[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Phliz 5 ist cwm 6
 
also bei mir ruckelt CM Kernel immer auf dem Homescreen beim scrollen.
Darum mache ich immer den yank Kernel drauf, nach dem update
^^
 
also ich habe nun durch eingrenzen herausgefunden, dass wlan deutlich mehr akku zieht als bei stock, vor allem im betrieb. mit wlan an, geht die akkuanzeige bei mir steil bergab.

die frage ist nun, woran kann das liegen? sind im modemtreiber auch wlan treiber drin?
 
die Treiber sind im Kernel.
versuch mal ob du mit dem yank weniger verbrauchst
 
yank hat leider nichts geändert
 
  • Danke
Reaktionen: Fritzvombaum
hab seit gestern auch cm 10.1 drauf. bin bisher eigentlich ziemlich zufrieden. zum akku kann ich noch nicht viel sagen scheint aber relativ normal zu sein. das einzige was mich stört ist die kamera. das design gefällt mir nicht wirklich und hab das gefühl das die bilder nicht so gut werden wie vorher. wird an der kamera noch was verändert bei neuen updates oder gibt es alternativen?
 
Ich habe seid gestern auch die 10.1 drauf läuft auch super aber ein kleines Problem habe ich, ich schaffe es nicht meine Facebook Kontakte zu synchronisieren bzw synchronisiert er aber ich bekomme sie nicht bei Kontakten angezeigt auch nicht wenn ich auf nur Facebook Kontakte stelle. Kann mir da wer weiterhelfen?

Mfg
 
@sevo10
Zur Kamera: ich finde da eigtl keine große Unterschiede zur Stock Camera.
Androidpit kann mir hier auch bestätigen:

androidpit.de s3 Vs cm kamera

außerdem wenn dir das ui nicht gefällt gibt es auf play Store ja noch ne Menge Kamera Apps.

@RK85
Hast du mal Haxsync ausprobiert?
 
Ich bin zwar nicht neu im Android System mit Flashen und so aber bei Rom ein Neuling kurz Erklärung bitte was Haxsync ist

Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

@juen Danke hat mit der APP geklappt
 
Hallo zusammen
Trotz Google suche bin ich nicht so recht schlau geworden.
Wo finde ich denn in CM 10.1 den Fahrzeugmodus f für die Sprachausgabe?
Danke und Gruß
 
existiert nicht
fahrzeugmodus ist ein feature von samsung, also nur bei stock samsung/sammy roms
 
In der aktuellen Nightly ist bei mir der Akkuverbrauch nochmal stark gesunken.

10.30h Betriebszeit
1.30h Display on

Akkustand: 74%

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Fritzvombaum
Ich hab glaub ich schon mal gefragt. Aber kann ja nichts schaden.

Welche Sachen sind an?
Wifi ,3g? Oder beides?
Kernel?
Wifi scan Intervall?
Googlekram abgestellt?
Oder einfach nur die nightly installiert ;)


/edit

Omg habe den akkudrainer nun gefunden.... Es ist nicht WLAN . es war der schlechte Empfang . bei Android in der Anzeige war alles gelb und rot. Dazu muss man sagen dass ich in Gebäuden immer schlechten Empfang habe. Nachdem ich Mobilfunk auf GSM umgestellt habe von UMTS ist der Balken grün und der Akku läuft nicht mehr so schnell leer ;)

harter fail. Auf sowas einfaches muss man erstmal kommen

wenn dann zum schlechten empfang noch mein wlan kam, dann konnte man der anzeige zugucken, wie sie runterläuft. auch im standby hat mein gerät immer geschluckt, obwohl ich nix gemacht habe....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
jap. wenn du zu Hause bist und keinen Empfang hast, rate ich den Flugmodus anzustellen oder wenn es nur das UMTS Netz ist zum mindest auf GSM umzustellen. Wenn ich beim Kumpel bin, habe ich in seinem Bunker kaum Netz. Das zieht sehr am Akku, da es immer wieder versucht, sich beim Netzanbieter einzuloggen. Also mache ich meist den Flugmodus an und WLAN an. Gut ist's. ^^

Im Schnelleinstellungsmenü kann man ja bei CM einstellen was beim Drücken von dem Netzanbieter Icon passiert. Bei mir ist es so, dass wenn ich darauf drücke es sich in den 2G oder 2G+3G Betrieb wechselt.

Ich komme bei meiner Nutzung gut über den Tag, weil wenn ich ins Bett gehe, ich meist weniger als 5% noch habe. Somit kann ich es dann über die Nacht laden.
Doch überlege ich jetzt den Originalen Samsung 3000mAh Batterie zu holen.
 
ahoi
ich hab vor ein paar wochen (per anleitung) mein s3 gerootet.
jetzt würde ich gerne den cyanogenmod installieren. auch diese installation könnte ich wieder nach anleitung machen, allerdings habe ich angst, dass etwas nicht funktioniert, weil ich ja beim rooten schon etwas verändert hab. muss ich das handy wieder auf den ursrpung zurücksetzen? (brauche ich dann eine unrootanleitung oder hängt das davon ab, was genau ich beim rooten gemacht hab)

außerdem möchte ich eine kameraapp haben, die möglichst viele bilder pro sek aufnimmt. mir wurde schon die kamera vom note 2 empfohlen, aber vielleicht reicht die cm kamera ja auch aus. wo finde ich deren maximale fpszahl? :)

danke :tongue:
 
Zum Installieren von CM (und eigentlich fast allen Modifikationen) brauchst du eine Custom Recovery, ClockWork oder TRWP. Die flashst du gemäß dieser Anleitung auf dein Handy:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Eine Recovery die ich empfehlen kann ist diese:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-philz-touch-i93xx-end-of-support.344894.html

Sobald die Recovery geflasht ist, kannst du darüber die Zips von CM, Gapps, ggf eigene Kernel und ebenfalls die Note Kamera flashen.

Passende Zips aufs Handy verschieben, in der Recovery Install Zip auswählen, Zip dass installiert werden soll auswählen und schon läufts.

Für CM10.1 bräuchtest du die folgenden Zips:
CM selbst: http://get.cm/get/930
Gapps: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130301-signed.zip
 
danke, aber meine hauptfragen hast du leider nicht beantwortet:
-ist es ein problem, dass ich das s3 schon gerootet hab oder hat das keine auswirkungen?
-wie viele bilder pro sekunde kann ich maximal mit der cm kamera aufnehmen?
 
Root hat keine Auswirkungen.
Kamera weiß ich nicht.
 
a_halodri schrieb:
Root hat keine Auswirkungen.
Kamera weiß ich nicht.

graNite schrieb:
danke, aber meine hauptfragen hast du leider nicht beantwortet:
-ist es ein problem, dass ich das s3 schon gerootet hab oder hat das keine auswirkungen?
-wie viele bilder pro sekunde kann ich maximal mit der cm kamera aufnehmen?

Soweit ich weiß wird Root auch zum Benutzen eines Custom Recoverys benötigt (verbessert mich wenn ich falsch liege).
 
Ich kann dich beruhigen ich habe cm vor vier Tagen geflasht und hatte vorher Stock inklusive root ohne Probleme.

Mfg
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.427
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.452
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.574
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten