[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

-fReEsTyLe- schrieb:
Ich hoffe mal in der nächsten Nightly wird der Frontkamera Bug gepatcht. Kann man die Entwickler irgendwie anschreiben damit sie davon erfahren?

Bug reports kannst du im offiziellen XDA Thread abgeben: [ROM][GT-I9300][JB][4.2.2] CyanogenMod 10.1 official nightlies // discussion thread - xda-developers

Falls du der englischen Sprache nicht mächtig bist, kannst du den Entwickler auch auf Deutsch anschreiben, denn Codeworkx ist auch deutscher ;)
 
dye87 schrieb:
Auch der whatsapp-kamera-fehler müsste mal behoben werden. Will ich ein Foto aus der App heraus machen, zeigt er mir das Bild nicht direkt an. Sieht so aus als ob ich kein Foto geschossen hätte. Würde mich also auch interessieren..

geht bei mir einwandfrei
 
Sd karte beschädigt nach update, na toll.. Intern formatieren geht auch nicht :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@haeretik das wundert mich aber. Habe es schon einmal hier im Forum angesprochen und da war der Fehler reproduzierbar. Welche cm (nightly Version oder doch temasek) hast du den und vielleicht einen custom-kernel?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Es geht nicht, auch mit anderen kerneln. Zumindest nicht mit der Standard Kamera app, weil die preview einfach nicht aufgerufen wird, auch wenn das Bild gemacht und absendebereit ist.

Wird eine Nebenwirkung des "workaround for touch2focus with flash" sein, wo genau die erste preview die app gekillt hat.
 
Die ersten 3 Tage nach Flashen von CM10.1. lief das S3 wirklich tadellos. Nun jedoch habe ich seit 2 Tagen Freezes am laufenden Band, muss teils 5-20 Minuten warten oder den Akku rausnehmen. Mit der Stock hatte ich solche Probleme nicht, nur war da das System mittlerweile ziemlich lahm geworden, weshalb ich cm 10.1 testen wollte.

Kann mir einer sagen woran das liegt und was ich dagegen am besten machen soll?
Kenne mich noch nicht so gut mit Flashen von Roms aus, habe jedoch alles nach Anleitung gemacht. Danke für die Hilfe.
 
vaddalive schrieb:
Die ersten 3 Tage nach Flashen von CM10.1. lief das S3 wirklich tadellos. Nun jedoch habe ich seit 2 Tagen Freezes am laufenden Band, muss teils 5-20 Minuten warten oder den Akku rausnehmen. Mit der Stock hatte ich solche Probleme nicht, nur war da das System mittlerweile ziemlich lahm geworden, weshalb ich cm 10.1 testen wollte.

Kann mir einer sagen woran das liegt und was ich dagegen am besten machen soll?
Kenne mich noch nicht so gut mit Flashen von Roms aus, habe jedoch alles nach Anleitung gemacht. Danke für die Hilfe.

Ich hatte doch gestern schon was dazu geschrieben...
 
SimonGleinert schrieb:
Ich hatte doch gestern schon was dazu geschrieben...
Sorry, hab mir die vorigen Seiten nicht durchgelesen.

"Beim zweiten s3 war ich dann schlauer und hab direkt beim ersten Freeze, ne 3-teilige-Firmware mit PIT-File drüber geflasht...seitdem hatte ich keine Problem mehr damit."

Kann damit nicht sehr viel anfangen, welche 3-teilige-Firmware nehme ich denn da und wie mache ich das dann ? Und was ist eine PIT-File?
 
dye87 schrieb:
@haeretik das wundert mich aber. Habe es schon einmal hier im Forum angesprochen und da war der Fehler reproduzierbar. Welche cm (nightly Version oder doch temasek) hast du den und vielleicht einen custom-kernel?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habe auch das Problem. Benutze die Nightly von gestern und Whatsapp+ in der neusten Version.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hey,

ich hatte schon ein paar mal das Problem das mein Hörer nach einem Update von CM, nicht mehr funktionierte. Da hab ich dann einfach immer ein Backuo eingespielt, ich habe allerdings vor kurzem meine SD Karte formatiert, damit waren die Backups weg. Ich weiß jetzt nicht wie ich meinen Hörer wieder zum laufen bekomme, also es funktioniert alles soweit man hört mich, alles gut bis auf das ich meinen Gesprächspartner nicht höre ...
Jetzt bin ich zum ersten mal Ratlos, hab mich auch schon durchgesucht aber keine Lösung gefunden. Könnt ihr mir helfen, wie man z.B. eine ältere Version von CM einspielt ohne das ich meine Daten verliere ich steige auch gerne auf CM 9.1 wenn mein Telefon dann funktioniert um.

Vielen Dank für euere Hilfe

PCFR
 
sry für offtopic, aber nachdem Google Android 4.3 auf der Google IO nicht vorgestellt hat, hier eine kleine Preview der Kamera App, die sich dann unter CyangoenMod 10.2 finden wird:

Android 4.3 new camera UI - YouTube


und der komplette Artikel auf Englisch, für diejenigen die es noch nicht mitgekriegt haben, dass die neue Android Version auf einem Nexus Smartphone in Thailand auf der Mobile Expo 2013 gesichtet wurde. So dürfte Android 4.3 nicht mehr lange auf sich warten lassen:

Android 4.3 And Updated Camera UI Spotted On A Nexus 4 At Thailand Mobile Expo [Update: Video]
 
Hi!
Cm 10.1 nightly jb 4.2.2 "stock" kernel.

nun suche ich nen kernel der mit cm10.1 jb 4.2.2 und faster charge arbeitet.
siyah funzt net, leider.

WICHTIG: Wer hat sowas am laufen?

greets
tomsk
 
Yank.
 
Ich habe mir die heutige Nightly geflasht. Ist es normal, dass neue Animationen eingebaut wurden, beispielsweise beim Wechseln in den Einstellungen.
 
Kommen da jetzt täglich Updates raus? :-$
 
Hey Leute,
mit der heutigen Nightly habe ich FCs beim Boat Browser und bei PowerAMP. Kann das jmd bestätigen? Ich habe schon den Cache gewiped,die Permissions gefixed und neuinstalliert. Kann man da noch was anderes machen außer warten?
 
Oh, hatte power amp seit dem update noch nicht offen.

Kann ich bestätigen, ja. Über das widget kann ich die Musik abspielen, aber versuche ich die App zu betreten, wird sie einfach beendet.

Werden vermutlich die vielen "shader" "dither" und blub der letzten nightly sein.

Aber die alte ist ja greifbar und die neue in greifbarer nähe ;) (bisher aber nichts rauszulesen, was in die Richtung geht)
 
Moin alle zusammen!

Seit letztem Wochenende hab ich nun CM 10.1 auch auf meinem S3, nachdem ich es wenige Tage zuvor auf das Desire HD meiner Frau gezogen hatte und ich neidvoll auf ihr Gerät geblickt habe, da es gefühlt runder lief, als mein neueres, leistungsstärkeres S3. Bisher bin ich in Verbindung mit dem Yank Kernel sehr glücklich. Welche Baseband Firmware setzt ihr denn ein?

Ach ja: Ich kann das PowerAmp Problem ebenfalls nachvollziehen, und mit der aktuellsten Nightly, die ich vor 20 min geflasht habe, besteht es noch immer. Na ich bin ja mal gespannt. ;-)

Viele Grüße,

Matze

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Billy.Idle schrieb:
Moin alle zusammen!

Seit letztem Wochenende hab ich nun CM 10.1 auch auf meinem S3, nachdem ich es wenige Tage zuvor auf das Desire HD meiner Frau gezogen hatte und ich neidvoll auf ihr Gerät geblickt habe, da es gefühlt runder lief, als mein neueres, leistungsstärkeres S3. Bisher bin ich in Verbindung mit dem Yank Kernel sehr glücklich. Welche Baseband Firmware setzt ihr denn ein?

Ach ja: Ich kann das PowerAmp Problem ebenfalls nachvollziehen, und mit der aktuellsten Nightly, die ich vor 20 min geflasht habe, besteht es noch immer. Na ich bin ja mal gespannt. ;-)

Viele Grüße,

Matze

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Als Baseband benutze ich das dafür vorgesehene XXDLIB Baseband.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.428
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.456
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.576
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten