[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

aPollO2k schrieb:
Hast du es auch im Terminal probiert? Bei mir war es aus irgendeinem Grund nur im Terminal sichtbar, warscheinlich sind die Rechte der Dateien so gesetzt, dass sie nur für root readable sind.


btw. ein Fullwipe in einem Custom Recoery löscht die Daten ja nicht, also kannst du ruhigen gewissens einen fullwipe machen. Dagegen in Standart Samsung Recovery einen Wipe machen löscht den internen Speicher mit.

Hallo!
Ja, habs auch mitm terminal emulator versucht. Gleiches ergebnis! Und ich hab ja erst vor kurzem, also direkt vor dem flashen ein wipe gemacht mit der CWM Recovery und alle meine Daten waren weg. :confused:
 
Hi, ich habe nun das erste mal beim S3 die CM 10.1 geflasht. Ich kenne Cm von meinem LG P990 und weiß dass die Speicher anders gemounted werden. Aber nun weiß ich nicht mehr weiter....

Ich hatte auf meinem original System einige Dateien auf dem internen Speicher, die ich nun nicht mehr finde.
Komischerweise hatte ich auch die Zip's mit den Gaaps und der CR auf diesen Speicher abgelegt. Über das CWM werden mir diese auch wieder zur Installation angeboten. Aber mit dem ES Explorer bekomme ich die nicht angezeigt. Root ist in ihm angeschaltet. :confused::confused::confused:

Interner Speicher und externer Speicher (SD-Card) ist zwar da, aber die dateien von der internen sind weg.
Könnt Ihr mir "den" Trick verraten?

Danke :)

Edit: Habe eben erst gesehen, dass Mein Vorposter ja genau das gleiche Problem hat :) Zufall aber auch.
@Aircraft... die Dateien sind definitv noch da, aber halt irgendwie "versteckt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Wie kann man die Kamera per Sprache steuern?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

In den Einstellungen der Kamera auf Zeitauslöser gehen und das zweite Icon von oben auswählen, reagiert auf 3 Stichwörter, eins davon "Cheese" (die anderen beiden sind mir grade entfallen).
 
Hi Aircraft,

ich habe gesucht und dann gefunden.

Im Es-Explorer

Favoriten / Telefon --> Mnt / Shell / emulated

Da ist alles wieder greifbar *zum Glück!* Jetzt habe ich mal viele Ordner gelöscht und das wichtige auf den "neuen" internen Speicher "verschoben"


Mich würde nur mal interessieren, warum das so "S*****e" :scared: eingerichtet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde nur mal interessieren, warum das so "S*****e" :scared: eingerichtet wurde.
Weil man Multiuser Support eingerichtet hat. (Seit 4.2.2)
Daher hat der erste User den "0" Ordner, der zweite hätte einen "1" Ordner usw.
Man will ja nicht, dass die Kinder die Egoshooter spielen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DELIUS
Moin !

Hab 10.1 nun auch am Laufen, alles nice.
Ich möchte auch nicht zurück zu 4.12

Kann ich doch theorethisch wenn ich alles übernommen habe alles in diesem Pfad löschen oder ? ---> Mnt / Shell / emulated

Ich muß nur den Ordner 0 behalten weil das der aktuelle Hauptpfad meiner Daten ist, oder ?

Grüße
Sascha
 
Ja, korrekt. ;) Aber mache davor UNGEDINGT eine Sicherung auf dem PC, nichts, wirklich nichts ist ärgerlicher als Datenverlust! Just in case :)

Ich möchte auch nicht zurück zu 4.1.2
Wo Du gerade CM10 ansprichst, ich habe mir gestern auf goo die allerletzte CM10 Nightly vom 16.12.2012 geflasht weil ich dachte, dass es doch smoother und akkusparender sei, da ja Samsung offiziell ein Update auf 4.1.2 rausgebracht und ich noch nie eine CM10 ausprobiert hatte.

Haha, falsch gedacht! Die ganzen Übergangseffekte sind sowas von verruckelt gewesen, allgemein war das System träge und all die ganzen neuen Features von 4.2 haben mir so gefehlt, dass ich heute sofort wieder auf CM10.1 umgestiegen bin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tozupi schrieb:
Hi Aircraft,

ich habe gesucht und dann gefunden.

Im Es-Explorer

Favoriten / Telefon --> Mnt / Shell / emulated

Da ist alles wieder greifbar *zum Glück!* Jetzt habe ich mal viele Ordner gelöscht und das wichtige auf den "neuen" internen Speicher "verschoben"

Hi, vielen Dank für den Hinweis. Hab auch ewig lang gesucht und inzwischen durch einen Tipp aus einem anderen Forum meine Daten gefunden in:

/data/media

Lustigerweise sind sie aber auch, wie bei dir, in /mnt/shell/emulated vorhanden. Da blick ich nicht wirklich durch.
 
Gibt es eigentlich ein Power Menü? Womit man dann z b ins recovery booten kann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@kriskros: Aktiviere die Entwickleroptionen indem Du zu Einstellungen > Telefoninfo gehst. Drücke da 7x auf die Build-Nummer.
Dann erscheinen in den Einstellungen die Entwickleroptionen, in denen man das erweiterte Neustartmenü aktivieren kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schweizer7 und kriskros
Das läuft ja jetzt richtig geschmeidig das CyanogenMod :) endlich geht die Kamera richtig und man kann endlich auch die SD Card als Bilderspeicher wählen.

Endlich, hat ja auch lang genug gedauert :flapper:

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Hi an alle, bin neu hier.
Benutze schon lange Cyanogen Mods für mein Samsung Galaxy.
Seit ein paar Tagen nach nem Aufspielen einer Nightly Version ist meine Kamera komplett verschwunden. Wenn ich ne andere Kamera App herunterlade funktioniert die Kamera und es können bilder gemacht werden.
Was mir fehlt, ist die Kamera vom Betriebssystem.
Was kann ich tun, um die wieder zu aktivieren/installieren?
Danke
 
Was bedeutet dieser changelog?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367692940768.jpg
    uploadfromtaptalk1367692940768.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 224
Starsurver schrieb:
Was bedeutet dieser changelog?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Lass mich raten?!
Du bist neu. Hast dich nicht eingelesen.
Hast dir die erste Version aufgespielt und dann ist logisch das es keine Änderung geben kann ;):D

Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
Falsch...
Schau mal in deinen updater, dann wirst du feststellen, dass bei dir das gleiche steht.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe eine andere CM10.1 Version. Dort funzt es... ;)

Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
Blöde frage

Wie stabil ist die aktuelle nightly?
Ist sie stabil genug für täglichen Einsatz?
Hab jetzt gerade die UltimaRom 12.1
Aber CM würde mich reizen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Absolut!!!

Sie ist total stabil!!!

Das einzige Problem was war, war die Kamera und das Problem ist nun auch behoben! :thumbup:

Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
Kann ich von der ultima direkt wechseln?
Oder erst Stock?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.435
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.463
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.581
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten