[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

bullwei schrieb:
Moin! Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei mir funktioniert die Spracheingabe nicht. Also bei Google Search und Google Keep!

Jemand nen Tip? Dankeschön!

Gruß

same shit here. generell die spracheingabe geht nicht.
Sprachpakete sind installiert. Google als spracheingabe ausgewählt.

aber mit einem klick auf das mikrofon symbol , will sich die spracheingabe öffnen - schließt aber direkt wieder ohne irgendeine meldung!

Gruß
Andy
 
Wir sind aber leider nicht einmal annaehernd an Nexus Geraeten zwar laeuft CM10.1 mittlerweile sehr gut, aber es gibt noch 'schwaechen', wenn es allerdings zu FC's und Reboots kommt, muesste man ergruenden wieso. Erst einmal die Nightly Updaten, Cache leeren und durchstarten.

Dann ist das S3 mit CM10.1 noch nicht zu empfehlen oder ?
Wollte mir ein S3 kaufen und mit CM10.1 flashen oder auf das S4 warten.

mfg
FerdiJ
 
Das S4 mit Exynos SoC wird die gleichen Probleme mit CM10.1 haben wie schon das i9100 (S2) und das i9300 (S3) auch.
 
Ich kann nur sagen, dass CM10.1läuft sehr gut. Spracherkennung läuft wenn man die Systeminterne deinstalliert und neu aus Playstore installiert. Macken macht manchmal die Kamera. Ist aber auch nahezu nicht mehr zu spüren. Auch hier die Cam 4.2 aus diesem Thread downloaden und installieren. Sonst fällt mir nichts auf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich mein Handy wieder zurückgeben möchte an Amazon... reicht dann folgendes? (ich habe root und cm10.1 grade drauf)



Root entfernen:

Simples unrooten: In der SuperSu.apk die Wir durch rooten erhalten haben, auf unroot klicken.


Umtausch/einschicken:

Wenn ihr Euer Gerät einschicken müsst dann, dann solltet Ihr davor den Custom Binary Counter im Download Mode resetten
damit nicht mehr ersichtlich ist das Ihr eine Custom Firmware oder einen Custom Kernel geflasht habt.
Dies geht mit der von Chainfire entwickelten App TriangleAway

Jetzt benötigen wir eine Stock Firmware von Samsung.
Folge deshalb diesem Link Sammobile Firmwares und lade dir die Firmware für deine Region herunter (Alternativ kannst du auch bei uns im Forum schauen)

Flashe dann diese Stock Fimware auf dein Gerät.

Checke dann unter Einstellungen>Info zu Gerät >Status>
den Gerätestatus, er sollte nicht auf "Geändert" sein.

Führe dann einen Werksreset durch (Einstellungen>Sichern und zurücksetzen>Auf Werkseinstellungen zurücksetzen)

Gehe dann in den Downloadmode und schau nach ob der Flashcounter wirklich auch 0 ist, und alles andere auf "official".

Du kannst dein SIII nun einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Counter dann auf "0" ist und du die Stock drauf hast, ja :)

Hat eigentlich jemand erfahrung mit den Siyah Kernel? Da ich ja immer noch zwischen der Stock und Cm10.1 hin und her schwanke, hab ich mir überlegt einfach beide zu installieren :)
Ich weiß nur nicht wie der Kernel mit Cm10.1 klar kommt, denn ich hab nichts zur kompatibilität gelesen:confused2:

Ach, ne verrückte Frage..... hat eigentlich jemand CM10.1 schon mal auf einem Galaxy S2 (GT- I9100) getestet? Läuft das?
 
Backstein123 schrieb:
Da ich ja immer noch zwischen der Stock und Cm10.1 hin und her schwanke, hab ich mir überlegt einfach beide zu installieren

Du kannst nur einen Kernel zur Zeit nutzen, du flasht CM und dann den Siyah Kernel, das Siyah Paket ersetzt den CM Kernel, willst du zurueck dann flasht du ein das CM Paket wieder drueber.

Backstein123 schrieb:
Ach, ne verrückte Frage..... hat eigentlich jemand CM10.1 schon mal auf einem Galaxy S2 (GT- I9100) getestet? Läuft das?

Wieso verrueckt? unter CyanogenMod.com sind doch ne ganze Menge Geraete aufgefuehrt, unter anderen auch GT-9100. Allerdings musst du fuer dein S2 ein anderes Paket herunterladen, ebenso wie einen anderen Kernel, also nicht die Pakete fuer die Geraete durcheinander bringen, das kann zum Verlust fuehren!. :)

Devices - CyanogenMod


House
 
da die suche nichts ergeben hat & ich bei den kernels glaube ich falsch bin, mache ich einfach mal ein thema auf

nach langer zeit wollte ich mir wieder mal eine custom rom draufhauen und als erstes kam mir CM10.1 in den sinn. zuerst lief es ziemlich mies, dauerbootloop, aber nach etwa 15 versuchen hat es dann endlich geklappt :thumbup:
alles läuft recht flüssig, bis auf eine sache: die interne sd!!!
sie wird in CM nicht erkannt und ich kann sie nicht mounten, aber das komische ist, dass ich sie im hijack recovery, in der stock rom im dualboot und wenn ich das handy am pc verbinde, ganz normal öffnen kann :confused2::confused2::confused2:
ich versuche jetzt seit stunden das zu richten, da ich den internen speicher schon gerne nützen würde :)D), aber es gelingt mir nicht :sad:
hat von euch wer einen rat wie ich das richten könnte? :sad::sad::sad:

PS: unter der supernexus rom wird die sd auch nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir den Siyahkernel konnte man 2 Roms installieren und durch dualboost nutzen. Also mich zwischen Stock und cm entscheiden beim booten?

Das mit dem S2 hat sich erledigt, ich hab den thread gefunden ;)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
OK, sry
wollte zuerst dort reinschreiben, habe aber gedacht ich mach ein neues thema auf, weil es sich ja nicht nur auf eine, sondern auf mehrere roms bezieht :b
 
ach langer zeit wollte ich mir wieder mal eine custom rom draufhauen und als erstes kam mir CM10.1 in den sinn. zuerst lief es ziemlich mies, dauerbootloop, aber nach etwa 15 versuchen hat es dann endlich geklappt :thumbsup:
alles läuft recht flüssig, bis auf eine sache: die interne sd!!!
sie wird in CM nicht erkannt und ich kann sie nicht mounten, aber das komische ist, dass ich sie im hijack recovery, in der stock rom im dualboot und wenn ich das handy am pc verbinde, ganz normal öffnen kann :confused2::confused2::confused2:
ich versuche jetzt seit stunden das zu richten, da ich den internen speicher schon gerne nützen würde :)D), aber es gelingt mir nicht :(
hat von euch wer einen rat wie ich das richten könnte?

PS: unter der supernexus rom wird die sd auch nicht erkannt
 
Soviel zu den Akkulaufzeiten mit 3h Display on ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366232415619.jpg
    uploadfromtaptalk1366232415619.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 266
Nochmal zur Sprachsuche...geht bei mir auch nicht...wie und wo kann man die deinstallieren ?
Habs sie im Playstore gefunden...aber keine Buttons.. :o/
Und unter Apps gibts die auch nich....zumindest nix deinstallierbares
 
Fritzvombaum schrieb:
Nochmal zur Sprachsuche...geht bei mir auch nicht...wie und wo kann man die deinstallieren ?
Habs sie im Playstore gefunden...aber keine Buttons.. :o/
Und unter Apps gibts die auch nich....zumindest nix deinstallierbares

Moin,versucht mal Google Search im Play Store zu aktualisieren.
Hat bei mir letzendlich geklappt.

Gruß
 
Morgen,

kann es sein das die als /0 gemountet worden ist?

MfG
 
Na es funktioniert etwas besser...aber nicht so wie es soll....Text wird jetz ab und zu mal erkannt....aber nicht dannach gesucht...und bei der Diktat Funktion setzt es immer mal aus...
naja...solange das das Einzige ist was nich geht kann man damit leben ;O)

........ok....jetz geht plötzlich alles......vielleicht wegen neustart nach Neuinstallation
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, war bisher immer so, aber diesmal nicht :b
sie ist NIRGENDS zu finden

hab versucht sie übers hijack & CWM recovery zu mounten, aber wenn ich auf "mount sdcard" gehe springt es einfach nur wieder hoch und es passiert nichts
externe sd kann ich mounten
 
Meinste mit interne SD eventuell die externe SD aka microSD-Card?
 
TheSpiritof69 schrieb:
Meinste mit interne SD eventuell die externe SD aka microSD-Card?

nein, meine damit den internen speicher des gerätes



habe das problem aber mittlerweile gelöst :)))

anleitung, falls jemand das selbe problem hat (interne oder externe sd)

1. alle daten sichern, am besten am pc
2. im recovery menü auf "mounts and storage"
3. dort format internal sdcard / external sdcard
4. handy neu booten und die dateien wieder draufziehen

damit dürfte alles funktionieren :)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.437
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.465
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.583
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten