[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

xMasterTx schrieb:
Hallo,

habe zum ersten Mal mein S3 gerootet und Cyanogenmod 10.1 drauf gemacht.
Habe jetzt das Problem das von meinen 16gb internen Speicher nur noch 5gb übrig geblieben ist.
Was kann ich machen das ich auf den Rest wieder Zugriff habe? Schon mehrmals resettet, ganzen Vorgang mit erneut flashen probiert und nichts bringt was...
Recoverys auch gelöscht

MfG

Vielleicht mal wichtige Daten sichern und interne SD formatieren.
 
Jetzt kommt die magische noob frage: wie formatiere ich die interne sd? :)
 
xMasterTx schrieb:
Jetzt kommt die magische noob frage: wie formatiere ich die interne sd? :)

Müsstest du als Punkt in dein Einstellungen -> Speicher finden :)
 
Die Sache ist die, ich habe gar keine sd karte drin, habe nur die 16gb von dem s3.... und von denen sind nur noch 5 übrig nach reset usw. Weiß mir gerade nicht mehr zu helfen.
Bevor ich den root und das CyanogenMod drauf gehauen habe, hatte ich noch ca 10gb frei und das obwohl Apps drauf waren. Jetzt, nach dem root, ohne apps nurnoch 5
 
xMasterTx schrieb:
Die Sache ist die, ich habe gar keine sd karte drin, habe nur die 16gb von dem s3.... und von denen sind nur noch 5 übrig nach reset usw. Weiß mir gerade nicht mehr zu helfen.
Bevor ich den root und das CyanogenMod drauf gehauen habe, hatte ich noch ca 10gb frei und das obwohl Apps drauf waren. Jetzt, nach dem root, ohne apps nurnoch 5

Mmh... Dann weiß ich auch nicht weiter.
 
Die Struktur ändert sich von 4.1 auf 4.2.
Deine alten Daten sind noch alle da, bzw. jetzt doppelt da und irgendwo in nem legacy/0 Ordner oder ähnlich, deswegen der wenige Speicher.

Ein paar Seiten zurück hat jemand beschrieben wie, bzw. wo du mit nem Explorer mit root rechten da dran kommst und es löschen kannst.

Kanns nicht selbst sagen, da ich immer den internen Speicher beim Umstieg auf ne andere Android Version wipe (in cwm, nicht innerhalb Android), was aber nur mit externer SD ohne weiteres geht.
 
Unter 0/data sollten deine alten Daten zu finden sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hat jemand Ideen? Konnte nichts dazu finden.

1. meine extSD wird nicht erkannt. Kann sie im Dateimanager nicht finden. Mit Solid Explorer auch nicht. Die Kamera App findet auch keine extSD und kann deshalb nur intern Fotos speichern.
Hab die extSD nochmal neu formatiert (fat32) und Problem ist immer noch da.

2. Gehe ich auf Einstellungen -> Speicher, stürzt Einstellungen ab und es kommt die Meldung >"Einstellungen" wurde beendet<.

3. Schließe ich das S3 an den PC, zeigt mir Android "Der Prozess android.process.media wurde beendet". Und am PC wird das Gerät auch nicht angezeigt.

Habe die 10.1-20130523-NIGHTLY. Davor hatte ich paar ältere nightlys und auch mal die 9.1.0 stable. Gleiche Probleme. Installiert nach Anleitung im ersten Post.

Bei der Stock Samsung ROM hatte ich keine dieser Probleme.
 
Das ist ja blöd...
Probiere es doch mal mit der rc1...
Vielleicht ist es ein mounting-fehler!
Gehe mal ins recovery und mounte da die extSD! (Mounts&storages> mount extSD card)
Falls das nichts hilft:
1.Hast du irgendwelche "tweaks" am laufen, die etwas mit der extSD card machen??? z.B. ein tweak um die schreibgeschwindigkeit zu erhöhen!
2.kommen diese "...app wurde leider beendet" Meldungen auch wenn keine extSD drin ist???
3.Schonmal mit dem ExFAT Format probiert???

Ich hoffe ich konnte helfen...
Und viel viel glück!
Erni
PS: sonst einfach mal ne "altere" nightly oder der zu anfangs angesprochene release candidate 1 (rc1) build probieren!


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
erni29.6.99 schrieb:
Das ist ja blöd...
Probiere es doch mal mit der rc1...
Vielleicht ist es ein mounting-fehler!
Gehe mal ins recovery und mounte da die extSD! (Mounts&storages> mount extSD card)
Falls das nichts hilft:
1.Hast du irgendwelche "tweaks" am laufen, die etwas mit der extSD card machen??? z.B. ein tweak um die schreibgeschwindigkeit zu erhöhen!
2.kommen diese "...app wurde leider beendet" Meldungen auch wenn keine extSD drin ist???
3.Schonmal mit dem ExFAT Format probiert???

Ich hoffe ich konnte helfen...
Und viel viel glück!
Erni
PS: sonst einfach mal ne "altere" nightly oder der zu anfangs angesprochene release candidate 1 (rc1) build probieren!


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Keine tweaks am laufen. CM ist erst frisch drauf.
ExFat bringts leider auch nicht.
Mounten im Recovery geht nicht. Error mounting /external_sd!.
Ist keine extSD drin, kommen auch die "...app wurde leider beendet".

Dann schaue ich mal nach der rc1
edit: die es anscheinend nicht gibt. Jedenfalls nicht auf get.cm

Danke
 
Ich will dir nicht ans Bein pissen, da jeder sehr gereizt auf die Frage reagiert... Aber wenn die Einstellungen selbst ohne eingelegte sd abschmieren...

Das erste was man verdächtigen würde, wäre ein nicht durchgeführter full wipe, die nightly hat oder hatte in letzter Zeit definitiv keine Fehler diesbezüglich.
 
Saintscar schrieb:
Ich will dir nicht ans Bein pissen, da jeder sehr gereizt auf die Frage reagiert... Aber wenn die Einstellungen selbst ohne eingelegte sd abschmieren...

Das erste was man verdächtigen würde, wäre ein nicht durchgeführter full wipe, die nightly hat oder hatte in letzter Zeit definitiv keine Fehler diesbezüglich.

Jetzt wird mir hier ans Bein gepisst :)

Full wipe mache ich eigtl immer.
1. wipe data/factory reset
2. wipe cache partition
3. wipe dalvik cache
4. CM.zip und gapps.zip installieren
5. wipe data/factory reset (diesen Schritt machen ich erst seit neustem, weils in Post steht. Aber ob ich diesen Schritt mache oder nicht, macht kein Unterschied)

Oder bin ich jetzt blöd. Also so mache ich das immer und das ist nicht mein erstes Smartphone mit CM bzw. Custom Rom.
 
Schritt 5 noch nie gemacht, aber macht ja eh keinen unterschied sagst du.

Sonst, sehr strange... Die ext-sd wird auch in cwm nicht erkannt? Zwecks zusätzlich internen Speicher komplett wipen und Rom auf ext bereitliegen haben für Installation.
 
Okay, CM hat irgendein Problem mit der extSD. Eine andere funktioniert. Die kann ich jetzt im Dateiexplorer sehen und die Kamera kann drauf speichern.

CWM kann auch die Karte nicht mounten, bzw. erkennen.

Die "...app wurde leider beendet" ist auch noch da.

Ein Problem ist schon mal geklärt :)
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für diesen Thread und die diversen Anleitungen im allgemeinen. Ich habe Schwierigkeiten mit dem Trebuchet Launcher. Vlt. bin ich einfach nur blödsichtig, aber ich kann keine Apps auf den Homescreen schieben und die Apps die dort sind auch nicht verschieben. Mit Widgets funktioniert es.

Habe viel gesucht aber immer nur Fragen zum verschieben von Apps auf SD gefunden. "Startbildschirm sperren/entsperren" im Menu hat scheinbar keine Wirkung.

Beim gedrückthalten von Apps auf dem Homescreen öffnen sich diese einfach.
 
@banachz: Formatiere die SD am PC mit fat32 ;) AOSP Roms können nur fat32, Sammy Roms auch extfat, in der wahrscheinlich Deine SD momentan formatiert ist. (Ist Kernel bedingt.)
 
Na er meinte, er hätte sie fat32 formatiert
 
Ja ich hatte fat32 und exfat probiert. beides ging nicht.
Jetzt habe ich die extSD aber mit meinem Tablet formatiert und nun geht die auch. soweit gut.


edit:
Einstellungen -> Speicher stürzt auch nicht mehr ab. Sehr merkwürdig alles.
Per USB-Kabel an PC anschließen funktioniert jetzt auch.

Plötzlich geht alles :)
 
Habe nun seit drei Tagen die ROM vom 21.05 auf meinem SGS3. Alles schön und gut aber ich habe massive Probleme mit Bluetooth. Es reichen schon 20cm (!) Entfernung um die Musik der BT-Kopfhörer, alle paar Sekunden zum stocken zu bringen. Ab 1m bricht die Verbindung komplett ab. Mit der Stock-ROM waren selbst ca. 3m kein Problem gewesen.

Hat jmd. ähnliche Probleme bzw. ist das ein bekanntes Problem der Cyonagen ROMs? Wenn ja, was kann ich dagegen machen?
 
Normal ist das zumindestens nicht! ;)

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.430
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.456
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.576
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten