[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Jepp i think so
 
Besteht eigentlich die Chance das die Kamera mal annähernd so gut wird wie unter Samsung ROMs? Oder ist das quasi ausgeschlossen mangels Treiber bzw. Doku? Das is der einzige Grund wieso ich CM nicht als AlltagsROM verwenden kann und möchte.

Tapatalk'd
 
Annähernd? Tut sie doch, nur touch2focus mit Blitz macht Probleme... Wenn das annähernd ausschließt, dann noch nicht
 
Also ich finde sie Bildqualität unter CM nicht so gut, vor allem bei dunkleren Kulissen nicht stark ausgeleuchtet werden. Aber ich werde morgen nochmal ein paar Vergleichsfotos machen.

Tapatalk'd
 
Na gut, ich bin wohl zu anspruchslos, was Fotos angeht, ich habe ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet, ob da ein unterschied besteht.....Foto war Foto und schlecht war es da und da nie ^^
 
Vielen Dank Funtkioniert wieder :)
 
Gerade mal die Kamera mit der neuesten nightly durch getestet... Kein FC (endlich mal) und Bildqualität reicht mir! Es wird anscheinend immer besser...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Weiß jemand ob es von CM10.1 ein Finalbuild geben wird?

Soviel ich weiß gibts das beim S2 nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nimmt Mal procapture aus dem market. Mit der cam hab ich keine Probleme

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich hab neulich am 20.04. mein Gerät gerootet und die Mod drauf getan. Richtig und wie nach Anleitung.
Jetzt hab ich die Möglichkeit die neue Nightly (die täglich erscheint) upzudaten. Aber das Update ist nicht vollständig. Er lädt es nur runter in den CMupdate Ordner im Hauptverzeichnis und das wars.

Wie update ich richtig und kann ich den einfach drüberbügeln ohne zu wipen usw?

Hmm.
Freue mich auf Tipps.

LG,
Dadi
 
das selbe problem hatte ich anfangs auch nur dass ich dachte gapps währ im cm 10.1 schon enthalten war aber leider nicht so :D
 
Hallo,

bitte achte künftig auf das richtige Unterforum! Ins Hauptforum eines Gerätes gehören keine Fragen zu Root & Custom-ROMs, dafür gibt es das entsprechende Unterforum!

Deine Frage wiederum passt jedoch auch genau in den ROM-Thread. Daher habe ich den Beitrag nun dorthin verschoben.

Ein Full-Wipe bei einem kleineren ROM-Update ist nicht nötigt. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, machst Du einen Cache- und Dalvik-Cache-Wipe.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich meinte mit unvollständig nicht dass etwas wie gapps fehlt. Die frage ist einfach ob ich die neue cynaogen mod einfach drüber bügeln darf? Wie update ich richtig auf die neue Version? Und ist es gesund täglich die Updates zu machen? ^^
 
Saintscar schrieb:
Na gut, ich bin wohl zu anspruchslos, was Fotos angeht, ich habe ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet, ob da ein unterschied besteht.....Foto war Foto und schlecht war es da und da nie ^^

Da ich keine Digitalkamera habe (hab ich schon aber nicht hier wo ich arbeite^^) ist das S3 meine einzige Möglichkeit Bilder zu machen z.B. für ebay, was es auchs ehr gut macht! Aber mit CM waren die Bilder bei mir immer erheblich schlechter und haben mich an mein Milestone erinnert.


Ranzbock schrieb:
Gerade mal die Kamera mit der neuesten nightly durch getestet... Kein FC (endlich mal) und Bildqualität reicht mir! Es wird anscheinend immer besser...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das freut mich zu hören!


golf3heizer0503 schrieb:
Nimmt Mal procapture aus dem market. Mit der cam hab ich keine Probleme

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich denke nicht, dass es an der KameraApp liegt, eher an der Verbindung zwischen Hardware und App, also an den Treibern. Sind das eigentlich OpenSource Treiber oder Community Builds durch reverse Engeneering?


MAiLViRUS schrieb:
Weiß jemand ob es von CM10.1 ein Finalbuild geben wird?

Soviel ich weiß gibts das beim S2 nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Stable Builds bei CM sind sowieso nur einfach festgetelgt, dass sie jetzt "stable" sind. Es gibt soweit ich weiss keine langen Testvorgänge bis eine Bugfreie Version als Stable veräfentlicht wurde? die Nightly Builds sind aber auch schon extrem stabil.


Dadi88 schrieb:
Hallo,

ich hab neulich am 20.04. mein Gerät gerootet und die Mod drauf getan. Richtig und wie nach Anleitung.
Jetzt hab ich die Möglichkeit die neue Nightly (die täglich erscheint) upzudaten. Aber das Update ist nicht vollständig. Er lädt es nur runter in den CMupdate Ordner im Hauptverzeichnis und das wars.

Wie update ich richtig und kann ich den einfach drüberbügeln ohne zu wipen usw?

Hmm.
Freue mich auf Tipps.

LG,
Dadi


Da du nichtmal gesagt hast was du im Moment auf deinem Smartphone hast, kann man das nicht 100% sagen, mach einfach vorher ein Nandroid Backup in deiner Recovery und dann installiere das Update und mache einen Cache Wipe. Wenn es nicht geht, stell einfach das Backup wieder her.

Es kann übrigens sein, dass es an deinem Recovery liegt, dass der CM Updater das Update nicht alleine starten kann, der ist nämlich für das ganz normale CWM Recovery geschrieben :)
 
JP (yank kernel dev) erwähnte pro capture auch schon... dass es als einziges keine Probleme mit touch2focus macht etc. warum... ka
Habe es aber selbst nicht ausprobiert, da es was kostet und die free Version gar kein touch2focus anbietet laut Beschreibung.


TWRP funktioniert auch bestens für das cm update, wichtig ist nur, dass man ne aktuelle hat, ob nun TWRP oder CWM.
Hatte es vor kurzem selbst, update ging nicht, goo Manager nach TWRP update gecheckt... War da und ging dann auch
 
Einfach drüber bügeln.
Ob du nun jeden tag ein update machst ist dein Ding, soviel ändert sich täglich nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ranzbock schrieb:
Gerade mal die Kamera mit der neuesten nightly durch getestet... Kein FC (endlich mal) und Bildqualität reicht mir! Es wird anscheinend immer besser...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kam ich nicht bestätigen.
Hab die nightly vom 26.4. Drauf gemacht. Touchfokus mit Blitz schließt immer noch die Kamera.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Komisch... Bei mir läuft alles... Bis jetzt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also mit procapture sind meine Bilder genau so gut wie mit der stock rom

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Saintscar schrieb:
Anderes modem probiert?
Cm bringt immer den RIL für das XXDLIB mit und dieses modem würde ich auch mit cm benutzen. Dann wird ril und Modem immer 100% zusammenpassen

er wird mit jeder nightly draufgemacht und überschreibt immer deinen aktuellen RIL, dein modem wird aber nicht angefasst - > ril X, modem Y

Normal passiert da nicht viel, aber dass ein paar gar nicht gehen, hab ich schon öfter gelesen, vor allem seit den letzten RIL Änderungen in cm

Danke für den Tip, ich hatte nach ein wenig probieren gestern Abend auch schon festgestellt das es an Modem/RIL-Kombo liegt... =)

Wenn ich dich richtig verstehe ist es egal welches Modem ich benutze? Ich dachte immer RIL und Modem sollten zusammen passen, ist das mit CM10.1 nicht mehr so?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.436
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.463
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.582
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten