[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

ich bin vorerst zurück auf stock wegen der akkulaufzeit. cm lutscht mir den akku nur so leer. ca. 30-40% weniger akkulaufzeit.... hatte googletalk, standort, maps und google now ausgeschaltet was leider nicht genützt hat.

falls hier jemand einen guten kernel empfehlen kann und mir dazu auch seine settings schreibt: für meine nutzung, whatsapp, sms und bisschen surfen in foren und im internet. games sind nicht so wichtig. das wäre ziemlich cool.
 
haben alle denn eine so schlechte Akkulaufzeit? :scared:
 
juen schrieb:
haben alle denn eine so schlechte Akkulaufzeit? :scared:

Nein, ich komme auf fast 2 Tage. Muss ca. um 16 Uhr am zweiten Tag aufladen.
 
Nein, mit den Yankkernel komme ich auf 5h+ Screen on time :D
Muss aber noch dazusagen, dass ich jede Art von Automatisierung abgestellt bzw greenified habe ;)
OC @1,6 GHz, zzmove optimized;
 
Also yank einfach geflasht und die zwei Optionen?

Hast du 3g an ?

Und der auf zwei Tage kommt. Was hast du an cm geändert? Was muss man abschalten damit man wenigstens einen Tag übersteht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ahlMAR schrieb:
Also yank einfach geflasht und die zwei Optionen?

Hast du 3g an ?

Und der auf zwei Tage kommt. Was hast du an cm geändert? Was muss man abschalten damit man wenigstens einen Tag übersteht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was bei mir tierisch am Akku gesuckelt hat war das GPS... Habe in die Kacheln oben jetzt das GPS eingefügt. Nun vergesse ich nicht es nach Benutzung wieder abzustellen.

LG dye
 
ahlMAR schrieb:
Also yank einfach geflasht und die zwei Optionen?

Hast du 3g an ?

Und der auf zwei Tage kommt. Was hast du an cm geändert? Was muss man abschalten damit man wenigstens einen Tag übersteht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe GPS immer aus, außer ich brauche es gerade für Navigation oder Maps. Ich habe Google Talk in den Einstellungen deaktiviert, habe Google Now deaktiviert das wars eigentlich. Dauerhaft im Hintergrund laufen bei mir Juicedefender (deaktiviert Paketdaten sofern ich im WLAN bin) , Light Flow und Whatsapp+

Außerdem spiele ich keine Spiele, es sind nichtmal welche installiert.
 
ahlMAR schrieb:
Also yank einfach geflasht und die zwei Optionen?

Hast du 3g an ?

Über Nacht habe ich meistens den Flugmodus aktiviert, da verliere ich nur 1%, wenn nicht meistens 4%.
Die mobilen Daten habe ich nur an, wenn ich Internet brauche, und dass ist immer wenn der Bildschirm eingeschaltet ist da ich keine Spiele oder sonstwas habe. (Die Zeit hätte ich gern ;))
Wie gesagt, als Governor zzmove optimized (battery und yank Profil für zzmove sind doch ab und zu etwas rucklig), dazu OC Powersave bei 1,6 GHz, Scheduler habe ich row, sonst alles wie die Einstellungen bereits waren. Auch Boeffla habe ich aus, weil Spirit FM dann komischerweise keinen Ton mehr von sich gibt und ich selten Musik am Handy höre.

Beim SlimBean Rom ist das Dark Theme aktiv, Mediascanner on boot ist off, alle Userapps sind greenified. Alle automatischen Sachen abgeschaltet (ich wills selber machen :D)
Ladezyklus ist der vierte.

Momentan habe ich 36min Screen on und noch 93%, wobei ich währenddessen mit H diverse Zeitungen am Handy gelesen habe und diesen Post hier verfasst habe.

Der Yank-Kernel ist mehr als empfehlenswert, vllt trägt auch SlimBean mit Dark Theme dazu bei :D

Edit: Als Modem verwende ich passend zu OpenRil XXDLIB ;)
 
Bin nicht ganz auf dem laufenden, was gibts denn noch für Bug's bei CM 10.1 auf dem i9300?
Die Kamera hat ja mal ziemlich rumgezickt. Es gibt ja mittlerweile auch einen neuen Mali Treiber zmd für's S2...
 
Nein
Cyanoid schrieb:
Bin nicht ganz auf dem laufenden, was gibts denn noch für Bug's bei CM 10.1 auf dem i9300?
Die Kamera hat ja mal ziemlich rumgezickt. Es gibt ja mittlerweile auch einen neuen Mali Treiber zmd für's S2...

Bugs bei mir:

-Seltenes Verstellen des Kontrasts
-Wir ein Bild mit Whatsapp gemacht, wird nicht das Bild angezeigt, sondern die normale Kamera
-Schlimmster Bug: Ist Vibration und Ton and vibriert das Handy bei Whatsapp Nachrichten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kamera in Whatsapp hab ich auch. Hab mir angewöhnt wenn ich ein Bild schicken will erst das Bild zu machen und dann zu schicken aus der Bild App heraus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
chrissi77 schrieb:
Das mit der Kamera in Whatsapp hab ich auch. Hab mir angewöhnt wenn ich ein Bild schicken will erst das Bild zu machen und dann zu schicken aus der Bild App heraus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Und ich mache das Foto und hoffe das es gut geworden ist und drücke einfach auf den Haken :D
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
-fReEsTyLe- schrieb:
Nein

Bugs bei mir:

-Seltenes Verstellen des Kontrasts
-Wir ein Bild mit Whatsapp gemacht, wird nicht das Bild angezeigt, sondern die normale Kamera
-Schlimmster Bug: Ist Vibration und Ton and vibriert das Handy bei Whatsapp Nachrichten nicht.

Was meinst du denn mit seltenem Verstellen des Kontrastes?
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Ich habe GPS immer aus, außer ich brauche es gerade für Navigation oder Maps. Ich habe Google Talk in den Einstellungen deaktiviert, habe Google Now deaktiviert das wars eigentlich. Dauerhaft im Hintergrund laufen bei mir Juicedefender (deaktiviert Paketdaten sofern ich im WLAN bin) , Light Flow und Whatsapp+

Außerdem spiele ich keine Spiele, es sind nichtmal welche installiert.

wie und wo kann ich google now deaktivieren?
 
Auf die Google suchleiste (widget). Dann einstellungstaste drücken und dann now auf aus stellen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lokisto schrieb:
Was meinst du denn mit seltenem Verstellen des Kontrastes?

Habe ich ein paar Seiten davor schonmal geschrieben. Ist mein Handy im Stand by und ich mache es an ist manchmal die Farbtemperatur (Sättigung Helligkeit Kontrast) total verstellt. Das einzige was dann hilft ist rebooten. Dieses Phänomenen hat jedoch nicht jeder.
 
Wie siehts bei cm mit der Akkulaufzeit aus im Vergleich zu den anderen AOSP Roms?
 
Akinfenwa schrieb:
Wie siehts bei cm mit der Akkulaufzeit aus im Vergleich zu den anderen AOSP Roms?

ähnlich der StockROM, meiner Meinung nach.

Aber da ich sowieso 2 Reserve Akkus eingesteckt hab schau ich da nie so genau.
 
Man kann ja unter Erweiter die Vibrationsstärke einstellen (Standard ist 50)

Dort ist steht der Wert sollte nicht über 75 eingestellt werden. Schadet es dem Handy denn wenn ich 100 einstelle? Oder warum sollte man nicht höher gehen?

Durch meine Silikonschutzhülle wird ziemlich viel Vibration absorbiert, deswegen würde ich den wert gerne höher auf 100 setzen.
 
andiak schrieb:
Man kann ja unter Erweiter die Vibrationsstärke einstellen (Standard ist 50)

Dort ist steht der Wert sollte nicht über 75 eingestellt werden. Schadet es dem Handy denn wenn ich 100 einstelle? Oder warum sollte man nicht höher gehen?

Durch meine Silikonschutzhülle wird ziemlich viel Vibration absorbiert, deswegen würde ich den wert gerne höher auf 100 setzen.

Sollte man glaube ich wirklich nicht, da 100% vielleicht den Vibrationssensoren schaden können.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.427
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.455
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.575
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten