[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Ein tipp: schrotte das System, und zwar ordentlich, sprich full wipe. (evtl auch interne Karte, um irgendwelche Wiederherstellungen zu vermeiden, aber dann erst alles wichtige auf PC oder so sichern solange).

Dann Installiere cm und das oben gepostete XXDLIB Modem direkt hinterher. Und lass ab heute die Finger weg von RIL.

Dann sollte alles ok sein.
 
Saintscar schrieb:
Ein tipp: schrotte das System, und zwar ordentlich, sprich full wipe. (evtl auch interne Karte, um irgendwelche Wiederherstellungen zu vermeiden, aber dann erst alles wichtige auf PC oder so sichern solange).

Dann Installiere cm und das oben gepostete XXDLIB Modem direkt hinterher. Und lass ab heute die Finger weg von RIL.

Dann sollte alles ok sein.

Ist das XXDLIB Modem besser wie das das am Anfang bei CM10.1 drauf ist?
 
Cm bringt gar kein Modem mit, es bleibt dein zuletzt geflashtes drauf.
Sprich: es könnte sein, dass dein mitgebrachtes mit cm total rumzickt
 
Hi saintcar,

Ja ich hatte damals fullwipe gemacht. Mir ist wichtig wieso es zu diesem fehler gekommen ist. Das handy läuft ohne probleme seit der Neuinstallation. Also ich flash ja schon seit mehreren Jahren aber mit dem S3 hab ich echt nen fehlkauf gemacht da war das s2 ja bedeutend besser mit der Kompatibilität von custom roms oder modems. Hihi.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das s2 sollte jetzt auch opernril haben... Keine schwäche des s3, Weiterentwicklung bringt halt Umstellung mit sich ^^

Und cm läuft mittlerweile wirklich exzellent, dass es solange dauerte, ist allein Samsungs Verschlossenheit zu verdanken.
 
Selbst die Elektronik vom S3 ist ja empfindlicher als vom S2 wenn man die meisten threads hier durchliest mit sudden death fehlerhaften speichern und und und

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist doch aber schon lange Geschichte.
Probleme gibt's hin und wieder halt überall, siehe Sony mit zurück gezogenen tablets und auch mit sudden death hatten(haben?) sie beim Z meine ich zu kampfen
 
Also kann man sagen die meisten custom rom probleme mit modem und rils kommen davon weil samsung so heimlich über ihren code harren und nichts preisgeben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, Probleme mit Modems und RILs kommen, weil Leute zu oft zu viel durcheinander mischen, was nicht zusammengehört :p
(das mit open RIL kriegt man natürlich nicht zwingend mit, wenn man nicht die ganze zeit dabei ist, kein Vorwurf)

Aber da Samsung keine Treiber preisgibt, brauchte cm auf dem s3 sehr lange, bis es lief. Vor allem Grafik und Kamera

Grafik hat auch jetzt noch kleine Problemchen (allerdings sehr beschränkt, dungeon hunters 4 ist das einzige Spiel, das bei mir auf cm nicht lief)
 
Na gut dann erstmal danke für die Auskunft.

Gesendet von meiner S3 Schleuder
 
Nur so am rande: zickt die neuste play store version (4.1.6) bei euch auch so Rum mit der Verbindung?

Trotz dass inet da ist, und alles andere geht, meldet es ein paar mal "keine Verbindung", geht aber nach ein paar mal "nochmal versuchen" oO
Cache und Daten des play store löschen schon gemacht. Zudem geht es ja nach ein paar versuchen....

Wenn ich das update deinstalliere und wieder play store 3.x drauf ist, geht die Verbindung sofort beim start
 
Saintscar schrieb:
Cm bringt gar kein Modem mit, es bleibt dein zuletzt geflashtes drauf.
Sprich: es könnte sein, dass dein mitgebrachtes mit cm total rumzickt

Ich habe das EMC3. Ist das kompatibel oder sollte ich da soeben genannte flashen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Kann ich nicht sagen, ein paar gehen ohne Probleme, ein paar zicken wohl.
Probiers aus, das XXDLIB kannst du immer noch nachflashen ;)
Solange du nicht am RIL fummelst, geht ja nichts "kaputt" wenn du dein Modem belässt
 
Also ich hatte heute mittag das Problem das einige apps und spiele nicht kompatibel seien mit dem S3 was sie gestern noch waren und vorhin vor 2std war wieder alles ok im playstore. Verbindung zum playstore bleibt bei mir zumindest konstant. Standest im funkloch :p:p:D:D?

Gesendet von meiner S3 Schleuder
 
Ne, WLAN Zuhause...
Aber scheint jetzt ok, vielleicht mit perfektem timing ne Server Zickerei erwischt
 
Saintscar schrieb:
Kann ich nicht sagen, ein paar gehen ohne Probleme, ein paar zicken wohl.
Probiers aus, das XXDLIB kannst du immer noch nachflashen ;)
Solange du nicht am RIL fummelst, geht ja nichts "kaputt" wenn du dein Modem belässt

Läuft das XXDLIB denn gut mit CM10.1? Wegen Empfang und akkuverbrauch?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ja cm bringt selbst nen "XXDLIB" RIL (nicht Modem) mit, es ist dafür "gedacht"
 
Hi,
hab seit gestern ein Problem und zwar wen ich telefoniere hör ich nix aber mein Gesprächspartner schon, dachte erst Hörmuschen wer Defekt aber ist nicht defekt hab das original rom vom Samsung drauf gepackt da klappt alles aber seit Nightly Builds 20 geht es nicht mehr, hatte noch ein Backup von vor ein Monat das geht auch nicht mehr, hat wer eine idee? außer das ich alles neu instal muss?


Schon mal danke


P.S Nightly Builds 19 klappt auch nicht
 
Lies das zeug über dir, alles das gleiche Problem (Modem, RIL)
 
Hi,
normal les ich immer die letzten Seite aber heute ist mein erste Urlaubstag seit monaten und dann sowas...

Also hab das http://db.tt/GHamU0Ic instal über clockworkmod aber hat nix gebracht ich hör immer noch nix, hab dann das handy zurückgesetzt dann geht es, das doch blöd hab kein bock alles neu einzustellen geht das nicht auch anders?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.431
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.459
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.577
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten