[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Sorry. Aber mit dem Abschalten war mein Gerät schon zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: quick
Jo :D Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen Volume Lock einzustellen? Sodass man zb. Im Sperrbildschirm nicht die Lautstärke des Handys verstellen kann? Wäre echt nett, wenn mir jmd helfen könnte, weil das nervt wenn sich in der Tasche plötzlich das Handy laut stellt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Frage Nummer 1:
Hat von euch noch jemand die Probleme, dass das "Android OS" den Akku leer frist?

Bin seit knapp 2 Monaten auf CM umgestiegen, hatte das am Anfang auch, und dann nicht mehr. Nun aber wieder (Ich mache jede Nightly täglich druf).

Habe auch schon eine Woche zurück gespielt in den Nightly jedoch trotzdem das gleiche.

Frage Nummer 2:
Es wurde ja ein M-Candidate für das S3 rausgebracht, jedenfalls für die Ami Versionen..
Weiß einer, warum es nun auch keine Nightlys mehr gibt for das Internationale S3?
 
Jo :D Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen Volume Lock einzustellen? Sodass man zb. Im Sperrbildschirm nicht die Lautstärke des Handys verstellen kann? Wäre echt nett, wenn mir jmd helfen könnte, weil das nervt wenn sich in der Tasche plötzlich das Handy laut stellt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das geht bei mir nicht... Wer weiss warum. Muss es sicher irgendwo geben könnte ich mir vorstellen. Ich such gleich mal...




Frage Nummer 1:
Hat von euch noch jemand die Probleme, dass das "Android OS" den Akku leer frist?

Bin seit knapp 2 Monaten auf CM umgestiegen, hatte das am Anfang auch, und dann nicht mehr. Nun aber wieder (Ich mache jede Nightly täglich druf).

Habe auch schon eine Woche zurück gespielt in den Nightly jedoch trotzdem das gleiche.

---> Kennst du die App "BetterBatteryStatus"?
Gibt es kostenlos bei xda. Die ist spitze um raus zu finden was an deinem Akku nugelt ;)





Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
Naderik schrieb:
---> Kennst du die App "BetterBatteryStatus"?
Gibt es kostenlos bei xda. Die ist spitze um raus zu finden was an deinem Akku nugelt ;)


Ja hab ich. Process "system" nuckelt an meinem Akku... :)
 
Also ich kriege noch Nightlies.
 
Ja gut, der war vorgestern. Kann schon mal vorkommen, dass die ein oder zwei Tage ausfallen.
 
War auch eher die unwichtigere Frage ^^

Aber Battery Drain vom Android OS hat sonst keiner atm?
 
Ich lese die ganze Zeit das die Kamera bei CM gefixt wurde!?

Hab ich was verpasst oder hat Samsung die Sourcen der Cam veröffentlicht?

Tapatalk
 
Kamera funktioniert bei mir Bis auf die "Filmstreifenansicht" eigentlich super.

Ganz selten, kommt mal nen Kamera Fehler der nur nach Neustart weg geht, sonst aber stable.
 
digi2k schrieb:
Ja hab ich. Process "system" nuckelt an meinem Akku... :)

Perfekt das raus zu finden ist es, nen Dumpfile zu erstellen. Das heißt lade mal dein Akku voll bevor du ins Bett gehst, ziehe das Kabel ab, warte 5 Sekunden und dann schalte Bildschirm aus.


Am Morgen schalte Display an, gehe sofort zu BBS und erstelle Dumpfile.

Diese Textdatei einfach hier im Forum Posten. ;)

Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
Naderik schrieb:
Perfekt das raus zu finden ist es, nen Dumpfile zu erstellen. Das heißt lade mal dein Akku voll bevor du ins Bett gehst, ziehe das Kabel ab, warte 5 Sekunden und dann schalte Bildschirm aus.


Am Morgen schalte Display an, gehe sofort zu BBS und erstelle Dumpfile.

Diese Textdatei einfach hier im Forum Posten. ;)

Gesendet von meinem Vierkernspielzeug

Wird gemacht!
 
digi2k schrieb:
Kamera funktioniert bei mir Bis auf die "Filmstreifenansicht" eigentlich super.

Ganz selten, kommt mal nen Kamera Fehler der nur nach Neustart weg geht, sonst aber stable.

Kommt bei zwar schon ne ganze weile nicht mehr vor, aber mir dieser "app" hier kannst du die Kamera resetten und musst nicht neu starten

Ist glaube ich von temasek gebastelt :
http://db.tt/4XFbxqJz
 
mal ne frage welcher kernel ist für die rom am akku sparsamsten?
 
Naderik schrieb:
Perfekt das raus zu finden ist es, nen Dumpfile zu erstellen. Das heißt lade mal dein Akku voll bevor du ins Bett gehst, ziehe das Kabel ab, warte 5 Sekunden und dann schalte Bildschirm aus.


Am Morgen schalte Display an, gehe sofort zu BBS und erstelle Dumpfile.

Diese Textdatei einfach hier im Forum Posten. ;)

Gesendet von meinem Vierkernspielzeug

Hab nun schon selbst die Wahrscheinliche Ursache mit den BatteryStats gefunden.

Unter "Alarms" ist der com.android.server.sip.SipWakeupTimer unter com.android.phone für die ganzen Wakeups verantwortlich.

Hatte tatsächlich ein SIP-Konto eingerichtet gehabt vor einer Woche, und leider vergessen, dieses wieder zu entfernen. Das zieht den Akku wirklich flott leer.
Habs jetzt mal deaktiviert, und werde beobachten ob nun wieder normaler Akkuverbrauch zu bemerken ist! :) Danke!


Saintscar schrieb:
Kommt bei zwar schon ne ganze weile nicht mehr vor, aber mir dieser "app" hier kannst du die Kamera resetten und musst nicht neu starten

Ist glaube ich von temasek gebastelt :
http://db.tt/4XFbxqJz

Cool danke! Ist zwar auch bei mir schon ewig nicht mehr vorgekommen, aber gut zu wissen! :)
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-05-07_064546226.txt
    23 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: clockgen
hatecrimes schrieb:
mal ne frage welcher kernel ist für die rom am akku sparsamsten?

Der sparsamste Kernel ist der Off-Kernel.
Der ist auf jedem ROM hidden vorinstalliert, wenn man 3s die Taste an der rechten Seite des Gerätes hält, wird der automatisch aktiviert.

Spaß beiseite, der sparsamste Kernel ist der, den du entsprechend deinen Anforderungen sparsam konfigurierst.

Du kannst 3 von 4 Kernen deaktivieren und den letzten auf 1GHz takten lassen, dann ist das S3 super sparsam, mehr als Emails abholen is aber nicht mehr drin, der Akku hält aber ewig.
Du kannst auch 4 Kerne permament auf 1.8Ghz takten, dann kannste dufte zocken, ungefähr ne halbe Stunde lang, dann ist der Saft weg.

Es hilft hier nur, für jeden einzelnen, ausprobieren und testen.
Der Kernel samt Settings, der für den einen lange Laufzeiten bringt, ist dem anderen dann zu langsam, etc.

Und bitte niemand soll doch erwarten nur durch den Kernel auf einmal zwei Wochen Laufzeit zu erreichen, Kernel sind auch keine zusätzlichen Akku-Zellen...
 
Hallo Leute,

ich habe Lockscreen Policy installiert, weil ich die zusätzlichen Sperrbildschirme mit Widgets doof finde (Die zusätzlichen Bildschirmseiten werden dadurch ausgeblendet). Aber wenn ich Lockscreen Policy aktiviere, werden im Sperrbildschirm (PIN-Eingabe) immer zwei verschiedene Uhren angezeigt, die sich abwechseln:

1. Handy aufwecken: Digitaluhr ohne Wetter
Handy wieder sperren, Bildschirm aus
2. Handy aufwecken: Analoguhr mit Wetter
Handy wieder sperren, Bildschirm aus
3. Handy aufwecken: Digitaluhr ohne Wetter
Handy wieder sperren, Bildschirm aus
4. Handy aufwecken: Analoguhr mit Wetter
Handy wieder sperren, Bildschirm aus
.
.
.
usw.

Kann man das irgendwie beeinflussen?

Und noch ein Problem:
Die Benachrichtigungs-LED scheint unzuverlässig zu sein. Bei Whatsapp will die einfach nicht grün leuchten; sie leuchtet bei Whatsapp gar nicht.
Bei Euch auch?
Was kann man da machen? Was hilft da wirklich 100%ig?
Und sie soll bei Facebook blau leuchten und bei verpassten Anrufen rot und bei E-Mails weiß.
Scheinbar geht nicht alles...?!

Ich habe CM10.1 vom 4.5.2013 mit dem darin enthaltenen Kernel.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch in WhatsApp selbst die leuchte überhaupt aktivieren.

Anders als lightflow, das alles leuchten lassen kann, kann das Led setting von cm quasi nur Farben und leuchtverhalten ändern (Frequenz etc) , aber nur bei apps, die selbst eine Benachrichtigungsfunktion mitbringen.
 
Saintscar schrieb:
Du musst auch in WhatsApp selbst die leuchte überhaupt aktivieren.

Anders als lightflow, das alles leuchten lassen kann, kann das Led setting von cm quasi nur Farben und leuchtverhalten ändern (Frequenz etc) , aber nur bei apps, die selbst eine Benachrichtigungsfunktion mitbringen.

Danke. In Whatsapp ist die LED aktiviert. Leider geht es dennoch nicht.

Dann werde ich wohl mal Lightflow installieren müssen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.435
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.463
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.581
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten