[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Danke danke danke dann werde ich mich heute abend mal dran trauen! SuFu noch nutzen um rauszufinden wie die sdcard komplett geleert wird und dann kann es angehen :D

Wie ich im yank-thread gelesen habe brauche ich mich vorerst nicht um irgendwelche rils für o2 kümmern oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin !

ich bin neu in der CM Ecke. Habe mir das 01.05 nightly (10.1) auf meinem S3 installiert. Bin begeistert. Bis auf den Akku verbrauch. Der ist hingegen zur Stockrom fast doppelt so hoch. Heut nacht habe ich alle Apps vorm schlafen gehen gekillt und nachm aufstehen (7Stunden) hatte das hate >40% verbraucht. Da stimmt doch was nicht... Gibt es unter CM sone Art Energiesparmodus ? Wipe hatte ich nachm flashen gemacht.
 
creek2k schrieb:
Moin !

ich bin neu in der CM Ecke. Habe mir das 01.05 nightly (10.1) auf meinem S3 installiert. Bin begeistert. Bis auf den Akku verbrauch. Der ist hingegen zur Stockrom fast doppelt so hoch. Heut nacht habe ich alle Apps vorm schlafen gehen gekillt und nachm aufstehen (7Stunden) hatte das hate >40% verbraucht. Da stimmt doch was nicht... Gibt es unter CM sone Art Energiesparmodus ? Wipe hatte ich nachm flashen gemacht.

Probiere mal einen anderen Kernel. Bei der Stockrom hatte ich auch Probleme mit dem Akku irgendwann. Habe dann den yank-Kernel für die stock ausprobiert und das Problem war gelöst. Deshalb habe ich auf der letzten Seite gefragt ob der yank-Kernel auch auf der CM mehr Performance liefert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
dye87 schrieb:
Probiere mal einen anderen Kernel. Bei der Stockrom hatte ich auch Probleme mit dem Akku irgendwann. Habe dann den yank-Kernel für die stock ausprobiert und das Problem war gelöst. Deshalb habe ich auf der letzten Seite gefragt ob der yank-Kernel auch auf der CM mehr Performance liefert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Okay. Muss ich mich rein lesen. Irgendwelche Threads hier dazu ? Finde gerade keine...
 
dye87 schrieb:
Danke danke danke dann werde ich mich heute abend mal dran trauen! SuFu noch nutzen um rauszufinden wie die sdcard komplett geleert wird und dann kann es angehen :D

Wie ich im yank-thread gelesen habe brauche ich mich vorerst nicht um irgendwelche rils für o2 kümmern oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

SD Karte kannst du in der Recovery komplett leeren:thumbup:


Nein. Brauchst du nicht...


creek2k schrieb:
Moin !

ich bin neu in der CM Ecke. Habe mir das 01.05 nightly (10.1) auf meinem S3 installiert. Bin begeistert. Bis auf den Akku verbrauch. Der ist hingegen zur Stockrom fast doppelt so hoch. Heut nacht habe ich alle Apps vorm schlafen gehen gekillt und nachm aufstehen (7Stunden) hatte das hate >40% verbraucht. Da stimmt doch was nicht... Gibt es unter CM sone Art Energiesparmodus ? Wipe hatte ich nachm flashen gemacht.

Nimm dir die App BetterBatteryStatus.

Dort findest du alles raus was zieht...
Aber beruhige dich.
Ersten Tag pendelt sich das erstmal ein. Jedoch ist 40 sehr viel. Na nimm dir wie gesagt mal die App und such damit... Da wirst definitiv fündig...

Gesendet von meinem Vierkernspielzeug

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

creek2k schrieb:
Okay. Muss ich mich rein lesen. Irgendwelche Threads hier dazu ? Finde gerade keine...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=319466

[Kernel][Yank555][JB][Aroma][Sammy][3.3j]&[CM10/CM10.1][1.5l]

Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
Hey Leute wie es aussieht wird Codeworkx die Entwicklung nach CM10.1 für Exynos Geräte einstellen. Nun hat sich Xplodwild in dem XDA Forum gemeldet und hat die User gefragt für welches Smartphone er an CM10.2 (Android 4.3) nach dessen veröffentlichung zuerst arbeiten soll:

XpLoDWilD schrieb:
As Galaxy Note users already organized themselves to max out their number of votes, remember to vote for the device you want to see me working on first for CM-10.2 at CM-10.2 XpLoDWilD Update Priority Poll
As far as I know, codeworkx won't be doing any more development for the Exynos platform, so I'll take care of the ones I have.

Also ist es in unserem interesse, dass wir gewinnen, also ABSTIMMEN ABSTIMMEN und nochmal ABSTIMMEN:

CM-10.2 ABSTIMMUNG

Und schon führen wir. Sauber Leute, vor einigen Minuten sah es noch nicht so aus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasdroid, TimeTurn, TheSpiritof69 und 3 andere
Na dann...

Hab gevotet...
Die anderen dann bitte auch... :thumbup::thumbup::thumbup::D:D:D;););)

Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
  • Danke
Reaktionen: scarface1991 und Fritzvombaum
Hab meine Stimme auch abgegeben ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: scarface1991 und Fritzvombaum
Naderik schrieb:
Na dann...

Hab gevotet...
Die anderen dann bitte auch... :thumbup::thumbup::thumbup::D:D:D;););)

Gesendet von meinem Vierkernspielzeug

Habe auch gleich gevotet :thumbup::D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: scarface1991
Sehr gut Leute, haben nen sauberen Vorsprung von fast 200 :thumbsup:
 
Jaaaa WIR haben auch das beste & weitverbreiteste Androidphone überhaupt :D :D
 
Heute kam dann doch wieder mal ein update ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte zuerst Angst als ich heute zum ersten Mal die Umfrage gesehen hatte, dass ihr Note User gewinnt. Aber Xplodwild meinte auch:

XpLoDWilD schrieb:
I'll check what I obtain by dividing the votes by the amount of users, to be fair based on the userbase

Also wird er ja vielleicht doch für das Note zuerst entwickeln da es von den Nutzerzahlen her tatsächlich natürlich etwas ungerecht ist.
Ich als SIII Nutzer würde es aber natürlich dennoch bevorzugen, dass er CM10.2 zuerst für das S3 bringt :p
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Ich finde es
A) ne spannende Geschichte, aus sportlichen Gesichtspunkten
B) klasse, dass wir auch möglicherweise noch ein Update mehr sehen (auf dem Note sollte mit CM 4.0.4 eigentlich Schluss sein, weil Devs gefrustet sind/waren)

Xplodwild hat die Foren für das S2 und S3 informieren müssen, da er wohl nicht mit uns Note-Usern so gerechnet hat...he he
Egal, wie es nun kommt :thumbup::thumbup::)
 
  • Danke
Reaktionen: scarface1991
wilddesaster schrieb:
Also die einfachste Methode wäre ja das ausschalten der Broadcastmeldungen.

SMS/MMS öffnen
Menü Taste - Cell Broadcast auswählen
Menü Taste - Einstellungen
Alle Meldungstypen ausschalten

Fertig.

Korrekt. Hatte den Mist auch (O2-Netz falls ihr das auch haben tut), habe auch diese Optionen deaktiviert (nach dem ich mir danach in den Einstellungen der SMS App nen Wolf gesucht hab), nun ist Friede.

Die aktuelle Nightly hat ein neues Suchmodul, weiß nich ob das schon jemand gepostet hat :)

meruqu3y.jpg


Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt auch mal CM geflasht und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Meiner Meinung nach nochmal ein guter Geschwindigkeitsboost im Vergleich zur Stockrom. Das einzige was mich bisher stört, ist die Schrift. Mir kommt es vor als wäre sie auf fett gestellt. Z.B beim Kalenderwidget oder auch in der tapatalk app ist die Schrift richtig dick. Habe die Schrift auch schon auf klein gestellt, aber dann ist sie immer noch dick und mir auch etwas zu klein. Kann man das irgendwie ändern ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe die aktuellste niglight vom 07.05. drauf. Leider kann im "MTP Medienmodus" keine Verbindung am PC hergestellt werden. Im "PTP Kameramodus" klappt es.

Kann das jemand bestätigen? Benutze den Standard-Kernel von CM.
 
Hi tosbaga14,

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es. Sowohl mit Standard Kernel als auch mit Siyah 1.9.1.

Vielleicht noch mal drüber flashen...

Lg Caistor
 
Hallo Caistor

Danke für deine Info. Ich habe rausgefunden, wieso es nich geklappt hat.
Gestern hatte ich auf meinem Rechner den Helium App (Carbon) installiert. Ich glaube da ist der Galaxy Nexus Treiber integriert. Habe den Treiber vom Geräte-Manager gelöscht und jetzt funktioniert es.

Habe noch eine Frage: Wie zufrieden bist du mit dem Siyah-Kernel. Mit Standard stockt es z.B. beim Spielen. Würde das etwas bringen?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.433
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.462
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.577
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten