[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Hallo kann mir jemand nun sagen warum ich auf meiner ext. Sd Karte via Dateimanger mit rootrechten keinen Ordner sehe.Aber im Recovery sind sie da .Komisch
 
katze12345 schrieb:
Hallo kann mir jemand nun sagen warum ich auf meiner ext. Sd Karte via Dateimanger mit rootrechten keinen Ordner sehe.Aber im Recovery sind sie da .Komisch

Guck doch erst mal ob du das selbe Problem auch mit anderen Managern hast, wie z.B dem SManager.
Ansonsten geh noch mal ins Recovery und Mount die externeSd doch mal
 
Hab ein Problem mit dem Apollo Player!

Von Zeit zu Zeit beendet der sich beim betätigen der Hometaste die ich verwende um auf den Startscreen zu kommen. So in einem von 5 Fällen. Ist das nen Bug oder Feature?
 
Also irgendwie stehe ich auf der Leitung .War im Recovery,mount extern sd gemacht.Neu gestartet .Nix. In welchem Ordner soll ich sie finden mit einem Dateiexplorer dann wenn das Sytem gestartet ist?
 
Sewing schrieb:
Hab ein Problem mit dem Apollo Player!

Von Zeit zu Zeit beendet der sich beim betätigen der Hometaste die ich verwende um auf den Startscreen zu kommen. So in einem von 5 Fällen. Ist das nen Bug oder Feature?

Das ist n bug...kannst du aber umgehen, wenn du in den Einstellungen unter Apps im Reiter Alle, einmal den Cache sowie die Daten vom Apollo löschst, auf Stopp erzwingen klickst, danach Apollo deaktivierst, dann das gesamte Menü verlässt und ihn dann wieder aktiviert. Danach dürftest du das Problem nie wieder haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

katze12345 schrieb:
Also irgendwie stehe ich auf der Leitung .War im Recovery,mount extern sd gemacht.Neu gestartet .Nix. In welchem Ordner soll ich sie finden mit einem Dateiexplorer dann wenn das Sytem gestartet ist?

Die externe findest du unter "/storage/sdcard1"
Welches recovery hast du?
 
Unter sd 1 sind Ordner(aber da fehlen welche) aber die gleichen wie Intern.Recovery ist cm6.0.3.0 soll ich ein anderes benutzen???
 
<3Android<3 schrieb:
Neue Frage:
Wie kann ich unter CM10.1 mittels OTG Kabel USB Sticks mounten und deren Daten lesen (format ntfs)?

Frage hat sich geklärt.
 
katze12345 schrieb:
Unter sd 1 sind Ordner(aber da fehlen welche) aber die gleichen wie Intern.Recovery ist cm6.0.3.0 soll ich ein anderes benutzen???

Nee, das recovery ist schon richtig, bzw. macht es sowieso kaum einen Unterschied. Da die fehlenden Ordner aber noch nicht einmal im recovery angezeigt werden, geh ich mal stark davon aus, das sie durch einen Systemfehler gelöscht worden sind.
Du kannst dies auf zwei Arten testen.
1. Du steckst deine SD mal in ein anderes Gerät/PC und guckst, ob da die Ordner sind(in dem Fall würde ich sie kopieren, die SdCard formatieren und die Daten zurück drauf packen)
2. Oder du guckst einfach mal im LOST.DIR Ordner auf deiner Card. Sind da Dateien drin, wurd auf jeden Fall was gelöscht
 
Nein das hast du falsch verstanden im Recovery habe ich auf der ext.sd Ordner zb. einen DCM und einen Download Bilder... diese sehe .Starte ich das Handy und schaue mit es explorer unter /storage/sdcard1 ist DCM da aber der Download Bilder ordner nicht.Wo ist der Ordner hin ,in der gallerie sehe ich ihn auch nicht .Ich wollte von diesem Ordner einen Hintergrund benutzen .Müsste doch den Ordner irgendwo finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
<3Android<3 schrieb:
Frage hat sich geklärt.

Nahm eine Frage...brauch man Sohn OTG-Kabel wirklich? Interessiere mich zufällig dafür, für meine externe HDD am s3 anschließen zu können. Hab cm10.1 sowie Omega drauf. Kann man nicht einfach n normales USB Kabel nehmen, was den passenden Stecker fürs s3 und ne normale USB-Buchse hat?
Ach ja: Und kann man dann (falls dieses Kabel benötigt wird) auf jeder Rom verwenden? Hatte mir nämlich n MHL-Kabel gekauft, bis ich merkte, das cm TV-Out gar nicht unterstützt, deshalb auch Omega als 1Rom und cm als 2Rom

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

katze12345 schrieb:
Nein das hast du falsch verstanden im Recovery habe ich auf der ext.sd Ordner zb. einen DCM und einen Download Bilder... diese sehe .Starte ich das Handy und schaue mit es explorer unter /storage/sdcard1 ist DCM da aber der Download Bilder ordner nicht.Wo ist der Ordner hin ,in der gallerie sehe ich ihn auch nicht .Ich wollte von diesem Ordner einen Hintergrund benutzen .Müsste doch den Ordner irgendwo finden.

Ist vielleicht ein .(Punkt) vor dem Ordner? Bei manchen Explorer musst du manchmal erst "zeige versteckte Datein" an...oder hast du vielleicht eine Datei namens ".nomedia" in dem Ordner? Das würde zu mindestens erklären, weshalb die Galary nix anzeigt.
Hast du trotzdem mal im LOST.DIR-Ordner nachgeguckt?
 
Ich kann machen was ich will, ich bekomm mit dem yank Kernel einfach nicht meine Kamera zum laufen :(
Hat jemand dieselben Probleme und/oder hat diese schon gelöst :o
 
undgrand schrieb:
Ich kann machen was ich will, ich bekomm mit dem yank Kernel einfach nicht meine Kamera zum laufen :(
Hat jemand dieselben Probleme und/oder hat diese schon gelöst :o

Nehmen doch einfach die 4.2Camera ;-)
http://db.tt/1pRGdDlM
 
In lost.dir steht nix drin.Wieviel freien speicher Inter habt ihr so habe noch 500mb frei .Habe navigon mit 3 Karten und paar spiele drauf .
 
brauch man Sohn OTG-Kabel wirklich? Interessiere mich zufällig dafür, für meine externe HDD am s3 anschließen zu können. Hab cm10.1 sowie Omega drauf. Kann man nicht einfach n normales USB Kabel nehmen, was den passenden Stecker fürs s3 und ne normale USB-Buchse hat?
Ach ja: Und kann man dann (falls dieses Kabel benötigt wird) auf jeder Rom verwenden? Hatte mir nämlich n MHL-Kabel gekauft, bis ich merkte, das cm TV-Out gar nicht unterstützt, deshalb auch Omega als 1Rom und cm als 2Rom

Hi,

ich weiß nicht ob man es wirklich braucht. Ich brauche es damit ich USB Sticks anstecken kann.
Zum Thema externe Festplatte:
- ob du diese am S3 betreiben kannst weiß ich nicht genau. Wenn die HDD ihren Strom über den USB-Port bezieht kann ich mir vorstellen, dass dein S3 abschmiert :D
- getestet hab ich den OTG-Adapter auf der S3 Stock Rom und CM10.1 nightly 01.04.2013
 
Habe nochmal nachgeschaut im recovery unter install from sd kart zip ist der Ordner wie komme ich an den ran?
 
Vielleicht, wenn die Festplatte extern (Netzstecker) mit Strom versorgt wird. Das s3 alleine wird die Festplatte keine Sekunde am leben erhalten. :rolleyes:

Btw nochmal Danke an die Leute mit den Kamera tipps :thumbup: :)
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
katze12345 schrieb:
Habe nochmal nachgeschaut im recovery unter install from sd kart zip ist der Ordner wie komme ich an den ran?

Unter install zip from sdcard dürfte der Ordner aber nicht stehen, wenn er auf deiner microSd ist

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

undgrand schrieb:
Vielleicht, wenn die Festplatte extern (Netzstecker) mit Strom versorgt wird. Das s3 alleine wird die Festplatte keine Sekunde am leben erhalten. :rolleyes:

Btw nochmal Danke an die Leute mit den Kamera tipps :thumbup: :)

Und wie sieht mit USB-Sticks sowie Sticks aus, in die man Speicherkarten stecken kann, also cardReader
 
Okay habe es raus gefunden der Ordner ist auf der internen. Asche auf mein Haupt.Speicher sahen fast gleich aus. Aber wie komme ich jetzt an den ran sehe ihn ja nur im recovery.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
SimonGleinert schrieb:
Unter install zip from sdcard dürfte der Ordner aber nicht stehen, wenn er auf deiner microSd ist

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:



Und wie sieht mit USB-Sticks sowie Sticks aus, in die man Speicherkarten stecken kann, also cardReader

Hab ich 3 Posts weiter oben (indirekt) beantwortet. Ich nutze den OTG-Adapter gerade dafür. S3 mit OTG-Adapter verbinden und Stick rein stecken. Das einzige was zu beachten wäre, ist das Format des Sticks. Meiner läuft mit FAT32, NTFS geht über Umwegen mit diversen APPS.
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.438
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.465
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.586
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten