[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Das kommt auf euer recovery an.
Mit Philz touch funktioniert es automatisch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hallo seit neuerten legt mein Handy beim telephonieren alleine auf
hab eben gemeint dass das ein Software fehler ist aber habe jetzt cm 10.1 gefläscht schau ob das geht aber es hat bis jetzt noch nichts geändert

habe a1 und habe Kollegen geschrieben ob es bei ihm auch ist da er auch a1 hat dann hat er nein gesagt und wolte fragen wo da das problem liegt
 
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es an dem Flashen von deinem CM und noch was kommt?
Mit der originalen Firmware legt das S III nicht einfach so auf.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

als Rom habe ich seit kurzem CyanogenMod 10.1

Jetzt ist es mir nicht mehr möglich icalender Dateien in meinen aCalender zu importieren.
Ich hatte es schon über einige AP PS zum importieren probiert,jedoch hatten die sich gleich nach dem Öffnen selbst beendet.

Kann mir bitte jemand helfen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Da bist du hier falsch, frag doch im Rom Thread nach, dort wo du deine Rom her hast. Die können dir sicherlich mehr helfen ;)
 
Alles klar, danke für den Tip:o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten Tag,

ich habe mein S3 grade neu und es befindet sich noch Stock auf dem Handy ohne root.
Wie bekomm ich jetzt am schnellsten CM10.1 auf das handy? muss ich es vorher via Odin rooten ? Und dann folgendes machen:
- Kopiere GApps- und CM10.1 ZIP auf die interne oder externe SDKarte
- Boot into Recovery
- Flash CM10.1 von der interne oder externe SDKarte
- Flash GApps zip von der interne oder externe SDKarte hinterher
- Mache DATA WIPE / FACTORY RESET
- Reboot
 
Ja, das ist die schnellste Lösung

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Delvic Cache nicht vergessen ;-)
 
mhh okay aber wenn ich zuerst Cm10.1 und Gapps flasche und dann:
-Mache DATA WIPE / FACTORY RESET

Lösche ich dass dann nicht wieder ? bzw. was wird beim Data Wipe und Factory Reset gelöscht?
Wie bekomme ich die Interne SD karte leer? wann kann ich die formatieren?
 
Hi,

hatte auch ein komisches Problem gehabt ich konnte SMS empfangen und schicken auch Anrufen konnte ich aber wenn der auf der Gegenseite nicht da war hab ich aufgelegt und es klingelte weiter, musste Handy neustarten.
Blöd war nur wenn man mich anrufen wollte hörten die Leute das Freizeichen aber bei mir klingelte nichts auch wurde keine Benachrichtigung angezeigt mit Anrufer in Abwesenheit auch keine Benachrichtigungs-SMS wegen entgangenen Anruf.
Unter Einstellungen--Über das Telefon---Status--- stand bei Signalstärke komischerweise 1492 dbm und schwankend und 856 ASU auch schwankend ich hatte diese Probleme seit eines Updates von CM10.1nightly von voriger Woche das Erstelldatum hab ich aber nicht mehr seit dem hatte ich Probleme mit dem Telefonieren.
Und heute hab ich einfach mal im CWM Recovery unter Mount and Storage format data/ und format system/ ausgeführt und eine Custom mit gapps installiert und siehe da Problem beseitigt jetzt geht wieder alles nur das einrichten kotzt mich wieder an naja. Da in anderen Forenbereichen bei derart ähnlichen Konstellationen immer gleich die Vermutung Hardwaredefekt ausgesprochen wurde wollte ich das nicht so hinnehmen und hab überlegt und das Forum leer gesaugt an Informationen und dann probiert da ich denke das es ein Softwareseitiger Fehler bei der Programmierung gab oder geben musste. Sonst war ich immer zufrieden mit dem CM10.1 aber das war ein bisschen nervig.

Gruß

Vielleicht hilf es den ein oder anderen
PS: das Wipe / Factory reset hatte keine Veränderung bewirkt hatte es auch schon so probiert und cm10.1 + gapps installiert trotzdem war das mit dem telefonieren immer noch so, es ging nur mit format data und system.
 
ich bekomme beim rooten immer ein "Fail" raus.. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • dfg.JPG
    dfg.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 312
Hi Leute,

Ich weiß nicht genau ob es hier rein gehört, wenn nötig, bitte verschieben.

Ich habe mir einen Samsung Smart TV zugelegt und wollte mal die App "Allshare Control" ausprobieren, beim starten der App erscheint ein Warnhinweis: The Allshare Framework does not installed, the application will exit.

Jemand eine Idee oder Lösung?

MfG

scarface2209

Gestreamt mit meinem CyanogenMod
 
Ist bei mir auch so.Geht wohl nur mit Samsung Stock.

versuchs mal mit Imediashare
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman2501 schrieb:
Hi,

hatte auch ein komisches Problem gehabt ich konnte SMS empfangen und schicken auch Anrufen konnte ich aber wenn der auf der Gegenseite nicht da war hab ich aufgelegt und es klingelte weiter, musste Handy neustarten.
Blöd war nur wenn man mich anrufen wollte hörten die Leute das Freizeichen aber bei mir klingelte nichts auch wurde keine Benachrichtigung angezeigt mit Anrufer in Abwesenheit auch keine Benachrichtigungs-SMS wegen entgangenen Anruf.
Unter Einstellungen--Über das Telefon---Status--- stand bei Signalstärke komischerweise 1492 dbm und schwankend und 856 ASU auch schwankend ich hatte diese Probleme seit eines Updates von CM10.1nightly von voriger Woche das Erstelldatum hab ich aber nicht mehr seit dem hatte ich Probleme mit dem Telefonieren.
Und heute hab ich einfach mal im CWM Recovery unter Mount and Storage format data/ und format system/ ausgeführt und eine Custom mit gapps installiert und siehe da Problem beseitigt jetzt geht wieder alles nur das einrichten kotzt mich wieder an naja. Da in anderen Forenbereichen bei derart ähnlichen Konstellationen immer gleich die Vermutung Hardwaredefekt ausgesprochen wurde wollte ich das nicht so hinnehmen und hab überlegt und das Forum leer gesaugt an Informationen und dann probiert da ich denke das es ein Softwareseitiger Fehler bei der Programmierung gab oder geben musste. Sonst war ich immer zufrieden mit dem CM10.1 aber das war ein bisschen nervig.

Gruß

Vielleicht hilf es den ein oder anderen
PS: das Wipe / Factory reset hatte keine Veränderung bewirkt hatte es auch schon so probiert und cm10.1 + gapps installiert trotzdem war das mit dem telefonieren immer noch so, es ging nur mit format data und system.

Ich hab das selbe Problem, CM10.1 latest nightly, SMS senden/empfangen geht, Telefonieren vom i9300 nach außen geht, obwohl es auch zickt, aber Anrufe kommen nicht an: der Anrufer hört zwar ein Rufzeichen, aber bei mir tut sich aufm Handy nix. Daraufhin hab ich mein Samsung Stock nandroid backup reaktiviert, damit ging wieder alles einwandfrei. Dann wieder zurück zum backup des CM10.1, aber das selbe, wieder keine ankommenden Anrufe. Factory Reset/Wipe brachte auch nix.

Jemand ne Idee?
 
Hi Leute ich hab heute versucht mein S3 mit der Cyanogenmod zu flashen.
Hab mein gutes stück per Odin gerootet und mir dann die Datei:

cm-10.1-20130425-NIGHTLY-i9300 und dazu

gapps-gb-20110114-signed

runter geladen das ganze auf meine interne SD gepackt und im CWM dann "geflasht"

Naja und nun das Problem die CyanogenMod booted auch allerdings nach PIN eingabe folgt die Fehlermeldung: "Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet" wenn ich dann auf ok klicke folgt "Erichtungsassistent" wurde beedet in einer Endlosschleife!

Wäre nett wenn mir jemmand sagen könnte was das ist bzw. wie ich das behebe.

Sry wenn dieses Problem evtl schon mehrere hatten und ich den 1001sten Thread darüber erstellt habe, ich konnte aber nichts in der der sufu finden.

Und Danke schonmal im voraus für eure nette Hilfe

mfg
 
Joar, logisch, weil die Gingerbread Gapps nicht unter Jelly Bean laufen ;)
 
Anderes modem probiert?
Cm bringt immer den RIL für das XXDLIB mit und dieses modem würde ich auch mit cm benutzen. Dann wird ril und Modem immer 100% zusammenpassen

er wird mit jeder nightly draufgemacht und überschreibt immer deinen aktuellen RIL, dein modem wird aber nicht angefasst - > ril X, modem Y

Normal passiert da nicht viel, aber dass ein paar gar nicht gehen, hab ich schon öfter gelesen, vor allem seit den letzten RIL Änderungen in cm
 
  • Danke
Reaktionen: Naderik
Ja und nu? Wtf should i do?

Ich hab zwar schon mal nur die Cyanogenmod rauf gehaun ohne gaps aber wie krieg ich dann den playstore druff?
 
Schau mal hier nach. Da findest du die passenden Gapps für dich. Ich gehe davon aus das es diese sind, kontrolliere dies aber bitte bevor du wieder was falsches flasht.
 
  • Danke
Reaktionen: droido
Ah ok Danke! Schätze 20130301 sind die richtigen für mich?!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.436
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.463
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.583
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten