[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Hallo Leute, unzwar habe ich seit ne Woche das Problem beim updaten von apps Speicherplatz zu gering.... Ich hab die Sufu probiert aber nichts gefunden... Ich hab aber noch über 4Gb Speicherplatz frei... Woran liegt das?

Danke schon mal im voraus...

4a5etu4u.jpg


9e3y9e7e.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen!
Ich habe nun nach dem Siyah Kernel gesucht ....da stand aber das der wohl für CM10.1 mit 4.2 nich funktioniert?!? :/
 
Fritzvombaum schrieb:
Ich habe nun nach dem Siyah Kernel gesucht ....da stand aber das der wohl für CM10.1 mit 4.2 nich funktioniert?!?

Wo hast du denn danach gesucht?, denn hier steht.

Gokhan Moral schrieb:
  • based on GT-I9300_JB_Opensource_Update9
  • updated mali driver to support latest CM-10.1
  • some ramfs changes/fixes/tweaks
  • tested only on Samsung 4.1.2 latest official ROM and CM-10.1 nightly (30/3/2013). Samsung 4.2 leaks are not supported. Also CM10 support is dropped as I don’t want to keep 3 different mali drivers in the kernel.
  • v1.9.0->v1.9.1: fixed hw acceleration problems (samsung roms only). enabled zram (500MB with swappiness of 100).

Ja irgendwie etwas anderes. :)




House
 
  • Danke
Reaktionen: Fritzvombaum
Naja...so wie ich das verstehe wir 4.2 nicht unterstützt....also lieber beim CM eigenen bleiben....
 
Fritzvombaum schrieb:
Naja...so wie ich das verstehe wir 4.2 nicht unterstützt....

Du verstehst das aber ganz falsch, sonst waere der Screenshot unten ja eine Faelschung!. ;)

Gokhan Moral schrieb:
tested only on Samsung 4.1.2 latest official ROM and CM-10.1 nightly (30/3/2013). Samsung 4.2 leaks are not supported. Also CM10 support is dropped as I don’t want to keep 3 different mali drivers in the kernel.

Der Aussage nach funktionieren mit dem Kernel "CyanogenMod 10.1 Roms" ab der Version des 30.03.2013 oeder hoeher. Der Support fuer 'CyanogenMod 10' wurde hier eingestellt und irgendwelche "Original Samsung" Software Leaks die hoeher sind als der letzte "Samsung Stable Release" bei Version '4.1.2' werden damit nicht Funktionieren.

Ganz einfach, weil Gokhan nicht 3 verschiedene Mali Treiber im Kernel mit sich herum schleppen moechte.

Kurz und Buendig, den Siyah-Kernel in seiner derzeitigen Version 1.9.1 herunterladen, vielleicht noch STweaks dazu, installieren und Spaß haben. :thumbsup:

mensixty schrieb:
unzwar habe ich seit ne Woche das Problem beim updaten von apps Speicherplatz zu gering....

Ich hab aber noch über 4Gb Speicherplatz frei... Woran liegt das?

Wie meinst du "updaten von apps"? ueber den PlayStore? hast du mal den Cache etc. geleert? im Anwendungsmanager, danach muss du dich vielleicht neu einloggen.


House
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-15-08-54-48.png
    Screenshot_2013-04-15-08-54-48.png
    41,4 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fritzvombaum
Ich hatte den Siyah mit cm 10.1 auch schon drauf. Bin aber wieder zurück zu Temasek. Läuft smoother...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja ich hab auch den Cache bereits im Anwendungsmanager und im Recovery Modus auch gelehrt aber bringt nichts... Hat kein anderer das Problem?

9udy3uhy.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Na ich probiers ma :)
Ich hoffe der ist dan nach dem nächsten Nighly Update noch da....oder immer neu installieren?
 
mensixty schrieb:
Ja ich hab auch den Cache bereits im Anwendungsmanager und im Recovery Modus auch gelehrt aber bringt nichts... Hat kein anderer das Problem?

Das Problem kenne ich nur von Geraeten, wo wirklich Speicher begrenzter war zB. die HTC Buzz, Bravo etc., einen Full Wipe hast du auch schon getaetigt? inklusive das formatieren aller Speicher? außer die SD Karte?.

Fritzvombaum schrieb:
Ich hoffe der ist dan nach dem nächsten Nighly Update noch da....oder immer neu installieren?

Nein, nach dem naechsten Update ist er dann auch nicht mehr dort, nach jedem Nightly Update solltest du auch den Kernel neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fritzvombaum
Moin! Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei mir funktioniert die Spracheingabe nicht. Also bei Google Search und Google Keep!

Jemand nen Tip? Dankeschön!

Gruß
 
Ok....Siyah druff! Cool! Da kann man ja die Taktfrequenzen begrenzen....hab ma 1000Mhz als Maximum...mal gucken ob der Akku jetz länger hält und aber trotzdem meine Apps ordentlich laufen :)
 
Danke für die Antworten,

Ein Full wipe habe ich noch nicht gemacht würde es auch gerne vermeiden wenn möglich... Das seltsame daran ist das ich neue Apps installieren kann... Nur die Updates die Funktionieren nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
nexxxus schrieb:
Ok das mit der Storageauswahl bei der Kamera funktioniert zwar jetzt, aber nach einem neustart werden die Bilder wieder auf den Internen Speicher gespeichert obwohl "SD-Karte" immernoch ausgewählt ist.
Dann musst man erst wieder in das storage menü gehen und SD-Karte nochmals auswählen.
sehr sehr nervig.
kann jemand meine problematik hier bestätigen?
 
mensixty schrieb:
Ein Full wipe habe ich noch nicht gemacht würde es auch gerne vermeiden wenn möglich... Das seltsame daran ist das ich neue Apps installieren kann... Nur die Updates die Funktionieren nicht...

Dann probiere doch mal folgendes, oeffne dein WhatsApp und "backup" in den Optionen erst einmal deinen Chatverlauf, dann wirfst du WhatsApp herunter vorher Cache und Daten bereinigen, dann erneuert installieren. Gut jetzt muesstest du bis zum naechsten Update wahrscheinlich ein wenig warten. Bezieht sich das auf wirklich alle? auch System Anwendungen wie Talkback oder Google Suche?.
 
Hallo

Ich bin gestern auf CyanogenMod 10.1 umgestiegen, da ich mit der Original Firmware das Problem hatte, dass das Handy einfach immer wieder ausging (Problem ist ja schon bekannt). Jetz hab ich mir gestern den neuesten CyanogenMod geflasht und hab nun das Problem, dass sich das Handy manchmal einfach aufhängt (in unterschiedlichsten Situationen).
Nach dem flashen habe ich DATA WIPE / FACTORY RESET durchgeführt.
Ist das bei dieser ROM normal oder muss ich noch irgendwas (irgend einen fix) nachflashen?
 
Also.... Hat alles nichts gebracht... Ich hatte dann whatsapp deinstalliert und wollte es neu installieren aber das ging auch nicht... Wieder bekanntes Problem zu wenig Speicherplatz... Hab nun alles gelöscht Full Wipe und gut ist...

Danke nochmal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe einen Kumpel vor einer Woche CM10.1 Nightly auf sein S3 installiert (mit Fullwipe) da lief es auch bis auf die Kamera ganz ordentlich. Nun kommen ständig FC's und Reboots. Kann man was dagegen machen oder ist das bei Samsung immer noch so problematisch?

Ich mit meinem Nexus 4 kenne nur ein perfekt Funktionierendes CM10.1 ;)
 
Danke für die Antworten...Dies ist nützlich für mich
 
Cyanoid schrieb:
Ich mit meinem Nexus 4 kenne nur ein perfekt Funktionierendes CM10.1 ;)

Wir sind aber leider nicht einmal annaehernd an Nexus Geraeten zwar laeuft CM10.1 mittlerweile sehr gut, aber es gibt noch 'schwaechen', wenn es allerdings zu FC's und Reboots kommt, muesste man ergruenden wieso. Erst einmal die Nightly Updaten, Cache leeren und durchstarten.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.438
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.465
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.584
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten