[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Hallo zusammen. Ich hätte mal ne Frage bezüglich S3 + CM 10.1
Und zwar wollte ich ein anderes modem/ril flashen. Sobald ich dies getan habe ist meine Signalstärke auf gut Deutsch im Eimer. Die Werte stimmen garnicht mehr. Habe dann 200-600 dBm und der ASU wert spinnt auch. Laut Signalstärke Symbol in der Leiste oben habe ich vollausschlag. Das kann eigentlich auch nicht. Woran liegt es und wie geht ihr da vor?
Habe mit der CM 10.1 xxdlib + ril immer so 98-112 dBm. Denke der Wert ist nicht gut oder?

Danke für Hilfe, die hoffentlich kommt :)
 
Hast du das XXDLIB Baseband und das XXDLIB RIL geflasht? Oder nur das Baseband?
 
CM 10.1 kommt mit der XXDLIB und der RIL. Da der Empfang nicht gut ist bei mir dachte ich ok flashst du mal die XXEMB5 und die RIL dazu. Nach dem ich dann in CM 10.1 angekommen bin laesst sich auch der PIN eingeben. Aber die anzeige stimmt nicht mehr. Vollausschlag und Werte extrem hoch. Kann daraus also nichts erkennen.


Vergessen zu schreiben. Mache ich das modem XXDLIB wieder drauf und flashe CM 10.1 nochmal drüber ist alles wieder in Ordnung.
 
Gibt es eigentlich spannende neue Themen für CM 10.1? Quasi ein neues must-have?

Ich lese immer noch die Baseband und RIL-Problematik.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
N3cron schrieb:
CM 10.1 kommt mit der XXDLIB und der RIL. Da der Empfang nicht gut ist bei mir dachte ich ok flashst du mal die XXEMB5 und die RIL dazu. Nach dem ich dann in CM 10.1 angekommen bin laesst sich auch der PIN eingeben. Aber die anzeige stimmt nicht mehr. Vollausschlag und Werte extrem hoch. Kann daraus also nichts erkennen.


Vergessen zu schreiben. Mache ich das modem XXDLIB wieder drauf und flashe CM 10.1 nochmal drüber ist alles wieder in Ordnung.

du darfst cm 10.1 nicht mit ril flashen sonst gibts probleme.

wenn du neue modems testen willst nur ohne ril!
 
Ok. Verstehe. Dann noch eine Frage. Wenn ich jetzt ein andere Modem nehme. Is denn trotzdem dann die Funktion gegeben? Denn dann haette ich ja die XXEMB5 Modem + CM10.1 XXDLIB Ril. Verstehe ich das so richtig?
 
N3cron schrieb:
Ok. Verstehe. Dann noch eine Frage. Wenn ich jetzt ein andere Modem nehme. Is denn trotzdem dann die Funktion gegeben? Denn dann haette ich ja die XXEMB5 Modem + CM10.1 XXDLIB Ril. Verstehe ich das so richtig?

Ja genau. Das Problem ist beim Flashen von CM 10.1 nimmt die Custom ROM das bisher verwendete Modem mit, was Probleme verursachen kann, da manche Modems nicht wirklich gut mit CM 10.1 "harmonieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut! Dann danke für Eure super schnelle Hilfe.
 
Hey Community,

ich bin recht neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht, entschuldige ich mich hiermit mal.

Also zu meinem Problem:


Immoment habe ich einen sehr hohen Akkuverbrauch bei meinem SGS3.


Ich habe über Nacht auf 100% geladen und jetzt nur noch 57%, obwohl ich nur 40min Musik gehört habe und vielleicht 10 Minuten ein 2D-Spiel gespielt habe. Vor dem neu aufsetzten hatte ich sogar manchmal 2-3% innerhalb weniger Minuten ohne das Handy zu benutzen, dort hatte ich dann als Hauptverbraucher "Google-Dienste" mit fast 70% (Das Problem habe ich jetzt grade nicht mehr)


Ich habe CM10.1-20130629-Nightly-i9300 als Betriebssystem und den Siyah-s3-v1.9.1-CWM Kernel.


Habe mein Handy gestern neu aufgesetzt und habe nur die wichtigsten Programme drauf.

Als Hauptverbraucher habe ich den Bildschirm mit 57%.

Den Takt habe ich nicht geändert und auch keine Leistungszerrenden Entwickleroptionen aktiviert.

Als I/O-Scheduler habe ich VR
Als Govenor PegasusQ



Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? :sad:

Vielen Dank im Voraus!
 
CM Roms haben generell einen höheren Verbrauch als Samsung Roms, falls man nicht mit Taktraten rumspielt und/oder Undervolted.

Aber vllt. reichts bei dir einfach aus, mit Battery Calibration ausm Playstore deinen Akku neu zu kalibrieren. Sollte man nachm Aufspielen einer neuen Rom eig. auch immer machen.


MfG
 
[...]


Danke dir erstmal :) aber ich habe auch schon oft gehört das CM einen niedrigeren Verbrauch hat?

Aber das was ich da hab ist doch schon etwas sehr extrem finde ich? :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das mit dem höheren verbrauch ist nicht mehr so!!!!
ich zb nutze die SlimRom v7. 2, mit dem yank kernel und komme MINDESTENS auf die stock Laufzeit!!!
ist natürlich alles einstellungssache, aber i h kann dir mal empfehlen den yank kernel zu flashen (am besten mit dem yank Profil) und du wirst schonmal wieder sehr gute Laufzeiten erzielen...
ansonsten kannst du dir auch erstmal better Battery stats installieren und zu gucken ob nicht irgendeine app deinen drain verursacht
 
EdgA schrieb:
also das mit dem höheren verbrauch ist nicht mehr so!!!!
ich zb nutze die SlimRom v7. 2, mit dem yank kernel und komme MINDESTENS auf die stock Laufzeit!!!
ist natürlich alles einstellungssache, aber i h kann dir mal empfehlen den yank kernel zu flashen (am besten mit dem yank Profil) und du wirst schonmal wieder sehr gute Laufzeiten erzielen...
ansonsten kannst du dir auch erstmal better Battery stats installieren und zu gucken ob nicht irgendeine app deinen drain verursacht

Hab geschaut, ist nichts auffälliges.

Muss mal schauen, kann den Yank Kernel aber grad nicht runterladen, weil ich bei dem nict ins Forum komme wiel mein Profil noch von einem Admin regristriert werden muss oder so


Kann es sein das yank NUR für Sammy Roms ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, Yank spezialisiert sich eher auf cm(base) aber macht auch für Sammy kernel
 
So ... ich konnte meine Flossen dann doch nicht still halten ...:D. Habe nochmal einen kompletten Roll Over gemacht .... und siehe da ... plötzlich funktioniert es . Man sollte aber besser den Haken gesetzt lassen beim Ton der Tastensperre . Sobald er raus ist spinnt die Telefonie wieder . Habe ihn dann wieder gesetzt ... alles nochmal sauber "gewippt" ... und seitdem läuft die Nightly vom 17.07. wie ein Brett.
 
Hallo.

Gestern ist mir aufgefallen, dass ich überhaupt keine SMS mit CM10 empfangen kann. Beim senden einer SMS wird die App einfach beendet.

Ich verwende CM-10.1-20130523 mit integrierten PDroid aus dieser Quelle.

Könnt Ihr mir helfen?

Gruss
 
Du benutzt eine Nightly vom 23.05? Aufjedenfall erstmal auf die aktuelle updaten...
 
Ich kann das ganze rumgemache mit dem Akkuverbrauch nicht verstehen. Den größten Teil zieht der Display , also stellt die Display Helligkeit niedrig ein, benutzt ein dunkles am besten schwarzes Wallpaper oder kauft euch ein größeren und neuen Akku für ein paar Euros bei z.B. Amazon. Das bringt mehr als alles andere.
 
Diesen Akku habe ich auch, den 3000mah Akku mit schwarzem Cover. Werde ihn jedoch aus bestimmten Gründen bald verkaufen und muss mich dann erstmal wieder an die schlechteren Akkulaufzeiten gewöhnen.
 
Schönen Guten Tag,

ich habe mein Telefon am Dienstag mit dem CM10.1 infiziert.
Bis gestern konnte ich auch telefonieren, sogar ins Ausland hat es funktioniert.

Heute will ich telefonieren, der Anruf geht auch raus, ich werde aber nicht verstanden und kann auch nichts hören.
Beim wählen und Anrufen des Beteiligten kann ich kein Klingelton vernehmen.

Wie kann ich den Fehler beheben?

Baseband-Version:
I9300XXEMC2

Kernel:
3.0.64-CM-g84c11ba
build02@cyanogenmod#1

CyanogenMod-Version:
10.1-20130715-NIGHTLY-I9300

Bitte dringend um Hilfe

Gruss Shogan
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.425
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.450
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.570
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten