[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Naderik schrieb:
Was hat das heutige Update zu bedeuten...
Wer kann es gut erklären?!

Was genau meinst du?.

Naderik schrieb:
Eins kann ich auch noch nicht gut auseinander halten...

Radio... RIL... Baseband... :confused:

Wenn du dir diesen Thread anschaust,
https://www.android-hilfe.de/forum/...em-datenbank-diskussionsplattform.256047.html dann koennte der FAQ dort dir bestimmt weiterhelfen, es zu verstehen.

CM10.1 bringt die RIL der XXDLIB mit, wenn du das passende Baseband/Radio dazu flasht passt es zusammen.

Ich nutze zur Zeit die XXEMB5 RIL/Radio, bedeutet nach dem flashen einer aktuellen Nightly flashe ich auch noch einmal das entsprechende Radio.


haschibaschi schrieb:
servus gemeinde
ein mehr oder weniger nerviges problem ist bei mir aufgetreten.
nach dem ich letztens meine imei verloren habe sie jedoch wieder problemlos wdh konnte
fällt mir auf dass mir ab und zu einfach die komplette verbindung genommen wird, also der ganz normale telefonempfang plus wlan weg für 3-5 sekunden, dann wieder da.

Welche Nightly, welche GApps, welche RIL und Baseband Version? welcher Kernel? welches Recovery, das koennten schon alles einmal so kleine Infos sein. Und was hast du denn getrieben die IMEI zu "verlieren"?, ich bin mir zwar der Moeglichkeit bewusst habe aber noch nie einen Fall davon direkt miterlebt.


House
 
DrGregoryHouse schrieb:
Welche Nightly, welche GApps, welche RIL und Baseband Version? welcher Kernel? welches Recovery, das koennten schon alles einmal so kleine Infos sein. Und was hast du denn getrieben die IMEI zu "verlieren"?, ich bin mir zwar der Moeglichkeit bewusst habe aber noch nie einen Fall davon direkt miterlebt.


House

aktuelle nightly mit dazugeh. kernel, vorgeschriebene GApps, recovery 6.x.x.x
im telefonstatus:
-hsdpa:8
- servicestatus: im betrieb
- kein roaming
- status des mf netzes : NICHT VERBUNDEN ?
tel n...
imei ... vorhanden und richtig
imei sv 01
...
bb version I9300xxell 4

imei habe ich verloren bei flashvorgang.
zurückgewonnen durch neuflashen der stock rom und dann wieder zurück zu cyanogen auf einmal wieder da :)

hoffe ausreichend infos.
nun helft! :thumbsup::biggrin:
 
@ haschibaschi

Kann es sein, dass du aktuell WLAN benutzt? Dann ist es normal, dass bei Mobilfunknetz "nicht verbunden" steht. Wenn du nicht mit einem WLAN verbunden bist, steht bei Mobilfunk auch verbunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Woran kann es liegen dass ich beim Telefonieren mein Gegenüber nicht höre??
Er kann mich sehr wohl hören ich ihn aber nicht.
Habe mit Lautsprecher beim Handy probiert kommt aber garnichts an weder rauschen noch sonst was oO
 
Das Altbekannte Problem was mancher hat, mancher nicht...

Versuche einen 'Full Wipe' dann CM + GApps+ Radio + Kernel flashen, danach duerfte es wieder funktionieren.


House
 
Woran kann es liegen dass ich beim Telefonieren mein Gegenüber nicht höre??
Er kann mich sehr wohl hören ich ihn aber nicht.
Habe mit Lautsprecher beim Handy probiert kommt aber garnichts an weder rauschen noch sonst was oO


mhm... welches Nightly ?
welches Modem ?
welcher Kernel ?
 
Öhm aktuelle Nightly von heute cm-10.1-20130412-NIGHTLY-i9300.zip
Den standard kernel habe ich : 3.0.64-CM-g25c1958 inky-ghost@cyanogenmod #1
Fri Apr 12 ....

Woher weiß ich welches modem ich habe ? Daran habe ich eigentlich nichts geändert Oo
 
hatte ich auch schon, wenn ich unter

Einstellungen - Töne - Töne bei Berührung wegmache

dann Kein Sound bzw. man kann nicht telefonieren... man hört nix
 
Habe den haken bei Töne bei Berührung gemacht.
Höre aber trotzdem niemanden im telefon :-\

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
mhm.. oder mal wähltastentöne anmachen dazu und neustart
 
Wie ist denn dieses Problem enstanden? erst seit kurzen und ganz ploetzlich? oder hast du irgendetwas geflasht etc.?


House
 
Zum Thema Baseball ril..

Hab Grade auf die nightly vom 12.4 geupdatet. Danach kein telen mehr möglich. Ril war dlib und baseband ella. Danach wahltone und ber Töne angemacht. Ging.
Dann die die ril von ella drauf. Ging nicht. Hab jetzt ril dlib und Modem ella und alles funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Da gebe ich dir recht, von RIL und Radio XXEMB5 konnte ich unter der aktuellen Nightly zwar waehlen, auch mit Ton aber ich konnte nicht auflegen. RIL zur XXDLIB und Radio zur XXELLA und schon laeuft es wie geschnitten Brot. :)


House
 
von XXEMC2 aus keine probleme hier. hab auch die nightly vom 12.4.
Das einzige was mich noch stört ist dass man mit der Kamera app keine Bilder/videos auf die SD Karte speichern kann sondern nur auf den internen Speicher.
Gibts da ne möglichkeit?
 
nexxxus schrieb:
von XXEMC2 aus keine probleme hier. hab auch die nightly vom 12.4.
Das einzige was mich noch stört ist dass man mit der Kamera app keine Bilder/videos auf die SD Karte speichern kann sondern nur auf den internen Speicher.
Gibts da ne möglichkeit?

Ja, du kannst dir entweder die Camera Zoom FX aus dem Playstore kaufen (und sie lohnt sich auch wirklich) oder du lässt die aus dem PlayStore "folder mount" und verbindet den DCIM Ordner von deiner InternenSd mit einem beliebigen Ordner auf deiner externenSd. In der Freeversion sind zwar nur maximal 4 Paare möglich, aber es lohnt sich trotzdem und ansonsten gibts noch directory Bind bei XDA, was kostenlos ist und keine Bergrenzung hat (würde dir Version 0.2.0o dann empfehlen)
 
Ist ab der nächsten Nightly drin. Habe gedacht noch in dieser, aber hats nicht ganz rein geschafft:

Add storage selection (1/2) (android_packages_apps_Camera)
 
Ah sehr gut zu wissen :)
 
Was ist cm eigentlich? Also ich meine, nicht was es ist, sondern wer dahinter steht. Sind das einzelne Privatpersonen, oder ist das ne Art Firma? Kann mir nähmlich eigentlich kaum vorstellen, das Privatleute soviel Zeit damit verbringen können, um fast täglich ne andere Nightly rauszuhauen
 
SimonGleinert schrieb:
Was ist cm eigentlich? Also ich meine, nicht was es ist, sondern wer dahinter steht.

Code:
[I][B]Nichts schlaegt staerker als das Herz eines Freiwilligen.[/B][/I]
Es ist eine Community die dadran arbeitet und Ja diese Menschen haben ein ganz normales Privatleben, es ist viel mehr ihr Hobby. Die Nightlys werden von einem Build Bot automatisch generiert.

Oder um etwas mehr auszuholen nennt man diese Prozedur 'kontinuierliche Integration'.

Eine vereinfachte Variante der permanenten Integration – und häufig ihre Vorstufe – ist der Nightly Build (nächtlicher Erstellungsprozess). In der Praxis trifft man auch auf permanente Integration gepaart mit einem Nightly Build, um die Vorteile beider Systeme zu kombinieren.
Nachts ist die Rechenleistung meistens nicht so beansprucht, wie den Tag und man gehe davon aus, sofern ein normaler Tag/Nacht Rhytmus besteht arbeitet niemand dann am Code, deswegen werden die Nightly-Builds vorwiegend Nachts generiert.


House
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.438
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.465
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.584
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten