[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

ahlMAR schrieb:
sind die govenor einstellungen wie beim normalen stock rom?
energie safer z.B. oder untertakten untervolten die?

zweites: die benachrichtigungsled funktioniert nicht bei whatsapp. ist das normal?

Funktioniert bei mir zusammen mit der Steuerungsapp Light Flow perfekt :)
 
Was mache ich gegen den kamerafehler? Keine Verbindung zur Kamera möglich sagt der immer....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ahlMAR schrieb:
Was mache ich gegen den kamerafehler? Keine Verbindung zur Kamera möglich sagt der immer....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Du installierst diese App, öffnest sie einmal, gibst ihr root Rechte und wenn irgendwann deine Kamera den Fehler anzeigt, öffnest du einfach einmal kurz die App "Restart Camera" und schon funktioniert wieder alles.

http://temasek.hopto.org/Samsung Galaxy S3 - i9300/CM10.1/Misc/Restart_Camera.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LUPFI und ahlMAR
dann ist nur noch die frage, wie ich noch die akkulaufzeit verbessern kann. nutze mein handy eigentlich nur für telefon, whatsapp, sms und surfen. keine spiele. und die cm zieht schon um einiges mehr.

ansonsten ist die rom einfach nur geil. will nach möglichkeit nicht mehr zu touchwiz zurück, da 4.2 mit der benachrichtigungsleiste, dem style blau schwarz und der entbloateten rom perfekt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Im letzten Change Log stand etwas von Picasa. Kann das Album etwa eingebunden werden?
 
ahlMAR schrieb:
dann ist nur noch die frage, wie ich noch die akkulaufzeit verbessern kann. nutze mein handy eigentlich nur für telefon, whatsapp, sms und surfen. keine spiele. und die cm zieht schon um einiges mehr.

ansonsten ist die rom einfach nur geil. will nach möglichkeit nicht mehr zu touchwiz zurück, da 4.2 mit der benachrichtigungsleiste, dem style blau schwarz und der entbloateten rom perfekt ist ;)

Nach Möglichkeit in Einstellungen -> Apps alle Apps von Google die du nicht benutzt deaktivieren. Dann in den Google Einstellungen Google now deaktivieren und dir vielleicht mal die App Juicedefender anschauen.
 
Hi,
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Floating Windows zu ergänzen? Ich fand die Option in paranoid ganz nett.
 
Ich vermute die schlechte Akkulaufzeit hängt mit der schlechtem Kamera Unterstützung zusammen. Gibt ja teilweise Leute die genau die gleiche Akkulaufzeit Wie bei stock haben.

Hab schon alle googleapps deaktiviert und ausser android Hilfe APP usw. Nur noch vier apps. Es ist nifhtmql FB drauf.

Komme Grad so auf 2h display on bei 10-12 Stunden Laufzeit. Auf stock halt locker das doppelte.... Das ist nicht akzeptabel für einen Tag. Daher wirds wohl leider doch zu stock zurück gehen. Vll gibt Samsung ja irgendwann den ganzen code frei, dass cm genauso gut läuft wie stock

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt aber nicht an der kamera. ich komme locker auf 24std laufzeit bis akku leer ist und dabei auch locker auf 4std display on. nutze jetzt nicht cm aber slimbean ist ja das selbe.

nutz am besten logcat oder betterbatterystats um zu sehen was am akku zieht. gibts ja genug threads mit anleitung dazu wie man die 2 sachen benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft deine kamera denn perfekt? Ansonsten probiere ich voll auch nochmal slimbean. Hast du standard kernel cm mit std settings?

Ich habe sauber geflasht und danach und davor alle wipes sauber gemacht die es gibt. Ka wo der fehler liegen soll.

Ich zocke ja noch nicht mal nur , whatsapp, SMS und ein paar Foren absurfen....

Ich habe GPS aus. Helligkeit niedrig. Zu Hause WLAN und unterwegs 3g

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir läuft die so gut wie perfekt, ja. Ich habe keine probleme damit. (test foto ) (test foto 2)

ich nutze yank kernel, ich mag den cm stock kernel nicht.

hab noch paar andere tweaks am laufen aber die sind nicht akku relevant
 
Zuletzt bearbeitet:
Was magst du am cm stock kernel nicht? Meinst du es liegt an der Rom oder am kernel oder an beidem?

Bei mir ist Android OS vor dem display

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

es muss doch ne anleitung geben , um die akkufresser direkt auszuschalten ohne log. ich habe einfach nur die rom installiert und es ist zwangsläufig irgendwas an der rom. ich habe keine zusätzlichen apps, die am akku ziehen installiert.
 
ich mag alles am stock kernel nicht. fängt schon an mit dem governor und das es nur bis 1,4ghz taktet. Bei display aus taktet er bei bedarf auch bis 1,4

yank kernel:
- screen off scaling aktivier bar (taktet bei mir max bis 500mhz)
- normale taktung 1,6ghz
- zzmoove governor
- sämtliche module
- deutscher dev

etc.



ohne log kann man aber nicht sehen was am akku zieht.

da bleibt nur log überprüfen oder damit leben.
 
Wird auf eine Beta (bzw. RC) vorbereitet oder warum gab es heute keine Nightly?
 
wenn die an einen tag nichts schaffen kommt auch keine nightly oder?
Das sind auch nur menschen dahinter evtl. grade probleme mit fixes etc
 
Sakaschi schrieb:
wenn die an einen tag nichts schaffen kommt auch keine nightly oder?
Das sind auch nur menschen dahinter evtl. grade probleme mit fixes etc

War ja nur eine Frage. Habe mich halt gewundert.
 
ahlMAR schrieb:
zweites: die benachrichtigungsled funktioniert nicht bei whatsapp. ist das normal?

Nein bei mir funzt die problemlos.

-fReEsTyLe- schrieb:
*OT* 1000. BEITRAG *OT*

*gähn*, lang ists her :flapper:

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4
 
och gottchen wenn ich mich noch an meinen 1000 beitrag Erinnern könnte^^

freestyle, sorry wollte nicht aggressiv rüber kommen.
 
Sakaschi schrieb:
och gottchen wenn ich mich noch an meinen 1000 beitrag Erinnern könnte^^

freestyle, sorry wollte nicht aggressiv rüber kommen.

Schon okay ;)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.428
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.455
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.575
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten