[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Ist euch aufgefallen, dass wenn man im Lockscreen ist, per Lautstärketasten zwischen Lautlos / Vibration / Laut wechseln kann?
Mich stört es total, da ich immer aufs Handy schauen muss das es auf lautlos ist, mein Lehrer soll ja nichts davon mitbekommen:p
 
Vorab: ich verwende ausschließlich den stock Kernel von CM.

Underkill schrieb:
Welche nightly ist das?

androidszg schrieb:
Bevor ich mein S3 in den Cyanogenmod flashe, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Akkuverbrauch gemacht?
Lese immer wieder, dass angeblich der Akku bei Cyanogenmod schneller leer wird?

Seit der Nightly vom 31.05. ist der Akkuverbrauch bei mir sehr gut - ich würde sagen subjektiv in etwa genauso wie beim stock ROM.

MAiLViRUS schrieb:
Ist euch aufgefallen, dass wenn man im Lockscreen ist, per Lautstärketasten zwischen Lautlos / Vibration / Laut wechseln kann?
Mich stört es total, da ich immer aufs Handy schauen muss das es auf lautlos ist, mein Lehrer soll ja nichts davon mitbekommen:p

Ich nutze dazu Llama - die App stellt mir abhänig von den Mobilfunkzellen das Handy auf der Arbeit auf Vibration bzw. Nachts auf Lautlos. zu Llama gibts nen eigenen Bereich hier im Forum im Apps-Bereich. Ist zwar nicht ganz einfach einzurichten, sodass sich die Profile nicht ins Gehege kommen - es lohnt sich aber. Wenn es einmal alle Funkzellen und Regeln sauber drin hat, muss man es nie wieder anfassen und es macht dann alles automatisch im Hintergrund.

Das man es dann versehentlich wieder umstellt kann aber auch Llama nicht verhindern - dazu gibts andere Apps. Auch sollte man CM nicht so einstellen, das die Lautstärketasten es aufwecken.

xperia mini schrieb:
Mir ist das schon aufgefallen als jemand hier was von haluz geschrieben hat, das zumindest bei mir höherer Verbrauch war als vorher.. Was mir bei der aktuellen aufgefallen ist das der Empfang miserabel ist! Kann man dagegen was tun? Bringt mir nicht viel wenn ich ein Telefon habe und der an der anderen Seite jedes dritte Wort nicht verstehr..

Das mit den Halus war ich.
Ich hab Baseband XXEMC2 vom letzten offiziellen stock ROM für DBT und damit im O2-Netz keine Empfangsprobleme. Kannst das ja ggf. mal per Recovery nachflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

mal ne frage.

Habe als
RIL: XXDLIB und als
Baseband: BUEMA1

is das nun ne schlechte kompo? hab iwo gelesen das die RIL und MODEM gleich sein solln.

Bin bei Vodafone. Kann mir da einer was empfehlen?
 
  • Danke
Reaktionen: xperia mini
ja ist ne SCH*** Kombo^^ wenn du XDLIB ril hast nutz auch das selbe modem.
Das wird eh für AOSP Roms empfohlen da diese RIL Recompilet wurde für aosp, damit man besseren empfang hat.

Ich selber habe OPEN RIL XDLIB und auch diese baseband

versuch definitiv mal das XDLIB Modem (baseband)
 
Der Ausblick auf die morgige Nightly gefällt mir:

  • Add 6mp, 4.5mp, 3.7mp, 2mp, WXGA & WQVGA resolutions (android_packages_apps_Camera)
  • smdk4412: bulk update from i9300 update 9 (android_kernel_samsung_smdk4412)
Endlich 16:9-Auflösung für die Kamera! :thumbup::lol::scared: Dann brauch ich endlich kein CameraFX mehr.
 
Naderik schrieb:
Flash dir das LIB...

Klick mich

Die Rom bringt das ja auch mit.
Macht also Sinn...

Es funzt mit am besten und bezüglich der Paarung wirkt es sich auch auf den Akku aus...

;):thumbup:

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug

Das Modem da kann ich nehmen oder?
 
Yepp
 
Hey ho,

Hab seid dem Cm 10.1 kein mobiles Internet mehr. hab jetzt ma die Baseband XXDLIB geflasht aber das selbe Problem. Bin bei Vodafone. Hat sonst noch jemand das Problem?

Greetz Vene

Edit: Hat sich erledigt ^^ nach ner halben Stunde hab ich auf einmal wieder mobiles Internet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt meistens an vodafon hat o2 auch leider ganz oft^^
 
Kann mich eigentlich nicht beklagen über O2.
 
Dann wohnst du aber nicht im Raum Düsseldorf :D
 
Oder bist wochenends auf einem Bundesliga Spiel :D
 
Hier hatte sich doch jemand über nicht wiederholende Klingeltöne beschwert, nächste nightly :


i9300: loop ringtones, cleanup unused props (android_device_samsung_i9300)
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
Saintscar schrieb:
Hier hatte sich doch jemand über nicht wiederholende Klingeltöne beschwert, nächste nightly :


i9300: loop ringtones, cleanup unused props (android_device_samsung_i9300)

Danke für den Hinweis :thumbup:
 
Widescreen-Fotos sind in der aktuellen Nightly nun wie angekündigt vorhanden - Auflösung 6 Megapixel ist 16:9

scheichuwe schrieb:
Dann wohnst du aber nicht im Raum Düsseldorf :D

Nö, Berlin. Schön Dich mal wieder zu lesen Scheichuwe :thumbsup:
.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-05-21-54-23.png
    Screenshot_2013-06-05-21-54-23.png
    62,3 KB · Aufrufe: 276
bis jetzt bin ich mit den CM10 ganz zufrieden, allerdings frage ich mich warum der sanfte Wecker bei 4.2.2 nicht mehr enthalten ist. Oder übershe ich etwas?
 
'hoi,

kann man unter CM10.1 irgendwie die originale Samsung-Kamera-App verwenden? Gibt es da Mods, Hacks oder sonstwas? Finde die irgendwie hübscher.
 
Auf dem S3 meiner Freundin kommt ab und zu mal die Meldung "Kamera reagiert nich" da hilft dann nur nen Neustart. Wir hatten das am Sonntag und gestern, Nightly vom 3.6. Ist das nen bekannter Fehler?
 
Eisbaer-Dan schrieb:
Auf dem S3 meiner Freundin kommt ab und zu mal die Meldung "Kamera reagiert nich" da hilft dann nur nen Neustart. Wir hatten das am Sonntag und gestern, Nightly vom 3.6. Ist das nen bekannter Fehler?

Ja ist bei mir auch manchmal. Hier im Forum hat jemand mal (zwar ausversehen) eine "Restart_Camera.apk gepostet. Diese habe ich mir gedownloadet und sobald der Fehler auftritt öffne ich die App kurz und alles funktioniert wieder.
 
Ich kann das neue Update irgendwie nicht über den Cyanogen Update Manager downloaden. Ich habe die Nightly vom 04/06 installiert und den Yank 1.6a drauf. Fällt das noch jemanden auf?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.428
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.455
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.576
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten