Bug, der den Akkuverbrauch in die Höhe schnellen lässt? :D

mmc: fix the workqueue overload battery waste

After switching to the smdk4412 kernel I noticed a workqueue overload,
battery lasting less, and Android OS showing up at the top as result.
Tracing showed that mmc_host_clk_gate_work was one of the runqueues
called regularly in the background.
The #ifdef is clearly reversed and that leads to the ndelay being called
every time, while ndelay was never called before.
Not yet sure if this fixes the "apparent" regression but it's not bad so
far, after 1h of uptime android OS is below Android System.

Source: Gerrit Code Review
Wird in der nächsten Nightly enhalten sein :D
 
EdgA schrieb:
ROM neu laden, wird nen currupter download sein

Wenn ROM laden nur ginge, wie gesagt, sobald ich reboote fangts sofort an zu flashen!!!
 
Geh ins recovery und lösche die herunterladene Rom, dann findet er nichts zum flashen.

Geht natürlich nur mit einem recovery mit Datei management... TWRP. (oder die eine custom mit Aroma file manager)

Falls du keine mit Datei management hast, besorge dir die cwm version zum flashen, pack sie auf ne microSD, und flashe sie dann

Oder du flashst im recovery irgendeine unbedeutende zip, Zb gapps nochmal und schaust ob das das update Script evtl aushebelt
 
Sakaschi schrieb:
@jentax die Samsung Features kannst du unter aosp vergessen. Wird nichts gehen auch die touchwiz cam nicht. Ich benutze zum Beispiel slimbean mit der focal Kamera. Das ist eine cyanogenmod Haus eigene Kamera im beta Status die aber geile Bilder macht. Also im lockscreen kann ich alles auswählen wie ich will. Am besten du schaust Dir alles in Ruhe an.

Nicht vergessen touchwiz Funktionen wird es unter aosp nicht geben.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Naja für mich ist das Ganze doch nix, das macht irgendwie kaum Sinn für mich da tagelang rum zu fummeln und zu backupen und dann zu restoren und sich zu ärgern das nichts mehr geht usw. Nur um am Ende 2 Apps deaktivieren zu können...

Hab zwar jetzt gelesen das Omega Rom wie Touchwiz ist aber ob ich mir jetzt noch ein Rom antue weiß ich nicht. Vor allem wenn jetzt eh bald das 4.3 von Samsung kommt.

Hab jetzt nur noch rund 70 Apps aufm Stock S3 und mit Apex alles verschönert, die Minimal UI Theme gekauft und das Ganze sieht einfach genial aus und läuft absolut flüssig.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.423
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.449
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.545
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten