[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Hallo miteinander,

ich habe seit dem ersten Flashen das Problem, dass keines meiner Mikrofone mehr erkannt wird. Weder im Gespräch, noch beim Aufnehmen eines Videos oder in der Google- Suche kommt Ton im Gerät an. Per Headset funktioniert alles ohne Probleme.

Nachdem ich alle Lösungen (verschiedene Modems und Kernel, Öffnungen der Mikrofone reinigen, Ton für Sperrbildschirm aktivieren) durchprobiert hatte, habe ich aufgegeben und auf das Samsung Stock ROM zurückgeflasht, welches immer ohne Mucken funktioniert hatte. Jedoch ging nun auch dort mein Mikrofon nicht mehr mit den selben Symptomen wie unter CM. Testweise habe ich dann mal AOKP und Slimbean geflasht, jedoch mit dem selben Ergebnis.

Meine Frage wäre jetzt: was hat CM verändert, dass ich nicht mehr durch einen Reset und eine Installation vom Stock ROM rückgängig machen kann? Falls es alternativ noch eine Lösung für das Mikrofon- Problem gibt, die ich noch nicht kenne, wäre ich hierfür auch sehr dankbar.

Ich habe wenig Lust, mir ein neues Mainboard zu holen, nur weil noch widerspenstige Softwarereste irgendwo herumfahren..
 
Nachdem flashen von cm10.1 kommt es mir so vor als wäre die Auflösung nicht mehr so hoch wie bei einer Samsung rom
Und eine andere Frage wie kann ich einen Screenshot per Tastenkombination machen?
 
Hi,

zur Auflösung kann ich nix sagen, finde sie nicht anders.
zum Bildschirmschnappschuss, im erweiterten Neustartmenü hat man die Möglichkeit "Bildschirmfoto" mit rein zu nehmen.

Ich bräuchte mal eine Quelle für AOSP Modems, die finde ich nicht mehr!

MfG

scarface2209

Gestreamt mit meinem CyanogenMod
 
Gibt es einge Möglichkeit das du Uhr in der Statusbar mittig ist?
 
Kupferfeld schrieb:
Ich habe wenig Lust, mir ein neues Mainboard zu holen, nur weil noch widerspenstige Softwarereste irgendwo herumfahren..

Hab von sowas noch nie gehört. Vielleicht war es ja nur Zufall das die Mikrofone da gerade den Geist aufgegeben haben. Ich würde es auf Garantie reparieren lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

supiduck schrieb:
Nachdem flashen von cm10.1 kommt es mir so vor als wäre die Auflösung nicht mehr so hoch wie bei einer Samsung rom
Und eine andere Frage wie kann ich einen Screenshot per Tastenkombination machen?

Kann ich nicht bestätigen.

Screenshots mache ich wie beschrieben über den Punkt im Neustart Menü.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4
 
Tastenkombination für Screenshot ist bei aosp generell:
Lautstärke runter + power halten
 
  • Danke
Reaktionen: scarface2209
Kann mir einer sagen warum facebook meinen Akku leer saugt und wie ich das unterbinden kann?
 
Hodes schrieb:
Kann mir einer sagen warum facebook meinen Akku leer saugt und wie ich das unterbinden kann?

Greenify aus dem Play Store laden und Facebook auswählen.
 
Hab ich schon, aber tut sich nix. Wie funktioniert greenify genau?
 
Nabend,

wollte nochmal kurz mein Anliegen bezüglich einer Quelle zu verschiedenen Modems für Cyanogenmod 10.1 darstellen.

MfG

scarface2209

Gestreamt mit meinem CyanogenMod
 
Hodes schrieb:
Hab ich schon, aber tut sich nix. Wie funktioniert greenify genau?

Greenify legt eine ausgewählte App schlafen, sodass diese nur noch bei öffnen aktiv wird.
 
Wieso nicht einfach XXDLIB?
cm bringt den RIL dafür, sprich dafür ausgelegt

Hier, aus meiner DB wenn du willst:
http://db.tt/GHamU0Ic
 
  • Danke
Reaktionen: scarface2209
Ich nutze XXEMC2 als Modem und meinen Akkuverbrauch kennt ihr ja. Ist übrigens auch nach einem Wipe nicht anders.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4
 
Bei dir ist sicher auch nicht android OS der hauptverbraucher sondern der screen....

Hast du ne andere s3 Version? Kann doch nicht sein. Es gibt nicht so die grossen Unterschiede zwischen Rom Installationen dass man da was falsch machen könnte :d
Und du hast ja wie erfragt auch nichts Besonders anderes auf deiner Rom installiert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ahlMAR schrieb:
Bei dir ist sicher auch nicht android OS der hauptverbraucher sondern der screen....

Hast du ne andere s3 Version? Kann doch nicht sein. Es gibt nicht so die grossen Unterschiede zwischen Rom Installationen dass man da was falsch machen könnte :d
Und du hast ja wie erfragt auch nichts Besonders anderes auf deiner Rom installiert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe 46% Android OS und 18% Display
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.427
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.454
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.575
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten