[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

So jetzt habe ich gerade das Problem mit dem flashen gelöst. Aber jetzt kommt ein anderes: Ich möchte gerne Videos abspielen mit der App MX-Player. Aber die Videos, die ich rüberkopiert habe, die funktionieren nicht. Das Video oder besser gesagt die Videos werden kurz geladen und dann einfach übersprungen. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Bitte hilft mir. Denn die Videos dauern ungefähr 16-18 Minuten, aber der Player zeigt immer über 3 Stunden an.
 
Codec problem?
 
Hab den MX Player Pro und kann damit selbst MP4 und MKV problemlos abspielen.

Was das Recovery-Problem angeht: Flash einfach TWRP mit ODIN oder mobileODIN. Das hat bisher noch nie Probleme gemacht bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo... Kurze Zwischenfrage... Wie kann man mit CM glei nochmal n screenshot machen?? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fritzvombaum schrieb:
Hallo... Kurze Zwischenfrage... Wie kann man mit CM glei nochmal n screenshot machen?? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Power Taste und Vol - gedrückt halten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fritzvombaum
Oha... Krass... Danke! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fritzvombaum schrieb:
Oha... Krass... Danke! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Eine andere Möglichkeit wäre Einstellungen -> System -> Ein/Aus Taste -> Bildschirmfoto. Und wenn dann der Screenshot gemacht werden soll einfach die Power Taste gedrückt halten und dann auf Bildschirmfoto tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fritzvombaum
Ich möchte folgende Probleme berichten. Wie siehts bei euch aus?

- Wenn Akkun im ausgeschaltetem Zustand am laden ist und vom Netz getrennt wird, wird weiterhin geladet (Hilft nur Akku rausnehmen oder Gerät zu Starten)

- Sensor funktioniert nicht so korrekt. Ist auch sehr empfindlicher gegenüber StockRom

- Wenn ich Asphalt7 spiele, stockt das Game sehr. Beim Stockrom stockt es auch, aber ist nicht so schlimm wie beim cm10.1. Bei meinem Nexus4 ruckelt es überhaupt nicht und läuft super fliessend. Gamen macht mit N4 richtig spass. Trotzdem bevorzuge ich als 1. Gerät das SGS3

Könnt ihr tipps geben, wie man diese Probleme beheben kann. Ich liebe eigentlich mein SGS3 mit CM. Mit neue GoogleEdition-Bootlogo und SunBeam Livewallpaper (in rot) sieht es sehr cool aus.
 
Ja das Problem mit dem Laden kenne ich... war bei mir auch so. Zum spielen kann ich nicht viel sagen da ich nicht zocke. Bin jetzt wieder auf einer Sammy Rom, kann aber TW nur schwer ertragen und werde wahrscheinlich wieder zurück zu AOSP wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,
habe seit gestern Abend die neueste CM 10.1 Nightly auf meinem S3. Von der Performance her ist alles tip top, aber mein Akku wurde heute bei wirklich moderater Nutzung regelrecht leergedraint. (Musik, Facebook, circa eine Stunde)
Das nervt mich jetzt natürlich tierisch, weil ich ansonsten absolut zufrieden mit der Rom bin. Ich habe mich an die im Eingangsthread beschriebene Anleitung gehalten und noch keinen neuen Kernel installiert. Gibt es eventuell eine ältere Version, die eine bessere Akkuleistung aufweist, oder soll ich mal einen anderen Kernel versuchen ?

Vielen Dank schonmal. :)
 
Ja das mit dem Akku ist so ne Sache. Der läuft komischerweise bei jedem anders. Als erstes würde es ich mal 3 Ladezyklen abwarten und wenn es sich dann nicht einpendelt kannst du mal den Yank Kernel oder den Googy max Kernel testen. Diese Kernel kann man sehr gut einstellen und optimieren. Ich bin aber der Meinung das die Akkulaufzeit unter CM nie so sein wird wie unter ner Samsung Rom. Das liegt daran das Samsung die Sourcen nicht frei gibt (Exynos Chip). Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
sasa.kljucaric schrieb:
Ja das mit dem Akku ist so ne Sache. Der läuft komischerweise bei jedem anders. Als erstes würde es ich mal 3 Ladezyklen abwarten und wenn es sich dann nicht einpendelt kannst du mal den Yank Kernel oder den Googy max Kernel testen. Diese Kernel kann man sehr gut einstellen und optimieren. Ich bin aber der Meinung das die Akkulaufzeit unter CM nie so sein wird wie unter ner Samsung Rom. Das liegt daran das Samsung die Sourcen nicht frei gibt (Exynos Chip). Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich erwarte jetzt auch nicht unbedingt eine Akkulaufzeit wie bei der Stock-Rom, das wäre unfair :p, aber über den Tag sollte ich damit schon kommen. Habe mein Gerät heute morgen um 6:00 Uhr bei 100 % abgestöpselt und hatte dann um 14:00 Uhr nur noch 34 %. Das ist mir entschieden zu wenig.
Mein erster Gedanke war, wie du es schon angesprochen hast, einen anderen Kernel zu flashen. Die 3 Tage kann ich mir leider nicht nehmen, da ich das Handy beruflich benötige. Ich werde den Yank Kernel ausprobieren und dann hier berichten, wie sich mein Handy verhält.

LG
 
Hallo,
Kann man mit philz touch 5.x cyanogenmod flashen? Denn dort steht man soll es nur mit cwm 6.x flashen. Philz basiert ja auf cwm.
MFG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Milestone_Poweruser

Bei mir war der Akkuverbrauch auch sehr hoch. Wenn ich das Gerät vom Netz trennte, fiel die Akkuanzeige von 100 auf 97/96%.

Zur Zeit habe ich den Stockrom drauf und möchte eigentlich demnächst wieder zum CM wechseln.
 
Die ersten 10% gehen immer schnell runter weil die sanft geladen werden. Dann sollte es normal runter gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Fritzvombaum
welche gapps von dem Link soll ich da genau nehmen????:ohmy:
 
Oben in der Tabelle die für 4.2.2
 
  • Danke
Reaktionen: HOMER123
ok danke für die schnelle Antwort.
War mir nur nicht genau sicher ob es dann auch klappt. Philz Touch ist halt irgendwie am Besten.
MFG
 
für alle die einen Problem mit der Akkulaufzeit haben:

Yank555 Kernel hilft da weiter. Hab dankt diesen Kernel genau/bessere Akkulaufzeit als mit der Stock CM-Kernel und Stock ROM.

Yank555-Kernel
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.427
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.453
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.574
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten