[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Cyanogenmod hat das größte Dev Team, also die ROM wird im Gegensatz zu manch anderen am meisten gepflegt.
Darüber hinaus werden auch die meisten Geräte unterstützt.
 
Wo kann man denn beim Galaxy S3 mit CM10.1 And.4.2.2 die Gesten und die CPU Taktung einstellen? *verzweifel*
 
Fritzvombaum schrieb:
Wo kann man denn beim Galaxy S3 mit CM10.1 And.4.2.2 die Gesten und die CPU Taktung einstellen? *verzweifel*

Die CPU Taktung, kannst du unter Einstellungen>Leistung einstellen. Um diesen Menüpunkt zu aktivieren (und die Entwickleroptionen) musst du aber erst noch Einstellungen>Infos zu Gerät gehen und dann 7-8x auf die Buildnummmer drücken.
 
Vielen Dank! (kann man hier wirklich irgendwo auf "Danke" drücken? find das nirgendswo :( )
Scheinbar ist das der Governor....steht jetz auf ONDEMAND....
mit userspace und pegasusq kann ich nix anfangen..vielleicht kann das ma noch jemand erklären.
Ich nehm auch ma an das die Gesten in den Nightlies noch nicht implementiert wurden.....
 
Nein, die Gesten wurden noch nicht implementiert und wirds bei cm wohl auch nie geben, aber guck doch mal im Playstore nach "GMD GestureControl" damit kannst du deine eigenen Gesten erstellten.

PS: Der DankeButtom ist jeweils unten recht in jedem Post, neben dem zitieren
 
Ich dachte nur....da auf der Cyanogen Homepage die Lockscreen Gestures als erstes bei Features aufgeführt werden ;)
 
Fritzvombaum schrieb:
Scheinbar ist das der Governor....steht jetz auf ONDEMAND....
mit userspace und pegasusq kann ich nix anfangen..vielleicht kann das ma noch jemand erklären.

Bevor du einfach an deinen Taktraten vom Kernel rumspielst, solltest du dich mal etwas in die Materie einlesen, wir haben hier massenhaft Beitraege die ueber und unter takten erklaeren und Probleme erlaeutern. Auch gerade in dieser Sektion wuerde ich nicht auf den 'Standard' Kernel von CM setzen sondern eher zu Siyah oder Yank555 Kernel greifen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...eter-einstellungen-governor-oc-uv.271768.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s3.677/faq-governors-schedulers.271759.html


House
 
Cool! Danke! das ist eine tolle Legende + Erklärung der verschiedenen Modi! :)
I bin gerade mit ondemand sehr zufrieden!
Werde aber denächst mal noch das Pegasusq testen, da das ja für Multicore CPUs gut sein soll und noch Multitasking Features hat!
 
Hallo zusammen,

kurze (wahrscheinlich dumme) Frage. Hatte CM 10.1 drauf. Dann die bekannten Freezes, mit Hilfe der Dummy-Methode habe ich keine Verbesserung herbeiführen können. Hab nun via Odin auf die I9300XXEMB5 geflasht. Scheint zu laufen, hab es allerdings noch nicht wirklich ausprobiert.

Nun meine Frage: Kann ich denn auch wieder CM 10.1 die letzte Nightly-Version drauf packen? Oder war die I9300XXEMB5-Version quasi der Ersatz? Bin da wirklich nicht firm, fand aber die CM-Version deutlich angenehmer.

Danke für eure Hilfe!
 
Wenn du via Odin eine Standard Rom von Samsung geflasht hast, muesstest du hoechstwahrscheinlich dein Recovery sowie den Root wiederherstellen um CyanogenMod wieder installieren zu koennen.
 
DrGregoryHouse schrieb:
Wenn du via Odin eine Standard Rom von Samsung geflasht hast,
hab ich!

muesstest du hoechstwahrscheinlich dein Recovery sowie den Root wiederherstellen um CyanogenMod wieder installieren zu koennen.

recovery wiederherstellen? d.h.? root wiederherstellen verstehe ich, also das handy erneut rooten, kein ding.

aber hab ich denn dann wieder das freeze-problem? deshalb hab ich ja wieder ne standard-rom von samsung geflasht.

danke!
 
y2j-mb schrieb:
recovery wiederherstellen? d.h.? root wiederherstellen verstehe ich, also das handy erneut rooten, kein ding.

Ja das Handy neu rooten, damit du zum Recovery kommst, dann vielleicht gleich auf dieses hier.

y2j-mb schrieb:
aber hab ich denn dann wieder das freeze-problem? deshalb hab ich ja wieder ne standard-rom von samsung geflasht.

In wie fern "Freeze-Problem"? vor allen wenn du es rootest, dann komplett wipest um Cyanogen zu installieren.


House
 
y2j-mb schrieb:
Das Problem, was viele derzeit haben, da is doch zur Zeit in aller Munde. https://www.android-hilfe.de/forum/...t-manchmal-einfach-so-aus.362396-page-56.html --> das is der thread zu dem problem.

Okay, na ich kenne nicht jeden Thread hier, ;) aber interessant zu lesen was ihr da so treibt, hat ihr es schon einmal versucht mit dem 'downgrade' des Bootloaders? wer die reine XXEMB5 ueber Odin drauf hat/hatte der ist ja auch auf dem neusten Bootloader wenn ich Richtig informiert bin.

https://www.android-hilfe.de/forum/...to-bootloader-von-ella-downgraden.359341.html

Das ist aber nur eine reine Vermutung, was eure Geraete da treiben.


House
 
DrGregoryHouse schrieb:
Okay, na ich kenne nicht jeden Thread hier, ;) aber interessant zu lesen was ihr da so treibt, hat ihr es schon einmal versucht mit dem 'downgrade' des Bootloaders? wer die reine XXEMB5 ueber Odin drauf hat/hatte der ist ja auch auf dem neusten Bootloader wenn ich Richtig informiert bin.

https://www.android-hilfe.de/forum/...to-bootloader-von-ella-downgraden.359341.html

Das ist aber nur eine reine Vermutung, was eure Geraete da treiben.


House

Aber mit der samsung rom läuft es ja wieder. Nur gefällt mir die cm besser. Will aber nicht riskieren, dass es hinter her wieder freezt.
 
y2j-mb schrieb:
Aber mit der samsung rom läuft es ja wieder. Nur gefällt mir die cm besser. Will aber nicht riskieren, dass es hinter her wieder freezt.

Einen Versucht ist es aber Wert, weil laeuft danach CyanogenMod immer noch nicht wie man es sich vorstellt, sondern nur mit dem Original Rom weil irgendwo, irgendwas gepatcht wurde dann wuerde ich es zur Reperatur schicken, sofern die dann auch betreffendes 'austauschen', weil mit dem Samsung ROM laeuft es ja. :)


House
 
Okay, ich versuche es jetzt einfach mal...
 
Wie genau löscht man eigentlich Telefonbucheinträge? oO

Und wieso tauchen da teilweise EInträge nicht auf die man gerade angelegt hat?
 
Sewing schrieb:
Wie genau löscht man eigentlich Telefonbucheinträge?

Also ich loesche sie indem ich mich in meinem Google Account einlogge, dann in die 'Kontakte' wechsle und dort die Eintraege bearbeite oder loesche.

Du solltest deine Anzeige Einstellungen mal ueberpruefen.


House
 
Ok das mit der Storageauswahl bei der Kamera funktioniert zwar jetzt, aber nach einem neustart werden die Bilder wieder auf den Internen Speicher gespeichert obwohl "SD-Karte" immernoch ausgewählt ist.
Dann musst man erst wieder in das storage menü gehen und SD-Karte nochmals auswählen.
sehr sehr nervig.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.438
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.465
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.584
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten