[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Hat dich der Es Datei Explorer nach Root Rechten gefragt? Wenn nicht, dann drück die Menü Taste, dann sollte sich von links ein Fenster öffnen und dann gehe auf Root-Explorer. Dann auf "Als R/W einbinden" und dann mach bei beiden RW und drück auf OK. Hinterher versuche mal den Ordner nochmal zu kopieren.
 
Ok, das ging jetzt, habs direkt mal in die Dropbox geladen..:thumbsup:

Hab nun alle Versionen bei GetRIL durch und es kommt immernoch die Meldung "Die RIL und der Baseband passen nicht zusammen"
 
Also du hast auf "RIL herunterladen und installieren" gedrückt und das Smartphone danach neu gestartet?
 
Ja es steht immer eine andere empfohlene bei "RIL" Irgendwas mach ich falsch
 
Hmm komisch

Also was du meines Wissens nach versuchen kannst, ist es ein anderes Modem zu flashen, z.B. das, was ich ja schon vor einigen Posts geschrieben habe. Dann einfach hier runterladen: Samsung Galaxy S3 - Internationale Modems [Liste] - Seite 33

Die Zip datei mit CWM flashen und das wars. Wenn dir das zu gefährlich ist oder es nicht funktioniert, dann weiß ich leider auch nicht weiter.
 
Hatte jetzt nochmal bei GetRIL die empfohlene RIL geladen, unten erschien auch immer "Superuser für GetRIL gewährt" Nach Neustart passiert aber nix: also kein HSDPA, jetzt sogar nicht mal mehr GPRS ....

Kann ich jedes Modem installieren oder gibts da eine Empfehlung? Ich weiß, dass es auf eigene Gefahr ist..aber alleine wegen dem Apollo-Player mit DSP-Manager möchte ich bei CM bleiben..
 
Also der Typ bei XDA sagt, dass das xxemb5 modem bei ihm gut funktioniert:

Originally Posted by svetloslav
I used to think like you, but than somebody mentioned the newest XXEMB5 modem was performing good, so I tried it. Boy, what a difference, together with a matching ril this is the best my phone has worked on calls, including since the days I was on stock.
Nowadays I think there is no real importance if the modem was released for a particular network/country. What I believe is that with each new modem version Samsung revises parts. Sometimes the improvement is insignificant, other times it is a bit more, of course miracles are impossible, but improvements similar to the results after updates in kernel, cam firmware and graph drivers are pretty logical to expect.

Allerdings solltest du nur ein anderes Modem flashen solange du die innofiziellen builds von Temasek verwendest, weil er immer noch das alte Samsung RIL verwendet. Wenn du wieder die offiziellen CM Nightlies verwendest könnten Samsung Modems für Probleme sorgen, weil die Nightlies schon die Open Source RIL verwenden und laut Codeworkx könnte das weitere Probleme mit sich bringen:

codeworkx schrieb:
don't touch ril. we're using a opensource libril. you'll just make it worse.

Sent from my HTC One using xda app-developers app
 
Ist es normal, dass ich Videos die ich mit der vorhandenen Kamera App gemacht habe (1080p) nicht auf dem Handy abspielen kann. Desweiteren, wenn ich sie auf dem PC abspiele, ist meine Stimme (alle Geräusche) total verzerrt.
 
@-fReEsTyLe-

Verwendest du die Nightly von heute? Wenn nicht, dann downloaden und flashen, denn das Problem sollte mittlerweile behoben sein laut dem Changelog.

http://changelog.bbqdroid.org/#/i9300/next

Edit:

grad gesehen, dass der Link für die nächste Nightly gedacht ist, also vielleicht doch noch nicht behoben. Ich nutze den neuesten Build von Temasek, da hat er den Fix schon eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bins nochmal. Hab jetzt wieder die Stockrom drauf und wieder kein 3G -.- Also langsam bin ich genervt, Root ist keins mehr drauf, Triangle Away lief bereits was soll ich nun tun??
 
scarface1991 schrieb:
@-fReEsTyLe-

Verwendest du die Nightly von heute? Wenn nicht, dann downloaden und flashen, denn das Problem sollte mittlerweile behoben sein laut dem Changelog.

BBQLog, a Changelog for CyanogenMod 7, 9 and 10, the Android distribution!

Edit:

grad gesehen, dass der Link für die nächste Nightly gedacht ist, also vielleicht doch noch nicht behoben. Ich nutze den neuesten Build von Temasek, da hat er den Fix schon eingebaut.

Ist das dann die Nightly von morgen?
 
Ja sieht so aus. Aber flash doch einfach mal zum test die von heute, vielleicht ist es ja schon behoben. Aber ich denke spätestens morgen sollte es keinen Kamera Bug mehr geben.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

mathias1988 schrieb:
Ich bins nochmal. Hab jetzt wieder die Stockrom drauf und wieder kein 3G -.- Also langsam bin ich genervt, Root ist keins mehr drauf, Triangle Away lief bereits was soll ich nun tun??

Und davor hattest du am selben Ort wo du jetzt bist immer 3G? Ist ja schließlich stark Ortsabhängig ob man 3G oder nur Edge hat.

Hast du denn versucht ein anderes Modem zu flashen?
 
scarface1991 schrieb:
Ja sieht so aus. Aber flash doch einfach mal zum test die von heute, vielleicht ist es ja schon behoben. Aber ich denke spätestens morgen sollte es keinen Kamera Bug mehr geben.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:



Und davor hattest du am selben Ort wo du jetzt bist immer 3G? Ist ja schließlich stark Ortsabhängig ob man 3G oder nur Edge hat.

Hast du denn versucht ein anderes Modem zu flashen?

Habe mal die heutige Nightly geflasht. Nun kann ich die Videos auf dem Handy abspielen, doch die Geräusche sind immernoch verzerrt.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hi,

nachdem mein Thread im Costum-Rom Bereich geschlossen wurde - warum auch immer - frage ich nun hier nach, da die meisten ROM's ja sowieso auf der CM basieren.

Ist es bei Euch auch so, dass individuelle Klingeltöne (z.B. MP3, oder auch verschiedene Ringtone-Apps) immer nur 1x klingeln anstatt sich zu wiederholen? Nur die Vibration geht durchgehend. Bei ansteigenden Klingelton ist dann klar, dass man den Anruf verpasst, da das erste leise Klingeln oft überhört wird und dann kein Ton mehr kommt.

Kennt Ihr das Problem? Mit dem Ringtonemaker habe ich jetzt einen meiner Favorites mal auf 25 Sek. verlängert, aber das kann nicht der Sinn sein!
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Habe mal die heutige Nightly geflasht. Nun kann ich die Videos auf dem Handy abspielen, doch die Geräusche sind immernoch verzerrt.

Gesendet von meinem GT-I9300


Hast du versucht ein neues Video aufzunehmen und dann abzuspielen?

Aber ich glaube, dass das erst morgen gefixed wird, weil im Changelog steht für die morgige Nightly:

i9300: audio: increase mic gain..

Könnte was damit zu tun haben
 
scarface1991 schrieb:
Ja sieht so aus. Aber flash doch einfach mal zum test die von heute, vielleicht ist es ja schon behoben. Aber ich denke spätestens morgen sollte es keinen Kamera Bug mehr geben.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:



Und davor hattest du am selben Ort wo du jetzt bist immer 3G? Ist ja schließlich stark Ortsabhängig ob man 3G oder nur Edge hat.

Hast du denn versucht ein anderes Modem zu flashen?

Ja, hatte verschiedene versucht aber es ändert sich nix. Naja, keine Ahnung, werd übergangsweise mein altes Desire HD nehmen und es einschicken

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Hab nun die Baseband I9300PODLJ1 drauf, läuft besser als die anderen aber es springt als zwischen G und H hin und her. Vorher hatte ich durchweg H+ Empfang, möchte per Odin flashen. 4.1.2 ist drauf...
 
Hallo Leute,
Habe ein großes Problem. Mein System spinnt total. Ich habe seit heute Morgen alle paar Minuten freezes so das ich immer den Akku ziehen muss. Totale Katastrophe. Neuflashen bringt nichts habe ich schon viet fünf Mal gemacht. Kernel nutze ich den mitgelieferten. Mehrmaliges Wipen hilft auch nicht. Mir passiert es hauptsächlich wenn Titanium meine Apps wiederherstellen soll aber auch bei Facebook, beim erstmaligen Boot nach dem Flash. Konnte bisher noch kein richtiges Muster ausfindig machen. Es ist auch egal ob ich die CM nehme oder eine Sentinel Rom. Mir fällt auch auf , dass mein Phone ziemlich warm beim Freeze wird. Habe eine Vermutung, dass bei Multitasking das Problem schneller auftritt.
Ich habe keine Ahnung was helfen soll...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Schon mal was vom Sudden Death Syndrome gehört? Also ich würde dir raten den Counter per Triangle Away auf 0 zu setzen, falls es ernst wird, sodass du noch deine Garantie hast im Ernstfall.
Es könnte aber auch natürlich eine App im Hintergrund sein die Probleme macht. Lade dir eine App runter, mit der du sehen kannst was zurzeit im Hintergrund passiert und welche Apps wieviel Prozent von der Cpu Leistung verwenden. Gib einfach im play store Cpu monitor ein und dann such dir eine app aus. Wenn das smartphone wieder anfängt zu ruckeln dann starte die app und analysiere was das ruckeln verursacht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kenne diese Freeze hatte sie bei 2 s3's...das erste hat sie leider nicht über lebt, das zweite halte ich gerade in meinen Händen.
Bevor ich dir jetzt aber was falsches schreibe: Haste du bei den freeze auch so komische Farbeffekte oder ruckelt dein Handy schon bei der Bootanimation bzw. sogar beim Bootsound, falls du einen hast?
Also mein erstes s3 hatte immer so komische lila-pinke Farbeffekt und eben dieses ruckeln beim booten, mein zweites hingegen hatte blau-grüne Farbeffekte, aber keine ruckler.
Hat bei mir mit den Freeze angefangen, bis es nach dem Akku rausnehmen nur noch sporadisch, bis irgendwann gar nicht mehr anging. Mal ging es beim ersten Druck auf den Powerknopf an, mal erst nach 15 Minuten permanenten drücken, manchmal nur, wenn ich alle Knöpfe auf einmal drückte und manchmal erst wenn ich es über ne Stunde ohne Akku drin völlig in Ruhe gelassen habe.
Beim zweiten s3 war ich dann schlauer und hab direkt beim ersten Freeze, ne 3-teilige-Firmware mit PIT-File drüber geflasht...seitdem hatte ich keine Problem mehr damit!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

PS: Normale Stockfirmware über Odin flashen, wird da nix bringen...hab ich damals mit dem ersten mehrmals versucht, aber die Freeze blieben!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

PS: Normale Stockfirmware über Odin flashen, wird da nix bringen...hab ich damals mit dem ersten mehrmals versucht, aber die Freeze blieben!!!
 
Habe mir jetzt die heutige Nightly geflasht. Videoaufnahme funktioniert nun perfekt. Tolle Arbeit <3
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.429
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.456
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.576
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten