[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Nur mal eine kurze Frage. Gibt es einen Thread in dem alle Basebands aufgelistet sind mit ihrer Zugehörigkeit zu ihrer Rom. Wollte nämlich mal fragen welche Basebands alle mit CM 10.1 problemlos funktionieren.
 
Flash dir das LIB...

Klick mich

Die Rom bringt das ja auch mit.
Macht also Sinn...

Es funzt mit am besten und bezüglich der Paarung wirkt es sich auch auf den Akku aus...

;):thumbup:

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
Naderik schrieb:
Flash dir das LIB...

Klick mich

Die Rom bringt das ja auch mit.
Macht also Sinn...

Es funzt mit am besten und bezüglich der Paarung wirkt es sich auch auf den Akku aus...

;):thumbup:

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug

Das habe ich derzeit drauf. Nur hat gestern bei mir nichts funktioniert mit dem Datennetz. Ich hatte vollen Empfang aber kein Internet. Vielleicht war einfach das Netz überlastet.
 
Kann gut sein. Kommt ja immer mal kurz ab und zu vor... Neustart hilft da auch manchmal sich da erneut einzuloggen im Netz... Oder kurz Flugmodus aktivieren...

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
Ich hab auch Probleme mit meinem Bluetooth. Es zeigt einen Verbrauch an, obwohl ich es noch ein einziges mal anschaltet hatte.
ynamynus.jpg

su9areja.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
49 Tage?

Sicher das es nicht aktiv ist?
Falls inaktiv...

Lädst du dein Handy immer voll oder dort wie zu sehen immer mal nur ein bisschen und das nicht ganz voll?

Mein Tipp:

Lade Handy mal ganz voll
Cache / Dalvik leeren
Fix permission

Problem sollte gelöst sein ;)

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
Mal was anderes : wenn du es noch nie eingeschaltet hast, warum schaltest du es nicht ganz aus? ^^
(es IST an, bloß mit nichts verbunden)

Und zur Range: zumindest mit meinem Jabra Street 2 spielt die Musik selbst auf knapp 10 Meter noch, oder 5-6 Meter mit dünner Wand dazwischen (Gegebenheiten auf Arbeit)
 
Ist es normal, dass ich Videos die ich mit der vorhandenen Kamera App gemacht habe (1080p) nicht auf dem Handy abspielen kann. Desweiteren, wenn ich sie auf dem PC abspiele, ist meine Stimme (alle Geräusche) total verzerrt.
 
Hallo zusammen,

bisher hatte ich nur fleißig mitgelesen. Nun hatte ich mich "überwunden" und CM10.1 auf mein S3 geflasht. War froh, dass es auf Anhieb klappte. Es läuft auch wirklich flüssig, bin sehr zufrieden.

Das einzige Problem ist der UMTS-Empfang. Habe Vodafone und normal HSPA-Empfang. Das Handy ist aber meistens nur im GPRS-Modus. Um einen Anzeigefehler auszuschließen versuchte ich eine Webseite aufzurufen - war kaum möglich, also kein Anzeigebug.

Hier mal die Infos zu ROM etc:



Wenn ich kurz den Flugmodus ein- und danach wieder ausschalte, hab ich wieder UMTS-Empfang. Nach ca. 30 Minuten ist das Teil wieder im GPRS-Bereich.

Woran kann das liegen? Ich bin leider absoluter Leie - vielleicht sieht man im Screenshot einen/zwei/drei ... fünf Fehler?! Mein Kumpel mit Vodafone, der auch gerade hier ist, hat durchweg UMTS-Empfang -also keine Störung bei Vodafone.

Vielen Dank euch im Voraus :)
 
Danke, werde es gleich mal versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Hat nix gebracht, immer noch GPRS :(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:
 
Kannst versuchen ein anderes Modem zu flashen. Hab gehört das XXEMB5 soll gut funktionieren.

Samsung Galaxy S3 - Internationale Modems [Liste] - Seite 33

Dringender Tipp:

sichere deinen efs Ordner, der sich im Root Verzeichnis deines Smartphones befindet. Dort sind alle Gerätespezifischen Daten enthalten und können wenn sie einmal weg sind nicht wiederhergestellt werden ohne die hilfe vom Service Center.
 
Hat leider nix gebracht, gibts sonst noch einen Tipp?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Nene, das ist mir zu "gefährlich" Sorry, danke für den Tipp. Ich lade gerade die Stockrom wieder runter :)
 
Das mit dem EFS Ordner solltest du unbedingt machen, sogar wenn du nur dein Gerät Rooten solltest. habe in den letzten Tagen gelesen, dass dieser besagte efs Ordnern bei einigen einfach so verschwunden ist, nachdem sie eine ROM geflasht haben. Eine Kopie dieses Ordners kann im Ernstfall dein Smartphone retten.
 
Naderik schrieb:
49 Tage?

Sicher das es nicht aktiv ist?
Falls inaktiv...

Lädst du dein Handy immer voll oder dort wie zu sehen immer mal nur ein bisschen und das nicht ganz voll?

Mein Tipp:

Lade Handy mal ganz voll
Cache / Dalvik leeren
Fix permission

Problem sollte gelöst sein ;)

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug

Vor allem die 49 Tage sind komisch!
Ich hatte das Telefon vor ca. 2 wochen komplett neu aufgesetzt.

@Saintscar:
Ich meinte damit nie, dass ich Bluetooth seit dem neu aufsetzen nicht benutzt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich den Ordner denn genau? Kann den nicht finden, wo ist das Root-Verzeichnis?
 
Da brauchst du einen Dateimanager mit Root funktion. Z.b. den ES Datei Expplorer: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&hl=de

Wenn der Dateimanager dich nach Root-berechtigung fragt, dann erlaube sie.

Gehe danach soweit zurück in den Ordnern bis du nur noch "Gerät" oben siehst. Dies ist der Root Ordner, wo sich all deine System Daten Befinden. Ein Ordner dort heißt "efs". Diesen Kopieren und irgendwo auf deiner Internen oder externen SD Karte sichern. Ich hab das gleich auf Google Drive Hochgeladen, damit der Ordner nicht mehr verloren gehen kann.
 
Hab den Ordner zwar mit ES Datei Explorer gefunden, konnte ihn auch auf die externe SD-Karte kopieren, er ist aber nicht sichtbar, obwohl ich in den Ordneroptionen "Verstecke Datein anzeigen" aktiviert habe

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Ich hatte was vom Programm "GetRIL" gelesen, da wird auch angezeigt, dass RIL und der Baseband nicht zusammenpassen, sehr schade
 
Ich gehe mal davon aus, dass du nach dem kopieren des Ordners auf aktualisieren gedrückt hast beim Es Datei Explorer?

Ja mit GetRil kannst du es auch versuchen. Du kannst dann von der App aus direkt die richtige Kombination runterladen.
 
Ich Trottel, der EFS-Ordner ist leer :(, hatte sicher was falsch gemacht. Ja, hatte auf Aktualisieren gedrückt, hoffe jetzt ist nix kaputt gegangen ..werde mal mit GetRil die Kombinationen durchtesten.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.429
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.456
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.576
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten