[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Guten abend

Ich habe seid kurzen mein sgs3 gerootet und cm10.1 drauf geflasht
Alles ist super ich bin begeistert und ziehe den hut vor den entwickler die sich die zeit dafür nehmen und so etwas auf die beine bekommen.:rolleyes2: ich bekomme jeden Tag updates und das Handy läuft um einiges
Schneller als die originale stock Rom von Samsung.
Aber da ich noch ziemlich neu bin in sachen rom und co. habe ich doch ein paar fragen (Probleme).
In der Hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt.
Es geht darum das die cm10.1 Rom mein Akku leer saugt ich habe mich da drüber informiert
Das es an der Software liegen könnte (cm10.1 noch nicht gut optimiert).
Akkulaufzeit ist in der tat nach meiner festellung nicht so gut als mit der orginalen rom test mit nem zweigerät sgs3 gemacht orgi vs 10.1. Die orgi war da klar im vorteil.
Ist mir aber auch egal wäre da heute nicht folgendes passiert.
Handy war bis zu 100% auf geladen auf dem weg zur Arbeit ein bisschen gesurft und gespielt. Akkustand danach 78% ist immer noch okay.
Aaaabbbeeerr ich hatte das Handy bei der Arbeit weg gelegt und ca nach 5std mal drauf geschaut und siehe da :scared:SCHOCK!!!! mein Akku hatte nur noch 1%????!!!!.:confused2:
Ich hatte es nicht mehr benutzt und auch alle offenen apps und Hintergrundprogramme geschlossen. Ich habe direkt unter den Einstellungen Akku geschaut und war noch verwirrter 67% Telefon???!!!!! Telefonmodus, service mode, telefon/sms speicher
oder so :confused:Komisch!!!! Könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist und wie ich dies verhindern kann???



Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Infos, Hilfestellungen und andere Sachen findest du alles im entsprechenden ROM Thread. Habe ich deswegen mal an den passenden Thread angehängt.
 
Guten abend

Ich habe seid kurzen mein sgs3 gerootet und cm10.1 drauf geflasht
Alles ist super ich bin begeistert und ziehe den hut vor den entwickler die sich die zeit dafür nehmen und so etwas auf die beine bekommen.:rolleyes2: ich bekomme jeden Tag updates und das Handy läuft um einiges
Schneller als die originale stock Rom von Samsung.
Aber da ich noch ziemlich neu bin in sachen rom und co. habe ich doch ein paar fragen (Probleme).
In der Hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt.
Es geht darum das die cm10.1 Rom mein Akku leer saugt ich habe mich da drüber informiert
Das es an der Software liegen könnte (cm10.1 noch nicht gut optimiert).
Akkulaufzeit ist in der tat nach meiner festellung nicht so gut als mit der orginalen rom test mit nem zweigerät sgs3 gemacht orgi vs 10.1. Die orgi war da klar im vorteil.
Ist mir aber auch egal wäre da heute nicht folgenes passiert.
Handy war bis zu 100% auf geladen auf dem weg zur Arbeit ein bisschen gesurft und gespielt. Akkustand danach 78% ist immer noch okay.
Aaaabbbeeerr ich hatte das Handy bei der Arbeit weg gelegt und ca nach 5std mal drauf geschaut und siehe da :scared:SCHOCK!!!! mein Akku hatte nur noch 1%????!!!!.:confused2:
Ich hatte es nicht mehr benutzt und auch alle offenen apps und Hintergrundprogramme geschlossen. Ich habe direkt unter den Einstellungen Akku geschaut und war noch verwirrter 67% Telefon???!!!!! Telefonmodus, service mode, telefon/sms speicher
oder so :confused:Komisch!!!! Könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist und wie ich dies verhindern kann???



Danke im voraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Danke muss mich erstmal hier zurecht finden danke

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

PJF16 schrieb:
Infos, Hilfestellungen und andere Sachen findest du alles im entsprechenden ROM Thread. Habe ich deswegen mal an den passenden Thread angehängt.
danke und sorry für den doppelten Beitrag:D
 
splitt3rs schrieb:
Könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist und wie ich dies verhindern kann???

Im Bezug auf das rasche entladen, solltest du beim naechsten mal Screenshots von deinem "Akku" Menue und den "Verlaufdetails" machen, damit koennen wir dann ein wenig mehr raetzeln was da deinen Akku massiv verbraucht. Generell steht der hoechste Verbraucher immer ganz oben, an erster Stelle meistens 'Display'.
 
DrGregoryHouse schrieb:
Im Bezug auf das rasche entladen, solltest du beim naechsten mal Screenshots von deinem "Akku" Menue und den "Verlaufdetails" machen, damit koennen wir dann ein wenig mehr raetzeln was da deinen Akku massiv verbraucht. Generell steht der hoechste Verbraucher immer ganz oben, an erster Stelle meistens 'Display'.


Danke für die Antwort.
Ja ich habe Fotos gemacht :biggrin:aber ich kann das hier nicht mit dem Handy hochladen funktioniert nicht. Und ich kenne leider keine URL wo ich sie laden kann

Ja der Meinung bin ich auch da kann was nicht stimmen
 
Abload.de, Dropbox, SkyDrive, Google Drive?
 
Ja jetzt kannst du den 'Verbraucher' antippen und dann bekommst du noch eine weitere Info.
 
Haste aber lange telefoniert! :D Gute Frage was jetzt mit dem Prozess dein Geraet beschaeftigt hat, mit Tools wie 'BetterBatteryStats' kann man besser nachvollziehen was deine Programme so beschaeftigt und die unangenehmen Probleme beseitigen.
 
DrGregoryHouse schrieb:
Haste aber lange telefoniert! :D Gute Frage was jetzt mit dem Prozess dein Geraet beschaeftigt hat, mit Tools wie 'BetterBatteryStats' kann man besser nachvollziehen was deine Programme so beschaeftigt und die unangenehmen Probleme beseitigen.

Ja schlimmer als ne Frau:D habe auch direkt in die Telefonliste geschaut aber die war leer habe schon angst gehabt das irgend jemand mein handy hackt und rum telefoniert:scared: ja habe ich noch nicht auf dem Handy muss ich mir noch saugen. Und das ist trotz neuStart immer noch vorhanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Mit der APP muss ich mich erstmal auseinander setzen:)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Vielleicht sollte ich alles nochmal neu aufsetzen + löschen
 
Was heißt 40% Google-Dienste? Gestern wurde mir mein S3 ebenfalls binnen zwei Stunden ohne aktive Nutzung durch mich leer gesaugt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ranzbock schrieb:
Was heißt 40% Google-Dienste? Gestern wurde mir mein S3 ebenfalls binnen zwei Stunden ohne aktive Nutzung durch mich leer gesaugt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir genau das gleiche Problem, wobei bei mir auch Google Maps gut am Akku zieht, trotz das GPS deaktiviert ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
MAiLViRUS schrieb:
Bei mir genau das gleiche Problem, wobei bei mir auch Google Maps gut am Akku zieht, trotz das GPS deaktiviert ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das ist komisch
 
Bei Google Maps die Latitude-Standortfreigabe und den Verlauf deaktivieren bringt viel ;)
 
'Google Now' deaktivieren.
 
hat vlt irgendwer die stock apps von JB4.1.2 (eigene datein, sMemo, musicplayer) als apks oder als zip zum flashen die auch funktionieren?
finde die apps von CM richtig schlecht :b
 
Starshoot97 schrieb:
hte vlt irgendwer die stock apps von JB4.1.2 (eigene datein, sMemo, musicplayer) als apks oder als zip zum flashen die auch funktionieren?
finde die apps von CM richtig schlecht :b

Dann benutzt du die voellig falsche Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanoid
ne, mir passt alles an der rom außer die drei sachen
ich find mich mit dem installierten manager nicht zurecht
google play finde ich miserabel (ich kann nicht mal meine notificationstöne abspielen -.-)
und memo brauch ich einfach (mir gefällt nur die stock)
 
Starshoot97 schrieb:
ne, mir passt alles an der rom außer die drei sachen
ich find mich mit dem installierten manager nicht zurecht
google play finde ich miserabel (ich kann nicht mal meine notificationstöne abspielen -.-)
und memo brauch ich einfach (mir gefällt nur die stock)

Also passt ja nicht 'alles', du bist aber auf einer ASOP Rom dort wirst du niemals diese Samsung Anwendungen, wenn sie nicht jemand exakt kopiert zu sehen bekommen. Was fuer einen Manager meinst du?, Dateimanger kann man ja auch andere nutzen. Ich weiß auch nicht wo der Unterschied zwischen Google Play bei CM zur Stock Rom ist, oder ich sehe da keinen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.437
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.465
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.583
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten