[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Hallo ich habe mal eine Frage.
Ich habe bisher mein Handy nur mittels dieser Anleitung gerootet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

Wenn ich jetzt in den Recovery Modus Boote steht da : v. 5.5.0.4

Wenn ich jetzt Cyanogenmod 10.1 installieren möchte. Muss ich dann vorher ein Fullwipe machen ?
also vorher
-wipe data/factory reset
-wipe cache
-wipe dalvik cache
-format system

und kann dann erst CM10.1 + gapps flashen ?! Oder wie muss ich vorgehen?
Auf der ersten Seite steht ja bei installation nachdme man im Recovery ist.
-- Flash CM10.1 von der interne oder externe SDKarte
Aber kann ich einfach über die Vorhandene Stockrom CM10.1 drüberflashen ?!

Wäre mega nice wenn ihr mir helfen könntet
 
SimonGleinert schrieb:
Deaktivier einfach die normale Camera, dann hast du nur noch eine drauf...tu sie aber nicht löschen, weil sonst must du den Vorgang nach jedem cm-Update wieder neu machen, da sie sonst wieder installiert wird. Deaktivier sie einfach, dann merkt cm sich das und über nimmt die Einstellung automatisch ;)

Wie soll ich sie deaktivieren? Finde sie mit TitaniumBackup und unter APPS in den Einstellungen nicht.
 
Ja schade eigentlich die Original Kamera konnte echt viel.
Die Huawei hab ich ja schon 2 mal geflascht, bekomm sie aber nirgends angezeigt, weder im Menü noch ersetzt sie die cm Kamera.

Ach was anderes, ich hab noch nicht raus wie man Screenshots macht, hab heute einen erzeugt weiß aber nicht wie :D

Tapas y hablar con cyanogenmod 10.1
 
andiak schrieb:
Hallo ich habe mal eine Frage.
Ich habe bisher mein Handy nur mittels dieser Anleitung gerootet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

Wenn ich jetzt in den Recovery Modus Boote steht da : v. 5.5.0.4

Wenn ich jetzt Cyanogenmod 10.1 installieren möchte. Muss ich dann vorher ein Fullwipe machen ?
also vorher
-wipe data/factory reset
-wipe cache
-wipe dalvik cache
-format system

und kann dann erst CM10.1 + gapps flashen ?! Oder wie muss ich vorgehen?
Auf der ersten Seite steht ja bei installation nachdme man im Recovery ist.
-- Flash CM10.1 von der interne oder externe SDKarte
Aber kann ich einfach über die Vorhandene Stockrom CM10.1 drüberflashen ?!

Wäre mega nice wenn ihr mir helfen könntet

Nein, du machst zuerst wipe data/factory reset, dann gehst du auf install zip, installierst cm10.1 + gapps und danach noch wipe delvik cache. Das wars...ganz einfach ;)
 
Backstein123 schrieb:
Ja schade eigentlich die Original Kamera konnte echt viel.
Die Huawei hab ich ja schon 2 mal geflascht, bekomm sie aber nirgends angezeigt, weder im Menü noch ersetzt sie die cm Kamera.

Ach was anderes, ich hab noch nicht raus wie man Screenshots macht, hab heute einen erzeugt weiß aber nicht wie :D

Tapas y hablar con cyanogenmod 10.1

Ein/Aus Taste drücken und dann auf "Bildschirmfoto". Du musst das allerdings erst in den Einstellungen aktivieren.
 
Backstein123 schrieb:
Ja schade eigentlich die Original Kamera konnte echt viel.
Die Huawei hab ich ja schon 2 mal geflascht, bekomm sie aber nirgends angezeigt, weder im Menü noch ersetzt sie die cm Kamera.

Ach was anderes, ich hab noch nicht raus wie man Screenshots macht, hab heute einen erzeugt weiß aber nicht wie :D

Tapas y hablar con cyanogenmod 10.1

halt mal die Lautstärketaste zum leiser machen + On/Off-Knopf gedrückt ;)
 
Was soll denn die Änderungsbeschreibung von dem neuesten Nightly/Experimental ?

This is the first CyanogenMod build of this type for device i9300

Was darf man darunter verstehen ?
 
<3Android<3 schrieb:
Wie soll ich sie deaktivieren? Finde sie mit TitaniumBackup und unter APPS in den Einstellungen nicht.

Halt mal die CameraApp gedrückt... Landrat ja dann automatisch auf deinem Homescreen und von da aus ziehst du sie einfach (immer noch gedrückt gehalten) nach oben, auf App-Info. Da kannst du sie dann deaktivieren. Bei weitern Fragen, steh ich gerne morgen wieder zu Verfügung, aber muss jetzt mit dem Hund raus und dann schlafen gehen.
Sry Jungs ;)
 
  • Danke
Reaktionen: <3Android<3
Auf'm Handy steht's so.

Siehe hier:
Photo Album - Imgur

edit:
aha. Wahrscheinlich meinen die mit "Type", dass es experimental ist. Wo genau der Unterschied zu den normalen nightlies besteht ? Wer weiß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
SimonGleinert schrieb:
Halt mal die CameraApp gedrückt... Landrat ja dann automatisch auf deinem Homescreen und von da aus ziehst du sie einfach (immer noch gedrückt gehalten) nach oben, auf App-Info. Da kannst du sie dann deaktivieren. Bei weitern Fragen, steh ich gerne morgen wieder zu Verfügung, aber muss jetzt mit dem Hund raus und dann schlafen gehen.
Sry Jungs ;)

Wenn ich das mache ist die Gallerie deaktiviert und verschwindet auch aus meinen APPS. Wie bekomm ich die Gallerie jetzt wieder her? Aktiviert hab ich sie wieder...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Yakyak schrieb:
Auf'm Handy steht's so.

Siehe hier:
Photo Album - Imgur

edit:
aha. Wahrscheinlich meinen die mit "Type", dass es experimental ist. Wo genau der Unterschied zu den normalen nightlies besteht ? Wer weiß ?

Glaube das ist das selbe. Auf der Cyanogenmod HP stehts so:

"Nightly build – Generated every 24 hours, the nightlies versions are experimental and new features are being added, modified, and tweaked. Nightlies are recommended only for true risk-takers who want the most bleeding-edge release and are willing to accept problems."
I9300 Info - CyanogenMod
 
Backstein123 schrieb:
Ach was anderes, ich hab noch nicht raus wie man Screenshots macht, hab heute einen erzeugt weiß aber nicht wie :D

Tapas y hablar con cyanogenmod 10.1

Du drückst die An/Aus Taste und die untere Lautstärketaste zusammen und hältst das ca. 1 sekunde :thumbup:
 
Guten Morgen,
habe schon
\media\audio\ringtones\
und
System\media\audio\ringtones\
versucht, aber auch nach dem Neustart bekomme ich keine eigenen Klingeltöne zur Auswahl, wenn ich bei meinen Kontakten auf "Klingeltonwahl" gehe.
Wo müssen sie nun hin?

Grüße aus SüdHessen

EDIT: \medien\audio\ringtones\ funktioniert auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen...
Bin jetzt seit längerer Zeit nochmal auf CM umgestiegen und muss sagen bin echt zufrieden!
Hatte allerdings auf meiner Stock 4.1.2 die Note II Tastatur mit der Zahlenreihe über den Buchstaben. Fand ich äußert Hilfreich, da ich diese sehr oft benötige. Gibts sowas auch für CM? Oder eine vergleichbare Tastatur???

Schon mal vielen Dank :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann dir bestimmt jemand ne Zip machen, dürfte nicht das Problem sein.

Errare humanum est!
 
  • Danke
Reaktionen: gonzo110288
Wäre echt Fabelhaft wenn das jemand hinkriegen würde!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warte mal eben, ich frag mal jemanden.

Errare humanum est!
 
  • Danke
Reaktionen: gonzo110288
Hi,

ich habe irgendwie seit dem letzten Update das Problem (entweder Nightly oder YANK555) das sich die Akkuanzeige nicht mehr aktualisiert ... wenn ich es 10 Min am Strom habe ändert sich der Wert von 58% überhaupt nicht.
In den Verlaufsdetails steht zwar das es geladen wurde, aber die Grafik und der Wert ändern sich nicht.

Hat da jemand eine IDEE ??

Ist es eigentlich normal das man über 3 Stunden braucht zum Akku aufladen ??
 
Eddiemaus schrieb:
Hi,

ich habe irgendwie seit dem letzten Update das Problem (entweder Nightly oder YANK555) das sich die Akkuanzeige nicht mehr aktualisiert ... wenn ich es 10 Min am Strom habe ändert sich der Wert von 58% überhaupt nicht.
In den Verlaufsdetails steht zwar das es geladen wurde, aber die Grafik und der Wert ändern sich nicht.

Hat da jemand eine IDEE ??

Ist es eigentlich normal das man über 3 Stunden braucht zum Akku aufladen ??

3 Stunden kommt ungefähr hin an der Steckdose (1000 mA) am USB 2.0 Port dauert es normalerweise länger (500 mA), falls du nichts im Yank geändert hast.

Zu dem Batterieproblem: Akku kalibrieren - Android Wiki - AndroidPIT würde ich versuchen (habs selbst noch nicht benötigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
<3Android<3 schrieb:
Wenn ich das mache ist die Gallerie deaktiviert und verschwindet auch aus meinen APPS. Wie bekomm ich die Gallerie jetzt wieder her? Aktiviert hab ich sie wieder...

Uuups, sry hatte ich ja ganz vergessen, das die beiden zusammen hängen:(
Wenn du willst, könnte ich dir das SonyAlbum empfehlen, bzw. hier mal hochladen, da ich es selber benutzte, oder du kannst noch ein bisschen warten, da ich am Wochenende sowie versuchen wollte, nur die GallaryApp ohne die CameraApp zu extrahieren...sollte es klappen würde ich sie dir hier natürlich hoch laden.
 
  • Danke
Reaktionen: <3Android<3

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.439
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.466
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.587
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten