[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Trotzdem in einer Stunde 20%.
Ich kann dem akkufall fast zuschaun. Ist doch lachhaft.

Glaub die meisten nutzen ihr Handy einfach nie daher faellt es nicht so auf. Oder sie hatten von Anfang an cm

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
By the way: Ich nutze auch Apex, Push ist an, GMail ebenso, WhatsApp natürlich auch. Und das bei nem Akku der schon ein 3/4 Jahr alt ist :flapper:

Was ich allerdings gemacht hab: Den Autostart bei Apps deaktiviert bei denen das absolut unnötig ist wie eBay etwa. Das Mailprogramm wird nicht benutzt, nur GMail.

Der letzte Wipe ist auch schon ewig her - über nen Monat oder so, zwischendurch bestimmt ein Dutzend nightlies geflasht.
 
Irgendworan muss es liegen. Ich bin doch nicht zu blöd ein Handy zu installieren . xxdlib is nun auch drauf. Kein unterschied

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Zumal es mit stock ha auch klappt. Habe die gleichen apps

Gesendet von meinem GT-I9300 it der Android-Hilfe.de App
 
Versteh daa mim akku auch ned so ganz. bei stock ist android os bei 2% bei cyanogenmod oder sentinel rom ist android os bei 30-40% wieso auch immer...
 
Das waere mkr ja egal solang der akku nicht so platt gesaugt wird.

Hab noch ne frage. Kann es vielleicht daran liegen dass man den akku nach cm flash einmal voll entladen muss und wieder neu laden? Das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht ehrlich gesagt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ahlMAR schrieb:
Das waere mkr ja egal solang der akku nicht so platt gesaugt wird.

Hab noch ne frage. Kann es vielleicht daran liegen dass man den akku nach cm flash einmal voll entladen muss und wieder neu laden? Das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht ehrlich gesagt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich auch noch nicht gemacht, und mein Akku ist ganz normal o.O
 
welche cm version hast du,welchen kernel,was ist der standard launcher bei cm-> apex?
 
Ich habe im Moment SlimBean 6.2, Yank 1.6b zzmove optimized @1,6 GHz.
Standardlauncher bei CM ist der hauseigene Trebuchet.
Ich habe 5h+ Screen on time ohne ein einziges mal aufzuladen.
 
Ich bin hier nun raus. Cm ist wohl nicht kompatibel mit meinen s3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Underkill schrieb:
welche cm version hast du,welchen kernel,was ist der standard launcher bei cm-> apex?

Ich schreibe es jetzt nochmal, ab dem nächsten mal verweise ich nur noch auf alte Posts. Ich benutze die Nightly von vor 2 Tagen, den Standard Kernel und als Launcher Apex :)
 
Was ist denn ein yank Kernel und was macht er? wie spielt man ihn drauf?
 
xperia mini schrieb:
Was ist denn ein yank Kernel und was macht er? wie spielt man ihn drauf?

Der Yank Kernel ist ein Custom Kernel der optimiert ist und mehr Möglichkeiten zum optimieren des Systems bietet. Zum installieren: Einfach downloaden, auf dein Handy schieben und im Recovery installieren.
 
Bisschen komisch aber ich habe vor cm einmal die slimbean geflasht. Die gefiel mir nicht dann wieder cm und auf einmal läuft es komischerweise mit dem Akku. Die Kamera zickt auch nicht mehr
Kann das ganze nicht erklären
.....

Screenshot bei 1:49 screen on. Und das sogar mit standardkernel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371367126520.jpg
    uploadfromtaptalk1371367126520.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 305
ahlMAR schrieb:
Bisschen komisch aber ich habe vor cm einmal die slimbean geflasht. Die gefiel mir nicht dann wieder cm und auf einmal läuft es komischerweise mit dem Akku. Die Kamera zickt auch nicht mehr
Kann das ganze nicht erklären
.....

Screenshot bei 1:49 screen on. Und das sogar mit standardkernel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Na dann ist doch alles gut :)
 
Aja doch ich habe das clockwidget vom homescreen genommen. Seitdem klappts komischerweise auch mit dem deepsleep und ich kann endlich aosp genießen und brauche kein touchwitz mehr :)

Vielleicht war das der Übeltäter aber bei anderen läufts ja komischerweise auch mit widget normal.

Eine logische Erklärung finde ich nicht, warum es jetzt läuft. Aber vielleicht helfen die Hinweise ja noch dem einen oder anderen mit schlechter akkulaufzeit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Batterieverbrauch erst nach 5 Ladezyklen eingependelt hat. Davor kann ein und dassehlbe Rom beim 1. Flash beim 1. Ladezyklus 5h screen on haben, und nach dem 2. Flash beim 1. Ladezyklus plötzlich nur noch 3h screen on haben. Nach 5 Ladezyklen hat das 2. aber dann auch 5h screen on time bei gleicher Nutzung natürlich ;)

Daher bewerte ich den Akluverbrauch eines Roms/Kernels erst nach min. 5 Tagen.
 
Also bei mir läuft mit einer aosp Rom zum ersten mal auch alles gut. :) .... Hab diesmal aber nach der Anleitung von der slim bean geflashed, vllt liegt es ja daran
 
Also am Ende sind nun 15h Laufzeit rausgekommen bei 5h Screen On. Das lässt sich doch sehen , finde ich ;) so kann man arbeiten !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
-fReEsTyLe- schrieb:
Habe ich auch noch nicht gemacht, und mein Akku ist ganz normal o.O

Dito.

Eventuell liegts auch daran, dass ich vorher das XXEMC2 Stock ROM per MobileODIN geflasht, dabei aber Recovery rausgeworfen und dann im Recovery CyanogenMod geflasht hab. Hab also als Modem XXEMC2.

3upesysy.jpg


Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.427
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.454
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.575
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten