[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Guten Abend,

ich habe soeben den o.g. mod installiert und musste leider feststellen, dass ich niemanden höre beim Anrufen.

Das Telefon des anderen klingelt zwar und er hört mich aber bei mir ist quasi der Lautsprecher komplett aus.

woran kann das liegen?

MfG
 
Wahrscheinlich am modem.
Zb dieses hier per Cwm flashen:

http://db.tt/GHamU0Ic

Wenns dann immer noch nicht geht, muss vermutlich RIL eingeholt werden (keine große Aktion), aber probiere erstmal nur so
 
Saintscar schrieb:
Wahrscheinlich am modem.
Zb dieses hier per Cwm flashen:

http://db.tt/GHamU0Ic

Wenns dann immer noch nicht geht, muss vermutlich RIL eingeholt werden (keine große Aktion), aber probiere erstmal nur so

Was ist RIL? Nur so aus Interesse?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Radio interface layer

Quasi Kommunikationsschnittstelle mit der Hardware des Modems, wenn ich nicht ganz laienhaft daneben liege.
 
Absolut korrekt ;)
 
Hallo.. Ich hab seit heute kamerafehler.
Kann keine Verbindung zur Kamera herstellen :mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
xperia mini schrieb:
Hallo.. Ich hab seit heute kamerafehler.
Kann keine Verbindung zur Kamera herstellen :mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Hatte ich letztens auch...
bei mir hat einfach ein Neustart des Handys gereicht...
 
  • Danke
Reaktionen: xperia mini
Ok geht wieder :thumbup:..

Eine Frage noch, beim Neustart des telefon leuchtet kurz n kleiner roter Punkt links oben in der ecke, normal? Oder irgend n fehler?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
xperia mini schrieb:
Ok geht wieder :thumbup:..

Eine Frage noch, beim Neustart des telefon leuchtet kurz n kleiner roter Punkt links oben in der ecke, normal? Oder irgend n fehler?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hehe! :))
Das passiert nun ma beim S3 wenn es gerootet ist! :))
 
  • Danke
Reaktionen: xperia mini
Kann man aber auch entfernen, und trotzdem Root haben. Eventuell bei Garantie o.Ä.

Errare humanum est!
 
Ich bekomme einfach keine Verbindung zu meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung. Die wird war gefunden aber kann mich nicht verbinden. Also kein Pin Fehler sonder nachdem ich auf die Einrichtung klicke passiert einfach nichts. Hat noch jemand Bluetooth Fehler.
 
xperia mini schrieb:
Hallo.. Ich hab seit heute kamerafehler.
Kann keine Verbindung zur Kamera herstellen :mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Fritzvombaum schrieb:
Hatte ich letztens auch...
bei mir hat einfach ein Neustart des Handys gereicht...

Einfacher ist das hier:
http://temasek.hopto.org/Samsung Galaxy S3 - i9300/CM10.1/Misc/Restart_Camera.apk
Abgesehen davon hab ich seit dem fix keine Probleme mehr. Abstürze auch nicht...
Aber vorher wo es eins zweimal im Monat bei mir kam, half die APK!!!
Einfach installieren... Mehr nicht...
Hängt sich Kamera auf, drücke im Menü nur den Icon. Dadurch wird die Camera resetet und du kannst weiter knipsen! ;)

Da musst nicht erst Handy neu starten :thumbup:

Erik
--------------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
  • Danke
Reaktionen: xperia mini
Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich mich getraut anhand der Anleitung und einiger durchgelesenen Beiträge mein S3 mit einer Custom Firmware zu flashen.

Lief glücklicherweise Problemlos. Habe die 10.1 Nightly Build drauf. Läuft soweit super und stabil.

Lediglich eine Sache bekomme ich nicht hin. Seit ich diese Firmware drauf habe, ist der Rufton/Klingelton, die Töne für SMS sowie die Vibration (wenn Lautlos eingestellt) sehr leise/schwach im Gegensatz zur Original Firmware.

Woran liegt das und wie kann ich es beheben? Habe schon zwei Tools versucht, ohne Erfolg (Volume+ und Sound Booster).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: andoc
HaT-Tr1ck schrieb:
Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich mich getraut anhand der Anleitung und einiger durchgelesenen Beiträge mein S3 mit einer Custom Firmware zu flashen.

Lief glücklicherweise Problemlos. Habe die 10.1 Nightly Build drauf. Läuft soweit super und stabil.

Lediglich eine Sache bekomme ich nicht hin. Seit ich diese Firmware drauf habe, ist der Rufton/Klingelton, die Töne für SMS sowie die Vibration (wenn Lautlos eingestellt) sehr leise/schwach im Gegensatz zur Original Firmware.

Woran liegt das und wie kann ich es beheben? Habe schon zwei Tools versucht, ohne Erfolg (Volume+ und Sound Booster).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :sad:

Ja, ich sag mal so. Ist normal.
Weil Samsung nicht alle Treiber verrät und dadurch es schwer ist zu rätseln, wie die Lautsprecher genau angesteuert werden...

Ich z. B. habe noch zusätzlich den Yank Kernel installiert und der ist echt empfehlenswert.
Der Steuert die Lautsprecher sehr gut an. Einmal klangtechnisch spitze durch Boeffla und auch wieder laut wie man es haben möchte. Bzw sogar selber einstellbar ;):thumbup:

Erik
--------------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
mir kam es zwar nicht so vor, als ob ne sammy basierte lauter war, aber...
mit der boeffla sound engine im genannten yank kernel kannst du auch die maximal lautstärke des Lautsprechers erhöhen (Speaker Output Level in der Aroma Konfig, "careful!" bei über +3 beachten)

und die Vibration kannst du auch einstellen, die ist bei CM immer auf 50% voreingestellt, 75% dürften der Samsung Einstellung entsprechen:
Einstellungen -> Erweitert -> Haptik
 
Danke für die schnellen Antworten. Das mit der Vibration habe ich geändert und hat funktioniert.

Das Kernel... kann ich das via Odin installieren?
 
Wenn Du die Tar-Version lädst ja.
 
kann mir eigentlich jemand gute default Einstellungen für den Yank Kernel mitteilen?

Da gibts so viele Einstellungsmöglichkeiten die mich schlicht überfordern.

Ich zocke nicht und wäre demnach an langer Akku Laufzeit, bei guter Performance in Chat/Messenger Programmen sowie gutem Audio Sound interessiert =)
 
Hier wird Ihnen geholfen :

https://www.android-hilfe.de/showth...][JB][Aroma][Sammy][3.3k]&[CM10/CM10.1][1.5m]

Erik
--------------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
creek2k schrieb:
Ich bekomme einfach keine Verbindung zu meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung. Die wird war gefunden aber kann mich nicht verbinden. Also kein Pin Fehler sonder nachdem ich auf die Einrichtung klicke passiert einfach nichts. Hat noch jemand Bluetooth Fehler.

Das Problem habe ich momentan auch mit meinem S3 mit nightly 10.1 !!! vorher mit der S3 Stock ROM ging es ohne Probleme !!! irgendetwas bei 10.1 ist faul im vergleich mit der Stock was Bluetooth anbelangt !!!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.433
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.462
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.577
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten