[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Guten Abend liebes Forum,

Zu aller erst tut es mir leid, wenn das Thema schon öfters angeschnitten wurde, aber ich habe bisher nichts gefunden was mir helfen hätte können.

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S3 mit Android 4.2.2 und Cyanogenmod 10.1.-"Nightly". An sich bin ich auch mehr als zufrieden mit dem Gerät, wären da nicht die ständigen "Aufhänger". Sprich es tut sich nichts mehr(auch über einen längeren Zeitraum) und ich muss es neu starten. Ich habe sowohl die aktuellste Android- als auch Cyanogenmod-Version drauf(das Problem bestand allerdings auch bei voriger CM-Version). Ansonsten funktioniert das Handy einwandfrei.

Ich habe das Handy bisher bereits auf Werkszustand zurückgestellt, doch das Problem trat nach einiger Zeit wieder auf und mittlerweile bin ich ratlos.
Das Handy möchte ich allerdings nicht mehr missen und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße
 
Du bist im S1 Bereich...ich schiebe mal..
 
thoronthar schrieb:
Dass dein Verbrauch nicht besser aussieht als meiner ;)

Njoa aber wie bekommt man den besser. Wieso laeuft det akku bei andren besser wenn ich vll nur whatsapp nutze das geht mir net in den kopf rein.
 
Das frage ich mich auch. Und ich will auch nicht vor jedem Gebrauch das W-LAN, GPS, etc. anschalten müssen, das kann auch nicht der Sinn sein.
 
Darf ich noch mal fragen, ob eure weiß werte genau so gut wie beim Stock Rom sind? ;) meine sind verglichen zum original etwas vergilbt?
Und die Schrift in den sms irgendwie weichgezeichnet? Wirkt alles weniger brillant. Das Menü mit den Einstellungen dagegen wirkt scharf.
 
Itzolino schrieb:
Darf ich noch mal fragen, ob eure weiß werte genau so gut wie beim Stock Rom sind? ;) meine sind verglichen zum original etwas vergilbt?
Und die Schrift in den sms irgendwie weichgezeichnet? Wirkt alles weniger brillant. Das Menü mit den Einstellungen dagegen wirkt scharf.

Kannst mal mit den Displayeinstellungen experimentieren unter: Einstellungen - Erweitert - Display (dann unter Farben). Habe eben was verändert und es sieht sehr scharf aus alles (auch skype und Notification-Leiste)

Gruß dye
 
thoronthar schrieb:
Das frage ich mich auch. Und ich will auch nicht vor jedem Gebrauch das W-LAN, GPS, etc. anschalten müssen, das kann auch nicht der Sinn sein.

Mache ich nicht. Regelt bei mir die App Juicedefender. Ich habe Apps wie Faceook, goomanager usw. greenified, habe bei allen Apps außer Whatsapp Benachrichtigungen und Update Check deaktiviert.
 
dye87 schrieb:
Kannst mal mit den Displayeinstellungen experimentieren unter: Einstellungen - Erweitert - Display (dann unter Farben). Habe eben was verändert und es sieht sehr scharf aus alles (auch skype und Notification-Leiste)

Gruß dye

Kannst du die Einstellungen mal Posten? :D
 
mepophis schrieb:
Njoa aber wie bekommt man den besser. Wieso laeuft det akku bei andren besser wenn ich vll nur whatsapp nutze das geht mir net in den kopf rein.

die größten probleme liegen in den empfangsunterschieden denke ich.

wenn jemand immer sehr guten empfang hat, ist das schonmal die halbe miete für den akku. ist dein empfang schlecht, solltest du auf 2g stellen...

dann kommt es auf das display an, wie hell ist das gestellt. dieses verbraucht neben empfang am meisten.

und danach kommen dann die apps mit ihren wakelogs. wer viele kontos synct und fünf email konten pusht, fb , ebay und whatsapp noch laufen hat, braucht sich nicht wundern ;)
ich benutze zb. fb nur über den browser. ein favorit auf den homescreen gelegt und dann hat man keine fb wakelogs.

im letzten schritt, kannste noch was mit dem kernel und uv uc machen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s3.678/akkuspartipps-aosp-roms.444650.html

kannst dich ja mal durch den thread durchlesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fritzvombaum
Man kann aber auch Facebook "greenifyen" dann gibt es dadurch auch keine Wakelocks.
 
Szenario habe ich Navigation und bei Modus habe ich Standard. Habe aber leider kein Vergleichsgerät... Mir ist das also nie aufgefallen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Itzolino
-fReEsTyLe- schrieb:
Man kann aber auch Facebook "greenifyen" dann gibt es dadurch auch keine Wakelocks.

wenn man facebook greenifyed dann erfüllt die app doch gar keinen zweck mehr und ich kanns auch im browser öffnen :D

ich finde greenify ist ein blödes programm. wenn man die apps selbst einstellt, ist es eigentlich am besten. aber da hat ja jeder andere vorlieben.


nebenbei bin ich zum nexus 4 gewechselt. habe das gefühl das im cm kernel fürs i9300 irgendwas falsch läuft, weil programme da den ganzen akku leer saugen können. zB. wenn man telefoniert hat draint das telefon schneller. oder wenn man maps benutzt hat läuft das ständig im hintergrund. (auch wenn man die standort sachen ausstellt in den einstellungen und bei latitude) da ging wirklich nur greenifye.
auf dem nexus 4 läuft maps nur wenn man es anhat. der kernel läuft da einfach irgendwie besser. ich kanns leider nicht lokalisieren in welchen ecken die probleme sind, weil ich zu wenig ahnung habe :D
auf der stock rom vom s3 kann man maps auch benutzen ohne , dass es einem den akku leer schluckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greenify bewirkt ja nur das die App nur benutzt wird, wenn man sie öffnet.
 
Ach immer dieser elende akku"schwanz"vergleich.... :eek:
Das is sooo ne unendlich unterschiedliche Geschichte...!
Jeder benutzt sein mobiphone anders...
Hat verschiedene apps
Ich kann mir absolut nicht vorstellen das solche unterschiedlichen Laufzeiten mit CM zu tun haben sollen!
I hab immer n Ersatzakku dabei.... Mir is das sooo egal! ^_^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist die Grafik vom heutigen Verlauf. Interessant ist, dass der Akku ab 4% kaum noch Saft verliert...

Ich glaube, ich werde mal wieder auf ein Stock ROM wechseln, um einen Vergleich zu haben :scared:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-24-22-28-38.png
    Screenshot_2013-07-24-22-28-38.png
    42,4 KB · Aufrufe: 283
Ist mir auch manchmal aufgefallen. Bin mit 4% manchmal noch auf 2h gekommen :DD
 
thoronthar schrieb:
Das ist die Grafik vom heutigen Verlauf. Interessant ist, dass der Akku ab 4% kaum noch Saft verliert...

Ich glaube, ich werde mal wieder auf ein Stock ROM wechseln, um einen Vergleich zu haben :scared:

Wenn ich mich nicht irre, kann das passieren, wenn der Akku beim flashen nicht voll aufgeladen ist. (100 %)

Beim Flashen wird der Akku "kalibriert" bzw. eine Akku-Log-File gelöscht oder irgendsoetwas.

:confused2::razz:
:flapper:
 
Wenn der Akkustand niedrig ist, taktet automatisch die CPU niedriger. Ob das allerdings bei CM so krass ist weiß ich auch nicht. Bei derart niedrigem Akkustand habe ich noch nie in die Einstellungen geguckt.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.425
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.450
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.569
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten