[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

<3Android<3 schrieb:
Also kenn mich zwar nicht gut aus aber es gibt doch bei Custom Kerneln Einstellungen zum Sound? u.a. um bei starken Hintergrundgeräuschen noch gute Verständlichkeit bei Aufnahmen zu gewährleisten.

Eine andere Kernel hab ich nicht geflasht bei mir ist die kernel drauf die immer mit der cm geflasht wird. Inky ghost oder so was...

Kann das noch jemand bestätigen mit den Audio aufnahmen. Telefonieren ist ganz normal möglich da gibt es keinen unterschied zur stock.
 
joa, hab auch beim aufnehmen soundprobleme. bei mir aber nicht zwangsläufig bei starken bässen sondern grundsätzlich in besonders "klangdichten" situationen. egal ob hoch- oder tieftönig. interessant zu wissen dass man das vielleicht mit ner gescheiten kernel config in den griff kriegt :) hab ich mich bisher nicht mit beschäftigt..
 
Aepsylot schrieb:
joa, hab auch beim aufnehmen soundprobleme. bei mir aber nicht zwangsläufig bei starken bässen sondern grundsätzlich in besonders "klangdichten" situationen. egal ob hoch- oder tieftönig. interessant zu wissen dass man das vielleicht mit ner gescheiten kernel config in den griff kriegt :) hab ich mich bisher nicht mit beschäftigt..

https://www.android-hilfe.de/forum/...sammy-4-3-v4-1c-sammy-4-1-2-v3-4f.319466.html

hier ist z. B. die Anleitung für den Yank Kernel. Da kann man die Boeffla Sound Engine aktivieren und u.a. das hier einsetllen:
(hab es nicht getestet)


Microphone - Sensitivity mode

Durch diese Einstellung könnt ihr den Mikrofon-Modus an extrem laute und von Störgeräuschen durchsetzte Umgebungen anpassen. Habt ihr es schonmal versucht und euer Ton war komplett verzerrt und übersättigt? Hiermit könnt ihr das in Zukunft verhindern.

Hinweis: Diese Settings werden natürlich automatisch deaktiviert, sobald ihr einen Anruf tätigt oder ein Gespräch entgegennehmt.

concert - Höchste Reduktion, für extrem laute Umgebungen
noisy - Hohe Reduktion, für sehr laute Umgebungen
light - Mittlere Reduktion, für laute Umgebungen
stock - Keine Reduktion der Mikrofon Sensitivität.

Erwartetes Resultat: Ihr könnt in sehr lauten Umgebungen aufnehmen, ohne dass das Audio verfälscht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Aepsylot
das klingt gut. hab den yank gerade nicht drauf, werd ich aber mal testen! danke dir..
 
Der yank kernel hat unglaublich viele audio-technische Einstellungen, welche man im Aroma installer einstellen kann, die sich aber hauptsächlich auf die Nutzung mit Kopfhörern auswirken.
Zum Beispiel gibts eine Option, die die Abtastrate verdoppelt. So ein audiophiler Developer :D
 
Funktioniert das mittlerweile mit siyah Kernel und dualboot?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja, der Siyah1.9 wurde angepasst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hi, ich habe mir heute den neusten siyah und Cm10.1 als sec Rom geflasht inkl. gapps.
Nun kommt beim CM10.1 start "setup-assisent" wurde beendet.
Kann das Handy also nicht einrichten und komm somit gar nicht ins OS rein...
weiß wer rat?

achja, hab die cashes gelöscht und cm nochmals geflash. hat nix geholten, siyah hab ich natürlich auch nochmal hinterher gejagt.
Und falls das wichtig ist, hatte vorher ne ältere CM rom drauf und keine gapps, da hats funktioniert^^
 
Hey das selbe Problem hatte ich auch.
Bei mir waren es alte gapps. Aktuelle gapps gezogen, komplett nochmal gewipt und alles neu installiert und dann ging es bei mir :)



Tapas y hablar con cyanogenmod 10.1
 
  • Danke
Reaktionen: Haeretik
Seitdem ich das hier alles ausgeschaltet habe, hält mein Akku wesentlich länger

Habt ihr das auch generell ausgeschaltet oder wie ist das bei euch?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364935824745.jpg
    uploadfromtaptalk1364935824745.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 375
Ist doch logisch dass der Akku da länger hält! :D:D

Errare humanum est!
 
Husky schrieb:
Ist doch logisch dass der Akku da länger hält! :D:D

Errare humanum est!

Sicher ist es logisch, aber das das so viel ausmacht, hätte ich nicht gedacht :biggrin::biggrin:
 
Backstein123 schrieb:
Hey das selbe Problem hatte ich auch.
Bei mir waren es alte gapps. Aktuelle gapps gezogen, komplett nochmal gewipt und alles neu installiert und dann ging es bei mir :)
Hast du mir nen link?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Pixel72 schrieb:
Seitdem ich das hier alles ausgeschaltet habe, hält mein Akku wesentlich länger

Habt ihr das auch generell ausgeschaltet oder wie ist das bei euch?

Habs dauerhaft an wegen google diensten die das brauchen...

Schalt mal in den flight mode das macht auch viel aus :p
 
Ne noch besser.... Handy ausschalten, spart richtig Strom:p
 
  • Danke
Reaktionen: Ranzbock
Stimmt! Funktioniert gut!
Btw es gibt keinen temasek kernel thread oder? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
weis jemand ob in der aktuellsten Nightly der Sudden Death fix schon enthalten ist?
Finde nirgendswo darauf passende Hinweise.
 
Ja, ist er.
 
hat einer von acuh seit der letzen nighty das prob das die datenverbindung schlechter geworden ist ?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.439
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.466
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.587
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten