[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Habe jetzt auch die Rom drauf und kann leider nicht filmen. Egal ob Stock App oder Camera Zoom. Woran könnte das liegen?
 
Kann man eigentlich ne Nightly von "vor 2 Tagen" über die aktuelle installieren....ich finde die von heute macht das Galaxy ganz schee warm :o//
 
Habe auch gerade nochmal getestet, Kamera stürzt nach wie vor beim Touchfocus mit Blitz ab.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Fritzvombaum schrieb:
Kann man eigentlich ne Nightly von "vor 2 Tagen" über die aktuelle installieren....ich finde die von heute macht das Galaxy ganz schee warm :o//

Sollte doch einfach gehen wenn du die im cm-update auswählst und installierst.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Kann mir bitte jemand sagen wo ich die original RIL vom CM10.1 bekomme? CWM/Recovery flashable wenn möglich. :)
 
Indem du einfach cm flashst....
Ihr müsst nichts dafür tun, die ril die cm nutzt, bringt cm auch mit o_O

Das passende Modem schon eher und das ist xxdlib dropbox link oder perkas filestash raussuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: topper8
Welchen kernel könntet ihr empfehlen ? Stock siyah oder yank ??

LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Saintscar schrieb:
Indem du einfach cm flashst....
Ihr müsst nichts dafür tun, die ril die cm nutzt, bringt cm auch mit o_O

Das passende Modem schon eher und das ist xxdlib dropbox link oder perkas filestash raussuchen

Darin liegt das Problem, wenn ich CM nochmals über meine existierende CM flashe ist die RIL nicht da, sondern die die vorher schon war (eine falsche die ich zuvor flashed habe, seitdem funktioniert Telefonfunktion nicht mehr korrekt)... :(

Wenn ich jedoch Factory Wipe funktioniert es, aber das ist ja nicht Sinn der Sache... will ja meine mühsam eingerichtete Installation nicht aufgeben. :)
 
find ich aber seltsam, eine nightly hat bisher IMMER die XXDLIB zurückgebracht, falls ich mal ein anderes gepatcht habe

wie kommst du überhaupt darauf, dass du die falsche hast?
falls mit getril ausgelesen, sollte dir auch die lösung einleuchtend sein...großer knopf ;)

auch wenn manche getril verteufeln, bei mir hat es bisher immer zuverlässig gearbeitet (auf dem s3)
solange man darauf achtet, dass man nicht patcht, wenn irgendwas "unbekannt" ist...was unbekannt ist, kann auch nicht korrigiert werden
 
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem mit der aktuellen nightly. Ich kann nicht auflegen und es kommen keine Anrufe an. Hab schon sicher 6 neue Modems ausprobiert ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Saintscar schrieb:
find ich aber seltsam, eine nightly hat bisher IMMER die XXDLIB zurückgebracht, falls ich mal ein anderes gepatcht habe

wie kommst du überhaupt darauf, dass du die falsche hast?
falls mit getril ausgelesen, sollte dir auch die lösung einleuchtend sein...großer knopf ;)

auch wenn manche getril verteufeln, bei mir hat es bisher immer zuverlässig gearbeitet
solange man darauf achtet, dass man nicht patcht, irgendwas "unbekannt" ist...was unbekannt ist, kann auch nicht korrigiert werden

ja eben, das wundert mich auch das die RIL durch ein "flashover" nicht zurück kommt... GetRIL habe ich probiert, es sagt zwar RIL matches (XXDLIB), funzt aber nicht, irgendwie ist es nicht die korrekte open source CM10.1 RIL...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

sergio_eristoff schrieb:
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem mit der aktuellen nightly. Ich kann nicht auflegen und es kommen keine Anrufe an. Hab schon sicher 6 neue Modems ausprobiert ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Selbe Problem hab ich seit 2 Tagen auch. :/
Scheint als ob du nicht die korrekte RIL hast.
 
Ich hab derzeit XXEMB5 als RIL zu dem Baseband XXEMC2. Damit hat man gar keinen Erfolg.

Also wenn man einen Wipe macht und das aktuelle Nightly flasht sollte der RIL wieder passen?
 
sergio_eristoff schrieb:
Ich hab derzeit XXEMB5 als RIL zu dem Baseband XXEMC2. Damit hat man gar keinen Erfolg.

Also wenn man einen Wipe macht und das aktuelle Nightly flasht sollte der RIL wieder passen?

Habe ich auch probiert, schon mehrfach, sogar unterschiedliche Nightlies, jedoch ohne erfolg, die RIL wurde nicht erneuert bei flashen.
Teste doch mal und sag uns dann obs funktioniert hat...
 
Dann wipe /system zusätzlich, das wird deine Einstellungen und apps nicht kicken, sollte aber auf jeden Fall den RIL zurück bringen.
Alles was verloren geht sind gapps, also hinterher flashen
Und adaway host Datei, falls du es nutzt .... Mehr glaub ich nicht
 
Ein Wipe mit neuflash vom aktuellen Nightly bringt kein RIL!

Welches RIL ist bei den anderen mit welcher Baseband, wo die aktuelle Nightly geht
 
bitte was oO
liefert cm jetzt gar keins mehr mit? wie, was, warum? irgendwoher muss es kommen
gerade doch jetzt, wo dieses open source gedöns kam?

...hier gibt es cwm modems MIT ril: [REF] Galaxy S3 RIL+Modem CWM Flashable Collection - xda-developers

probiert es mal damit...

edit: sehe gerade, dass die beschreibung mittlerweile auch aktualisiert ist, wegen cm10.1

nur mal ganz doof: wenn es keines mitbringt, wie haben wir alle jemals die erhalten, die funktioniert? ICH verstehe die welt nicht mehr ;)
es muss einfach so sein, dass cm (jede rom) es mitbringt...es hat gar keine wahl, liegt irgendwo in /system oder root
 
Zuletzt bearbeitet:
Saintscar schrieb:
bitte was oO
liefert cm jetzt gar keins mehr mit? wie, was, warum? irgendwoher muss es kommen
gerade doch jetzt, wo dieses open source gedöns kam?

...hier gibt es cwm modems MIT ril: [REF] Galaxy S3 RIL+Modem CWM Flashable Collection - xda-developers

probiert es mal damit...

edit: sehe gerade, dass die beschreibung mittlerweile auch aktualisiert ist, wegen cm10.1

nur mal ganz doof: wenn es keines mitbringt, wie haben wir alle jemals die erhalten, die funktioniert? ICH verstehe die welt nicht mehr ;)
es muss einfach so sein, dass cm (jede rom) es mitbringt...es hat gar keine wahl, liegt irgendwo in /system oder root

Also der Tip mit /system format war gut, hat funktioniert! Danach dann einfach nochmal CM10.1 latest nightly flashed, die aktuellen gapps hinterher... dann reboot. Fertig, funzt, Top! DANKE! :)
 
  • Danke
Reaktionen: ApfelWieBirne
Ok, gut...Habe schon fast angefangen an höhere Mächte zu glauben ;P
 
Dito.. wobei es mich sehr wundert das erst ein format /system geholfen hat. Sehr sehr sehr wunderlich ... =)
 
Ein Wunder es läuft wieder!

Erst nach einem Format System geht es nun wieder einwandfrei. Gut das ich Titanium Backup + SMS Recovery + Exchange habe. Damit kann man relativ schnell wieder zurückkommen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.436
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.463
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.582
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten