[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

xperia mini schrieb:
Öhm.. Es sind Updates verfügbar, aber es will sich nicht installieren


E:failed, cant mount sd card cm updater..
Installation aborted
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geh ins recovery und installiere es dir manuell und ohne den cmupdater. Musst halt genau wissen wo die Datei abgespeichert wurde. Der Ordner heißt "cmupdater". Dann nur noch die neueste nightly zip auswählen und fertig. Nach der Installation einfach Reboot.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: xperia mini
Hallo,

habe ein kleines Problem und hoffe es mit euch zu lösen.
Ich möchte mein SGS3 wieder entschlüsseln. Auf werkszustand zu resetten bringt nichts. Den Cache zu löschen brachte aus nichts.
CM version ist 20130517.
Danke
 
Ist es normal das bei Akku mein display bei so 35% steht?
 
Ok gut..
Was beinhaltet jetzt das update? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ahaaa..
Trotzdem bin ich nicht daraus schlau geworden..
Piecontrol, flag, waas:what:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Passt des so vom Akku? Mir kommt des mit Android OS bissel viel vor!?

Android OS bei 30%
Display bei 27%
 
Ja die Changelogs sind etwas kryptisch, aber mit etwas Übung weiß man was damit gemeint ist. Am besten orientiert man sich an den Nomen wenn man nicht weiß was genau gemeint ist. ;)
 
ist das richtig das diese neue 4.2.2 version nur 166.31 MB gross ist
wollte nur mal nachfragen bevor ich es downloade danke im voraus
 
Ja. Hier noch die MD5:

md5sum: e357eea4b0671eaffbb0ac76e8ec0b28
 
  • Danke
Reaktionen: x089722 und arnavutoglu
Ich hab kleines Problem

Hängt mein S3 am Kabel
Kommen keine Benachrichtigungs Töne
Beim Stock ROM kamen sie.

Muss ich irgendwie was einstellen??


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein, musst nichts einstellen. Funktioniert eigentlich. Welche nightly hat du drauf?
In der aktuellen wurde was an der LED Benachrichtigung gefixt.

gesendet von meinem I9300 mit CM 10.1...
 
Starsurver schrieb:
Nein, musst nichts einstellen. Funktioniert eigentlich. Welche nightly hat du drauf?
In der aktuellen wurde was an der LED Benachrichtigung gefixt.

gesendet von meinem I9300 mit CM 10.1...

Die letzte vom 18.5


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi alle zusammen,

Ich und meine Kollegin hatten ein komisches nicht erklärbares Phänomen gehabt und zwar hat sich das so abgezeichnet, also man konnte uns anrufen die Gegenseite hatte ein Freizeichen gehört nur bei unseren Geräten wurde weder Benachrichtigung über verpasste Anrufe noch wurde uns eine Benachrichtigungs SMS vom Provider zugesandt das uns jemand angerufen hatte. Auch war es komisch wenn man jemand angerufen hatte dieser nicht abnahm und man selbst wieder aufgelegt hatte lies das Handy nicht locker und klingelte die Gegenseite weiter an darauf hin konnte man nur den Akku rausnehmen und wieder einsetzen. SMS Senden und Empfangen ging ohne Probleme. Aber das mobile Internet war nur ausgegraut ( nein es war kein Provider Problem und Simkarten sind völlig in Ordnung)
Dann hab ich zufällig mal unter Telefon-Info geschaut und dort waren die Werte bei der Signalstärke bei 1400 dBm und 910 ASU und das war schon ganz komische Werte, IMEI war vorhanden.
Wir hatten auch keine häufigen Modemflashs gemacht 1 in einem viertel Jahr.
Wir hatten beide das CM10.1 draufgehabt und lief auch immer bis bei mir zuerst dieser Fehler im April aufgetreten ist und bei meiner Kollegin erst Anfang Mai.
Hatte bei mir versucht den Fehler ausfindig zu machen habe erstmal probiert mein Handy mit einem anderem Modem (Modemdatei als cwm und mit passender ril (ohne Getril zu installieren geschweige je zu nutzen) zu flashen aber gab keine Änderung dann hatte ich nen Fullwipe/data reset gemacht und das CM 10.1 neuinstalliert und die dazugehörigen Gapps doch auch das brachte kein Erfolg.
Erst dachte ich schon, super S3 im Eimer, aber wiederrum hab ich mir gesagt kann ja nicht kaputt sein Hardwaretechnisch da ja SMS noch funktionierte.
Also hab ich mal eine andere Custom Rom ausprobiert und hab es nach der dazugehörigen Anleitung ausgeführt mit /format system und /format data dann die neue Custom Rom mit den Gapps installiert, rebootet und siehe da es war bei Signalstärke wieder alles so wie es sein sollte (-xx dBm und x ASU).
Soweit alles in Ordnung wieder, dachte ich, also hab ich gleich mal die Probe aufs Exempel gemacht anderes Modem mit dazugehöriger ril installiert rebootet und schon sah es wieder so bescheiden aus wie ich es beim Fehler gesehen hatte die Signalstärke war wieder bei xxxx dBm und xxx Asu.
Ich habe hier schon das ganze Forum abgearbeitet aber anscheinend ist dieser Fehler noch bei niemanden aufgetreten oder aufgefallen.
Wie gesagt hatte nach meiner Probe alles nochmal neu gemacht das wieder alles funktioniert und seit dem trau ich mir kein anderes Modem mehr drauf zuflashen da die ständige Neuinstallation ja auch mit viel Arbeit verbunden ist (Apps neuinstallieren, Daten der Apps sichern und wiederherstellen (da kommen schon Stunden zusammen))
Daher mal meine Frage, da es kein Hardwaredefekt ist sondern eher was softwareseitiges sein kann wo sollte denn der Fehler ausfindig gemacht werden können??
Oder ist das vielleicht irgendein Bug???

Mfg Iceman2501

Ps.: Für die x oder xx oder xxxx sind werte gemeint die dort stehen.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Was ich jetzt noch denke ist vielleicht hat es mit dem mod / tool keepRIL zutun hat,
das ich wenn ich mich erinnere bei Android-Hilfe.de gelesen und gedownloadet hatte das dieses tool ja bewirkt das die ril und das modem zu behalten bei einer Neuinstallation oder beim drüber flashen von einer nightly.
Nun finde ich den thread nicht mehr per sufu wollte nur mal wissen wie ich dieses keepRIL wieder runterhaue (mit format system/ wirds nicht gelöscht) um es erneut zu testen mit einer modem Installation ob dann der Signalstärke fehler nicht wieder auftritt.
Wie gesagt könnte daran liegen. Ist meine Vermutung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
CM benutzt seit einigen Versionen eine Open Source Implementation des RIL. "Normale" Samsung RILs sind dazu nicht kompatibel. Würde fullwipe empfehlen, dann CM flashen, dann testen wie es aussieht.
 
Es läuft ja seit paar wochen wieder nur kann ich nicht mal mehr modems testen weil sonst der fehler wiederkommt. Und habe jetzt auch kein cm mehr drauf hab mir seit dem vorfall slimbean aufgespielt dann war auch die Signalstärke wieder i. O. Dann hab ich mal versucht ein modem zu installieren und der fehler war wieder da gewesen.
Hatte die slimbean wieder installiert und danach war wieder alles ok nun will ich auch kein neues oder besseres modem installieren da ich keine Lust habe ständig neu zu installieren.
Der fehler konnte mit wipe/factoryreset nicht behoben werden erst mit format system/ und format data/.
Und damals also im oktober oder november hatte ich hier nen artikel gelesen zwecks nightly updaten aber dafür nicht jedesmal das modem nachinstallieren zu müssen dafür gab es ein tool was man mit cwm installieren das hieß keepril und daher fragte ich hier mal wie ich das keep ril wieder wegbekomme vielleicht liegt es daran.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Modem und RIL gehen Hand in Hand, wie gesagt, seit einiger Zeit ist nicht die Samsung RIL dabei sondern eine OpenSource RIL.

Deshalb Opensource-RIL + "normales" Modem/RIL => Fehler.
Sprich, nach Flashen des Custom-ROMs keine eigene RIL/Modems einspielen und der Fehler sollte nicht mehr auftauchen.

Das Tool KeepRIL kenne ich nicht.
 
Hmmm ich hab sonst immer die ril_modemxxxxx.cwm geflasht gehabt die es unter der s3 rubrik bei modemdatenbank gab und wollte nie dieses Getril nutzen was ich zum Glück nie genutzt habe.
Und wegen dem Keep_RIL einen wird es doch im forum geben der dieses tool noch kennt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist egal was du IMMER geflasht hast :)
Tu es jetzt nicht mehr, schon gar nicht irgendeine RIL. Spirit hat eigentlich alles wichtige erwähnt, warum nicht.

Installiere für cm am besten einmalig das XXDLIB Modem, für dieses ist es gedacht.
Danach brauchst es nie wieder zu tun und du wirst auch nie Probleme haben.

Hier ein link in meine DB für das Modem:
http://db.tt/GHamU0Ic
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.431
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.457
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.577
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten