[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Na, das muss gehen. Bei allen 3 bzw. der korrekten option in WhatsApp aktiviert?
Geht ja für Chat, gruppenchat, broadcast.

Und in cm zb bei mir, siehe Screenshot im Anhang.

Lightflow ist auf dem s3 leider nicht ganz unproblematisch und generell wohl das ein oder andere Problem mit 4.2.

Falls du es doch probieren willst, ein Tipp :
Ganz unten in den Optionen sind weitere Sensoren, über die du lightflow die Kontrolle geben kannst, damit es korrekt funktioniert. Ich weiß leider nicht mehr welche, habe damals ne weile rumprobiert, aber es waren 2-3 davon
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367920967919.jpg
    uploadfromtaptalk1367920967919.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 261
Saintscar schrieb:
Bei allen 3 bzw. der korrekten option in WhatsApp aktiviert?
Geht ja für Chat, gruppenchat, broadcast.

Und in cm zb bei mir, siehe Screenshot im Anhang.

Ganz unten in den Optionen sind weitere Sensoren, über die du lightflow die Kontrolle geben kannst, damit es korrekt funktioniert. Ich weiß leider nicht mehr welche, habe damals ne weile rumprobiert, aber es waren 2-3 davon

Danke. Ja, so habe ich es auch. Wirklich! Alle 3 Einstellungen in Whatsapp stehen auf Weiße LED. Und in den CM-Einstellungen hab ich auch die gleichen wie Du. (grün)

Mal sehen, wie es jetzt mit Lightflow funktioniert.

Dort steht in den Allgemeinen Einstellungen:

Zusätzliche LEDs gefunden
led_b Kontrolle
led_g Kontrolle
led_r Kontrolle

Diese 3 habe ich auch jetzt mal aktiviert. Ich denke mal, dass damit die bunte LED gemeint ist (b=blau, g=grün, r=rot).
 
Ich hätte eine Frage bezüglich der Cell Broadcast Funktion die noch gar nicht so lange implementiert ist. Selbst wenn ich alle Meldungen ausschalte, bekomme ich von meinem Netzbetreiber, ständig irgendeine Kennung vom Funkmast zugesendet. Das nervt vorallem wenn man unterwegs ist und die Funkzelle sich häufig ändert. Kann man das irgendwie komplett abstellen?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ja, glaube waren nur die 3, Rest war wohl int/ext Speicher (Lesezugriff, für den wir eh keine Led haben?), Bildschirm und die Button LEDs unten

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Das mit cell broadcast hat gestern schon jemanden genervt...
Frier die app einfach erstmal mit titanium backup ein, wenn nichts anderes hilft.(mobile broadcast bla)
 
Ich habe mich entschieden auch mal CM auf meinem S3 zu probieren. Habe mir einige Anleitungen durchgelesen und wollte mich nochmal erkundigen, ob ich alles richtig verstanden habe.

Ausgangssituation: S3 mit XXEMC2 ungerootet.

Geplante Schritte:

- rooten mit einem gerooteten Kernel per Odin.
- EFS backup.
- CM und Gapps in den internen Speicher packen.
- Ins Recovery booten und wipen.
- CM und Gapps flashen.
- Booten und fertig.

Wie siehts mit nem Modem aus, muss ich da irgendwas beachten? Sonst alles ok so von der Planung?
Danke!
 
Welchen root Kernel willst du benutzen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Den aus der Root Anleitung...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, aber ich hatte versucht cm mit Hilfe des recoverys zu flashen, leider wollte das cm so nicht. Deshalb habe ich erst noch mit oder cwm recovery geflasht und dann konnte ich mit cwm recovery cm problemlos flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
groovinroovin schrieb:
Ich habe mich entschieden auch mal CM auf meinem S3 zu probieren. Habe mir einige Anleitungen durchgelesen und wollte mich nochmal erkundigen, ob ich alles richtig verstanden habe.

Ausgangssituation: S3 mit XXEMC2 ungerootet.

Geplante Schritte:

- rooten mit einem gerooteten Kernel per Odin.
- EFS backup.
- CM und Gapps in den internen Speicher packen.
- Ins Recovery booten und wipen.
- CM und Gapps flashen.
- Booten und fertig.

Wie siehts mit nem Modem aus, muss ich da irgendwas beachten? Sonst alles ok so von der Planung?
Danke!


Ja so hatte ich es vor gut 2 Monaten auch gemacht.

Mit Odin Rootrechte geholt, danach die EFS-Nummer gesichert und dann nur noch die aktuelle CM 10.1 Version + pasende Gapps auf den internen Speicher. Full Wipe und danach beide Files flashen. Reboot -> Done
 
  • Danke
Reaktionen: Fritzvombaum
Sewing schrieb:
Ja so hatte ich es vor gut 2 Monaten auch gemacht.

Mit Odin Rootrechte geholt, danach die EFS-Nummer gesichert und dann nur noch die aktuelle CM 10.1 Version + pasende Gapps auf den internen Speicher. Full Wipe und danach beide Files flashen. Reboot -> Done

Und wie sieht dein Fazit zum Akku aus? Yank-Kernel besser oder Standard-CM-Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Definitiv der Yank Kernel!!!

Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
Hab den Standard Kernel, weil mich u.a. die Einstellungsmöglichkeiten vom Yank überfordert haben xD


Komme damit ganz gut hin, bei moderater Nutzung bis zu 2 Tage
 
Ich persönlich tendiere zu Temasek's Kernel. Der Yank Kernel verursacht bei mir immer Ruckler. Zumindest am Anfang, aber ich teste erst gar nicht weiter weil es wirklich so ruckelt und es mich an mein Desire mit ICS erinnert ... aber vllt legt sich das mit der Zeit.
Auf jeden Fall kann man den Temasek Kernel mit STweaks super anpassen ;)
 
ulixes schrieb:
Ich persönlich tendiere zu Temasek's Kernel. Der Yank Kernel verursacht bei mir immer Ruckler. Zumindest am Anfang, aber ich teste erst gar nicht weiter weil es wirklich so ruckelt und es mich an mein Desire mit ICS erinnert ... aber vllt legt sich das mit der Zeit.
Auf jeden Fall kann man den Temasek Kernel mit STweaks super anpassen ;)

Temasek hört dich interessant an. Bist du auch auf der modifizierten CM-Version von ihm oder nur den Kernel. Was ist eigentlich der Unterschied zur originalen Fassung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sewing schrieb:
Hab den Standard Kernel, weil mich u.a. die Einstellungsmöglichkeiten vom Yank überfordert haben xD


Komme damit ganz gut hin, bei moderater Nutzung bis zu 2 Tage

Es lohnt sich aber den Yank zu nehmen..
Viele haben es bezweifelt aber jeder der gekommen ist, hat es nicht bereut...





ulixes schrieb:
Ich persönlich tendiere zu Temasek's Kernel. Der Yank Kernel verursacht bei mir immer Ruckler. Zumindest am Anfang, aber ich teste erst gar nicht weiter weil es wirklich so ruckelt und es mich an mein Desire mit ICS erinnert ... aber vllt legt sich das mit der Zeit.
Auf jeden Fall kann man den Temasek Kernel mit STweaks super anpassen ;)

Na dann hast was falsches eingestellt...
Yank ist definitiv der Beste Kernel vom S3...
;)

Aber jedem das Seine :thumbup:

Gesendet von meinem Vierkernspielzeug

Der ursprüngliche Beitrag von 06:08 Uhr wurde um 06:09 Uhr ergänzt:

dye87 schrieb:
Temasek hört dich interessant an. Bist du auch auf der modifizierten CM-Version von ihm oder nur den Kernel. Was ist eigentlich der Unterschied zur originalen Fassung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Na Temasek hat noch kleine Spielerein mit dazu gepackt und macht das System immer noch ein kleines bisschen smoother;):thumbup:

Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
  • Danke
Reaktionen: dye87
Naderik schrieb:
Es lohnt sich aber den Yank zu nehmen..
Viele haben es bezweifelt aber jeder der gekommen ist, hat es nicht bereut...







Na dann hast was falsches eingestellt...
Yank ist definitiv der Beste Kernel vom S3...
;)

Aber jedem das Seine :thumbup:

Gesendet von meinem Vierkernspielzeug

Der ursprüngliche Beitrag von 06:08 Uhr wurde um 06:09 Uhr ergänzt:





Gesendet von meinem Vierkernspielzeug

Wo finde ich den yank? Und was sind die besten Einstellungen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
SuFu und dann den Thread lesen. Ganz einfach.

Errare humanum est!
 
Also wäre die Kombination aus Temasek-CM und yank-Kernel wohl die beste Lösung? Updates können wohl beim Temasek nur manuell durchgeführt werden denke ich mal (also kein Updatesuche eingebaut)?

Ja die besten Einstellungen für yank hätte ich beim Umstieg auch sehr gerne. Wird wohl aber heißen bei jedem wirken die Einstellungen unterschiedlich...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welchen der 3 kann ich nehmen?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja, man kann sie nur manuell flashen...

Nehmt den B ihr beide.
Beim installieren nehmt ihr genau die Einstellungen vom yank. Also immer nur weiter klicken. Wenn alles läuft und ihr euch eingelesen habt, könnt ihr weiter rum spielen oder testen :thumbup:;)

Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
  • Danke
Reaktionen: dye87

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.433
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.462
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.577
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten