[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Jap hast recht
 
Irgendwie ist der Akkuverbrauch seit der letzten Nightly geringer, oder hab ich Halus :D
 
@TimeTurn
Dito :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich auch bestätigen mit dem Akkuverbrauch.
 
OK, also hab ich keine Halus - Puhhh :D
 
Hallo,

mein Problem ist folgendes ich hab wieder cm10.1 auf mein sgs3 geflasht weil mir die paranoid android und slimbean nicht gefallen haben.

INFOS:
Das S3 ist ein International Model.
Meine IMEI ist die gleiche wie auf Verpackung, Es ist selbst auf Stock Rom normal nutzbar nur kein Netz.
Mir wurde was von Modem oder sowas gesagt.
Also ich benutzte ja CM10.1, demnach nutze ich ja dan Jelly Bean 4.2.2.
Aber was dann, gibts da bestimmte Modem für mein S3.
 
Hallo,

ich hab grad bei dem S3 von meiner Freundin CM10.1 installiert und habe nun in der Galerie die Ordner von WhatsApp doppelt drin (Videos und Bilder), habe dann gesehn das die unter storage/emulated/0 und legacy jeweils drin sind welche kann ich davon löschen ohne das ich was kaputt mache ?

edit: hab grad gesehn das es mit Multiuser-Nutzung zutun hat, kann ich das deaktiveren und so machen das die Ordner nur einmal zusehen sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch interessieren welchen 0 Ordner man löschen kann..

@TimeTurn: welche nightly ist das?
 
Hallo Leute!
Bevor ich mein S3 in den Cyanogenmod flashe, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Akkuverbrauch gemacht?

Lese immer wieder, dass angeblich der Akku bei Cyanogenmod schneller leer wird?

lg
 
Servus
leider ist das auch so. Mein Akku wird viel schneller leer, wenn ich aktiv etwas mit meinem S3 mache. Im Standby hingegen hält der Akku meiner Meinung nach viel länger.

Was aber manche nicht beachten: Nach dem Flashen muss man die Akkuanzeige neu Kalibrieren (Bei manchen Geräten)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
 
Kann seit dem Update von gestern einen erhöhten Akkuverbrauch feststellen.
 
Ich glaube mit jedem update killt man durch das erneute rüber flashen des kernel sowieso alle Statistiken... Eigentlich sinnlos, nur einen Tag nightly zu nightly zu vergleichen.

Bei mir kein Unterschied feststellbar btw
 
Mir ist das schon aufgefallen als jemand hier was von haluz geschrieben hat, das zumindest bei mir höherer Verbrauch war als vorher.. Was mir bei der aktuellen aufgefallen ist das der Empfang miserabel ist! Kann man dagegen was tun? Bringt mir nicht viel wenn ich ein Telefon habe und der an der anderen Seite jedes dritte Wort nicht verstehr..
 
xperia mini schrieb:
Mir ist das schon aufgefallen als jemand hier was von haluz geschrieben hat, das zumindest bei mir höherer Verbrauch war als vorher.. Was mir bei der aktuellen aufgefallen ist das der Empfang miserabel ist! Kann man dagegen was tun? Bringt mir nicht viel wenn ich ein Telefon habe und der an der anderen Seite jedes dritte Wort nicht verstehr..

Welches Baseband?
 
Mobilcom debitel

VODAFONE
 
Nein, welche Modem Version auf dem phone ist, meint er. Steht in "über das Telefon" in den Einstellungen, wo auch Rom Version etc. steht.

Habe auch Vodafone (direkt) und Signal ist wie immer.

etyzypu9.jpg
 
19300buema1
 
Vor drei Tagen habe ich vom Samsung Stock ROM zu
CWM 10.1 Nightly via ROM Manager Premium gewechselt. Bei der Neuinstallation have ich kein (Titanium) Backup benutzt sondern alle Apps neu aus dem Play Store installiert.

Am Anfang schien das System auch zu funktionieren. Inzwischen ereignen sich allerdings reproduzierbare Systemabstürze im Minutentakt.
Z.B.: Wenn Spotify von der externen SD-Karte läuft bootet das System alle acht bis zehn Minuten neu.
Ich surfe und lese auf einer Website in Chrome: boom!

Lass' ich das Telefon für zwei Stunden auf dem Tisch liegen passiert nichts. Wecke ich es auf, dann crasht es innerhalb weniger Minuten.

Hat jemand eine Idee was bei der Installation falsch gelaufen sein könnte? Danke!
 
Am besten nicht über Rom Manager installieren sondern nach einem Full Wipe CM10.1 mit CWM installieren. So solltest Du keine Probleme haben.
 
Hallo zusammen,

mir ist gerade beim zocken von Alien vs. Predator (ca. 15 min) folgendes aufgefallen:
- Akkuverbrauch von 12 % (das ist nicht normal, vor ca. einem Monat ebenfalls mit CM waren das höchstens 5%)
- das Phone wurde sehr sehr warm (so schnell und so warm wurde es noch nie)
- ich habe sogar vereinzelt Ruckler ausmachen können (habe vorher ebenfalls keinen Ruckler bemerken dürfen)

aktuelle Konfiguration:
-Nightly vom 03.06.
-Temasek Wolfscon vom 03.06.
- zzmove Governour
- cfq scheduler
- kein Über/Untertakten
- alle Spannungen etc sind unverändert

Dazu habe ich noch eine weitere Frage:
Wie ist der Zusammenhang zwischen dem Leistungsmenu in den normalen Systemeinstellungen und STweaks?

Als ich mit Stweaks den Governour geändert hatte, war im Leistungsmenu von CM immernoch pegasusq eingetragen (trotz Reboots). Was ist denn jetzt die Wahrheit der Einstellungen?

Welche Einstellungen Governour/Scheduler sind denn für CM die geeignetesten?

Grüße!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.428
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.455
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.576
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten