[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wenn du eine schnelle und schnörkellose (was nicht bedeutet, dass es nicht konfigurierbar ist) Galerie willst, kann ich dir QuickPic nur empfehlen.
 
Kann ich nur bestätigen!
Schnell. Übersichtlich... :thumbup:
 
Von mir auch! Quickpic ist die erste Wahl :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Erstellt mal im Verzeichnis emulated/0 erst den Ordner "media" in diesem Ordner dann "audio" und wiederum darin dann "ringtones", wo du dann alles reinpackst. Wenn du die Töne dann auch noch für Mitteilungen oder Wecker nutzen willst, musst du im Ordner media zusätzlich zu ringtones auch noch "alarms" (für Wecker) und "notification" (für Mitteilungen) erstellen.
Kannst du natürlich auch nach /system/media/audio kopieren, aber dan musst du die Berechtigungen auch noch einstellen und sie weder nach jedem cm-update wieder gelöscht, von daher würde ich diesen Weg nicht empfehlen
 
SimonGleinert schrieb:
Erstellt mal im Verzeichnis emulated/0 erst den Ordner "media" in diesem Ordner dann "audio" und wiederum darin dann "ringtones", wo du dann alles reinpackst.

Hmmm, genau das habe ich getan, leider zeigt er mir nicht eine MP3 an, welche ich da hinein gepackt habe.
EDIT: Habe alles klein geschrieben oder war das der Fehler?
 
Hast du auch n reboot gemacht und keine Schreibfehler drin? Alles in klein???
 
Ja, leider. Ich mach nochmal ein Reboot.
Das meine MP3's alle mit einem ! anfangen sollte kein Problem sein, oder?
 
Ähm das weiss ich gar nicht, aber teste es doch mal, indem du nur bei einer Datei mal das ! weg machst
 
Das ! macht also nicht.
Und im Root\System werden sie jedes mal gelöscht nach einem Update, richtig?

Es muss doch einen Weg geben.
 
Ja, wenn du sie in /system packst, werden sie nach jedem Update gelöscht, es sei den du schreibst ein Script und packst es mit in /system/addon.d, aber je nachdem wieviele Lieder es sind, wirst du da ziemlich lange dran sitzen und wenn du dann noch n Fehler drin hast, war alles für die Katz + Lieder weg.

Geh mal mit dem Dateimanager zu einem Lied, und check mal ab, auf was die Berechtigungen gesetzt sind..ggf kannst du ja ma n Screenshot davon posten
 
Hier ist der Screenshot

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365091764360.jpg
    uploadfromtaptalk1365091764360.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 362
Komisch, sieht eigentlich genauso aus, wie bei mir...hast du mal die Ordner gescheckt? Bei mir sind die Ordner genauso wie auf deinem Screenshot, nur das die Häckchen auch noch bei X gesetzt sind.
 
byzapytu.jpg
2yrusa4a.jpg
Ich kann auch zur Zeit keine Updates machen. Und wenn ich im Recovery Menü die Sdcard mounten will kommt:
Can't mount /sdcard!
Der Ordner auf meinem Handy heißt aber sdcard1. Ich mach noch mal ein Foto

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Hier

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
sdcard1 ist falsch. Mit sdcard1 ist deine externe SD deklariert. Wenn du die Ordner dahin verschoben hast, ist klar, warum du es nicht funktioniert. Geh mal auf "emulated" und dann auf "0"...das ist die interne SD, wo die Ordner erstellt werden müssen, damit deine Mp3's als Klingeltöne akzeptiert werden können
 
Habe ich leider

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365092957059.jpg
    uploadfromtaptalk1365092957059.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 270
  • uploadfromtaptalk1365092964417.jpg
    uploadfromtaptalk1365092964417.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 280
Da bin ich dann jetzt echt überfragt. Hast du denn die FacebookApp drauf? Die haut dir nähmlich einen Klingeltone mit da rein und wenn der funktioniert, könnte man zzu mindestens schon mal sagen, das alle Ordner+Berechtigungen richtig gesetzt worden sind...oder sind vielleicht die mp3's zu gross? Hab leider keine Ahnung, ob es da irgendeine Begrenzung gibt?!

PS: Hast du Whatsapp? Wenn ja, dann geh da mal in die TöneEinstellung rein, weil whatsapp zeigt dir eigentlich jeden Ton von deine internen sowie externen SD Karte an

Edit: Werd mal kurz n MP3 von mir da rein schieben und gucken was passiert
 
Aha, in Whatsapp wird auch keine Mp3 angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also, ich hab das gerade mal selber getestet, mit nem mp3-Lied, was 7.52Mb gross war...Gefunden hab ichs, aber erst nach nem reboot (hotreboot hat nicht gefunzt), also ist es schon mal egal, wie gross eine Datei ist. Was mir aber aufgefallen ist: Im Dateimanager heisst die Datei DJ Kahled-Remix, aber unter dem Namen habe ich sie nicht gefunden. Stattdessen habe ich sie unter dem Namen Remix2012 gefunden. Als ich dann im Player gesehen habe, hab ich bemerkt, das der Track mit Remix2012 getaggt ist. Ebenso ist das auch mit den StockKlingeltönen...die Dat ein gewissen zwar s_wihstle, aber in der Auswahl stehen sie auch nur so, wie sie getaggt wurden, also Whistle. Vielleicht fehlen deinen Mp3's ja einfach nur die Taggs und deshalb funktioniert es nicht
 
SimonGleinert schrieb:
Uuups, sry hatte ich ja ganz vergessen, das die beiden zusammen hängen:(
Wenn du willst, könnte ich dir das SonyAlbum empfehlen, bzw. hier mal hochladen, da ich es selber benutzte, oder du kannst noch ein bisschen warten, da ich am Wochenende sowie versuchen wollte, nur die GallaryApp ohne die CameraApp zu extrahieren...sollte es klappen würde ich sie dir hier natürlich hoch laden.

Hab die Gallerie ja jetzt wieder (leider auch die kamerapp aber egal). Wenn das möglich ist Gallerie und Kamera zu trennen wärs natürlich toll aber so wichtig ist mir das jetzt nicht.
 
Hey Ho,

wenn es recht ist, möchte ich nach ein paar Wochen mit Cm10.1 ein kleines zwischen fazit ziehen :)
Also, es sieht schick aus, arbeitet bei mir etwas schneller als die Samsung Stock Rom denn dort hatte ich manchmal derebe Grafikfehler und einige ruckler.
CM 10.1 läuft einfach eine Spur flüssiger und einfacher. Auch den Lockscreen mit den schnellzugriffen auf bestimmte Apps finde ich genial!
Dazu sind die slide überganganimationen so flüssig, da kam bei mir die Stock Rom nie nach. Außerdem finde ich den Apollo Player super, grade in verbindung mit dem DSP Manager.

Was ich allerdings vermisse/was mir persönlich nicht gefällt:
-Die Kamera ^^ Einfach weil die Stock Rom Kamera genial war und man damit ohne groß Apps zu suchen, super Bilder bearbeiten konnte.
-Einen so übersichtlichen Kalender wie der S-Planer.
Der war spielend mit Facebook syncronisiert und schon hat sich der Kalender quasi von alleine gefüllt und ich hatte meine Termine, Geburtstage, Events immer auf einen Blick (ich kann es mir nicht im Kopf behalten :D )
- Die Samsung Galarie, einfach weil die sich auch mit FB (ja ich mag diese Syncro geschichte :) ) synchronisieren lies und ich so schnell auf meine FB Bilder zugreifen konnte. Da hab ich auch mit HaxSync noch keine Möglichkeit gefunden, sowas unter Cm10.1 zu machen.
- In der Stock konnte man im Menü selbst Ordner anlegen und die Apps so sortieren. Die Alphabeth Lösung in CM 10.1 ist kein Beinbruch aber für mich war es bequemer unter der Stock Rom. Ich hab auf meinen 2-3 Startbildschirmen nur die für mich wichtigsten Apps gehabt und dafür war mein Menü ordentlich Archiviert und übersichtlich.
- Die Splittscreen Apps..... :D
Okay, das war ein spaß, das hab ich genau nicht einmal gebraucht.
- Der Videoplayer.
Eigentlich macht der CM10.1 Videoplayer genau das was er soll, Videos abspielen aber ich vermisse z.B. die Möglichkeit den Player zu minimieren und das Video als kleines Fenster weiter laufen zu lassen. Klar, eigentlich ist der S3 Bildschirm viel zu klein um dann noch Sinnvoll mit dem Handy zu arbeiten und ja es geht auch vollkommen ohne aber es war definitiv ein schickes und interesssantes "nice to have".

Ich weiß nicht wie es bei euch aussah aber für mich war einer der Hauptgründe für das S3 seine Inovativen Funktionen.
Klar, CPU, Leistung, Leistung, noch mehr Leistung... Aber das war mir garnicht so wichtig weil es für mich (bitte nicht steinigen :D ) "nur" ein Handy ist.
Es waren so geniale Funktionen wie "Screenshot = Handkante übers Bild ziehen" oder die ganzen Kippfunktionen, Bewegungsspielereien und die Eye Cam.
Ich persönlich fand genau das toll :)

So als Fazit würde ich sagen, wenn ich mich für Cm10.1 oder die Stock Rom entscheiden müsste...... mir würden, egal wie meine Wahl ausfallen würde, jeweils kleinigkeiten fehlen und dieses "Ach hätte ich doch nur noch..... drauf" Gefühl kommen :o
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.439
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.465
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.587
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten