[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Da mir das jetzt reicht frage ich euch wie ich empfang Störungen beheben kann.. Wo bekomme ich baseband rom für s3 her und wie flasht man es?
 
Hallo zusammen,

habe mein I9300 nun gerade eine Woche und mich nervt am Stock-ROM schon einiges, so dass ich schneller als sonst nach einer Custom ROM suche. :D

Da auf unserem I9000 und I9100 und unserm XOOM-Tablet schon CM 10.1 problemlos als daily ROM läuft, schreit das I9300 faktisch ganz laut nach CM 10.1.

2 Fragen hierzu:

- Stabil genug als Daily ROM (nicht daddeln).

- Geht der Massespeichermodus, d.h. kann ich direkt vom PC aus wenigstens auf die externe SD karte zugreifen und lesen und schreiben (geht bei der aktuellen Samsung Stock nicht). Grund: Datenbankabgleich

Beste Grüsse von altem Mann aus HD
Stephan
 
dass mit dem Massenspeicher kann ich nicht sagen... hab es noch nicht probiert, aber normal an den PC anschließen geht...
Die Rom ansich läuft bei mir komplett ohne probleme (ich frag mich warum es eine nightly ist). hatte nie irgendwelche Abstürze außer mit siyah, als ich es auf 1,8ghz hatte (hab es aber auch mit ner anderen 4.1.2 Sammy Rom probiert mit dem gleichen ergebnis). nutze jetzt momentan den yank kernel und hab keine Abstürze oder sonstige probleme. auch nicht mit OC auf 1,6 ghz . :D
MFG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373537389277.jpg
    uploadfromtaptalk1373537389277.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Hallo Leute,
ich fahre demnächst nach Australien für ein Jahr zum Backpacking, ausschließlich mit meinem Handy, vollkommen ohne Laptop.

Naja ich habe nun Cyanogen Mod drauf. Letztes mal als ich den Mod drauf gespielt habe, wollte ich das Handy eigentlich schon komplett wipen/formatieren, aber trotzdem waren nicht alle Ordner weg wie zB .thumnail und noch ein paar andere...


Wie ist es mir möglich vom Handy einmal wirklich alles komplett zu löschen? Gibt es bei cyanogen mod noch eine Möglichkeit das sozusagen auf den Werkzustand zurückzusetzen ohne den PC zu nutzen?


MfG
 
Huhu Homer,

danke :thumbsup: und *heul* .......

ich entreisse meiner Lebensabschnittsgefährtin wohl wieder das I9100 und schenke Ihr das I9300, wenn ich vom PC aus direkt auf die externe SD schreiben will !!! :-(

Grübel Grübel .......

NG
Stephan
 
Ich möchte anmerken, dass es Gründe hat, warum die SD-Karte am Handy nicht mehr ausgeworfen wird, sondern nur noch per MTP verfügbar ist bei Verbindung mit dem PC...

EDIT: Hat noch jemand mit der Nightly 20130711 Probleme mit dem GPS? Sprich kein funktionierendes GPS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzvombaum schrieb:
*fragenochmalstell*
die Einstellung: Freigabe von Ressourcen.....unter Leistung/Speicherverwaltung
Wie wirkt die sich aus?
Kann da was Schlimmes passieren?


Wo finde ich in den Einstellungen die einstellungen für Cyanogenmod ? Muss ich irgendwas in meinem Handy freischalten, wie Adminrechte, erweiterte Einstellungen anzeigen.
Ich finde diesen Menüpunkt ganz einfach nicht

Ich habe folgendes im Einstellungsmenü:
Drathlos&Netzwerke
-WLAN
-Bluetooth
-Datenverbrauch

Benutzeroberfläche
-Launcher
-Bildschirmsperre
-Designs
-System
Gerät
-Töne
-Display
-Speicher
-Akku
-Apps
-Erweitert
Nutzer
-Profile
-Standortzugriff
-Sicherheit
-Sprache und Eingabe
-Sicheru und zurücksetzen
Konten
-facebook
-google
-microsoft exchange
-whatsapp
-+ Konto Hinzufügen

System
-Datum und Uhzeit
-Bedienungshilfen
-Superuser
-Über das Telefon
 
stephanu schrieb:
Huhu Homer,

danke :thumbsup: und *heul* .......

ich entreisse meiner Lebensabschnittsgefährtin wohl wieder das I9100 und schenke Ihr das I9300, wenn ich vom PC aus direkt auf die externe SD schreiben will !!! :-(

Installier einfach Samba und verbinde am PC über dessen Freigeben. Ich hab mein S3 schon ewig nicht mehr per USB am PC gehabt, ist mir viel zu umständlich. Per Samba hab ich dann auch richtige Laufwerke, wo mein Backup Script schön die Daten hin und her schaufeln kann.

Mach ich übrigens mit dem S2 meiner Frau genauso.

Neulich lag mein S3 im Schlafzimmer und ich hab mir im Wohnzimmer Musik drauf geschoben weil Samba im Hintergrund aktiv bleibt.

@s3user: 2. von Unten

6azu7ama.jpg


Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Huhu,

TimeTurn schrieb:
Installier einfach Samba und verbinde am PC über dessen Freigeben. Ich hab mein S3 schon ewig nicht mehr per USB am PC gehabt, ist mir viel zu umständlich. Per Samba hab ich dann auch richtige Laufwerke, wo mein Backup Script schön die Daten hin und her schaufeln kann.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

Das wäre grundsätzlich auch eine Idee ...... aber im Geschäft ist aus Sicherheitsgründen kein WLAN vorhanden, das geht also nicht.

Bin immer noch ganz perplex das das nicht ohne weiteres geht ...... war für mich selbstverständlich geworden mit dem S2 I9100.

Ich synchronisiere halt von mehreren PC im Geschäft und zu Hause mit Keepass die Passwortdatenbank auf den verschiedenen Geräten und transportiere mit dem Handy schon einiges an Daten hin und her. Andere machen das mit dem USB Stick, aber darauf läuft kein Keepass Android!

NG
Stephan
 
Das funktioniert deshalb nicht, weil das S3 den Speicher anders aufteilt als das S2.

Das S3 verschiebt die Grenze zwischen App Speicher und internem Speicher dynamisch. Deshalb gibt es beim S3 nicht die Probleme mit zuwenig Speicher für Apps wie beim S2 (hatte meine Frau auch schon).

Dadurch kann aber der Speicher nicht fest gemountet werden wie beim S2. deshalb unterstützt das S3 keinen USB Modus wie das S2.

Es gibt aber wie ja bereits geschrieben wurde ein Tool, das zumindest die microSD als USB Speicher freigibt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Ist jemanden bei der heutigen nightly aufgefallen das GPS nicht mehr funktioniert.? Hat ja schon mein Vorredner gefragt... Danke schonmal...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Ausserdem kann ich mit der heutigen nightly nicht mehr telefonieren. Ist das bei euch auch so?
 
ja das haben mehrere auch bei xda. vermutlich liegts an den ril änderungen. wird mit einer der nächsten nightlys sicher gefixt
 
Alles klar... Danke! Bin jetzt wieder zurück auf die Nightly vom 09.07.2013.Bei der funktioniert alles tip top. Weißt du was da bei der Ril geändert wird? Der Changelog war ja heute ziemlich lang.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Schau doch einfach was für die nächste ansteht ^^

samsung: ril: fix inclusion of secril-client (android_hardware_samsung)
 
Also bei mir funzt GPS in der Experimental von heute bestens. Telefonieren hab ich noch nicht getestet.

Hab Baseband XXEMC2.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DELIUS
Saintscar schrieb:
Schau doch einfach was für die nächste ansteht
samsung: ril: fix inclusion of secril-client (android_hardware_samsung)

Aber momentan nur in der aktuellen EXPERIMENTAL, wie ich es im XDA verstanden habe.
Hoffe der Fix wird auch in der kommenden NIGHTLY übernommen, da ich bei den EXPERIMENTALs eher einen Bogen mache und sie ungern installiere.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.427
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.451
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.574
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten