[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Photosphere ist nicht Teil des AOSP Codes von Google, weshalb es niemals in CyanogenMod aufgenommen wird.
Sobald Google die Codes veröffentlicht wird es aber integriert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Warum ist mein RAM immer so brechend voll? Selbst wenn ich alle Apps aus dem Hintergrund entferne, hab ich oftmals nur noch ca. 50 MB frei - ich komme von ner Samy CR, da hatte ich derartiges nicht - Apps sind seit dem auch keine neuen hinzugekommen. Was ist da los???



Errare humanum est!
 
Hi,

bin neu hier im Forum und generell im Custom Rom Bereich. Habe mich die letzten Tage in die Materie eingelesen und CM10.1 auf meinem S3 installiert.


Habe noch einige offenen Fragen zu denen ich keine passende Antwort gefunden habe:

1. Gibt es eine Möglichkeit den schwarzen Hintergrund im App-Menü zu ändern? Transparent, andere Farbe oder sogar ein individuelles Bild? Ich möchte dabei den Standard Launcher von CM und keinen anderen nutzen.
Man müsste doch "nur" die Datei, in der der schwarze Hintergrund gespeichert ist finden und durch eine andere ersetzen, oder?


2. Mein Akku geht mit CM deutlich schneller leer wie mit der Stock Rom. Habe den standard CM Kernel drauf. Anbei ein Screenshot meines Akkustandes. Das Gerät befand sich nur in Standby, bis auf 15 Minuten Surfen am Morgen.
Gibt es eine Anleitung zur Änderung der Taktfrequenzen und Governor speziell für CM10.1? Oder empfiehlt sich ein anderer Kernel?


3. Habe natürlich nach dem Flashen von CM die GAPPS geflasht. Nun habe ich von invertierten GAPPS (schwarze GAPPS) gelesen, welche mir auch sehr gut gefallen. Nur wollte ich nicht erneut einen Factory Reset durchführen und habe mir ein Theme für den Trebuchet Launcher installiert, das ebenfalls invertierte APPS anbietet. (Theme: Betterbean)
Meine Frage: macht es einen Unterschied ob ich die invertierten APPS installiere oder die normalen APPS durch den Launcher verändern lasse? Sind die durch den Launcher veränderten APPS evtl. nicht so performant? Ich meine speziell bei der Youtube APP einen unterschied festzustellen, kann mich aber auch täusche. Habt ihr evtl. auch Erfahrungen damit gemacht?


Danke schon mal im Vorraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-30-11-54-56[1].png
    Screenshot_2013-03-30-11-54-56[1].png
    715 Bytes · Aufrufe: 424
  • Screenshot_2013-03-30-11-54-45[1].png
    Screenshot_2013-03-30-11-54-45[1].png
    28,2 KB · Aufrufe: 398
Was soll eigentlich dieses Cross-Posting andauernd?

https://www.android-hilfe.de/5461389-post683.html schrieb:
Warum ist mein RAM immer so brechend voll? Selbst wenn ich alle Apps aus dem Hintergrund entferne, hab ich oftmals nur noch ca. 50 MB frei - ich komme von ner Samy CR, da hatte ich derartiges nicht - Apps sind seit dem auch keine neuen hinzugekommen. Was ist da los???

Abgesehen davon, hast du das RAM-Management von Android verstanden bzw. hast du Probleme beim Betrieb des Handys, die sich auf "vollen" RAM zurückführen lassen?

Oder störts dich lediglich, dass in der Anzeige nur "50MB free" steht?
 
Andauernd? Das war der erste Post, weil der JellyBam Thread ziemlich klein ist, erzähl also keinen Unsinn.



So siehts aus - es ruckelt.

Errare humanum est!
 
JohnTheNike schrieb:
Hallo,
Ich habe ein mehr oder weniger kleines problem mit der kamera App von cm10.1, wenn ich nämlich die Frontkamera benutze um von mir und freunden selbst Fotos zu machen, kann ich das erste foto normal machen, aber danach hängt es einfach, also das foto bleibt einfach auf derBildvorschau, oder wie man das nennt. Also sieht man garnicht mehr, wovon man das nächste bild macht, sondern nur das foto, was man schon gemacht hat.
Hat oder hatte jemand vileicht ähnliche Probleme und kann mir jemand damit helfen? Ich würde am liebsten nicht auf eine andere kamera app umsteigen, das die standartapp einfach gut ins system implementiert ist und ich im eigendlichen auch zufrieden damit bin :)

Selbes Problem hier. Ich glaube es liegt am Kernel. Mit dem neuesten Temasek hast du diesbezüglich keinerlei Probleme. :)
 
Husky schrieb:
Andauernd? Das war der erste Post, weil der JellyBam Thread ziemlich klein ist, erzähl also keinen Unsinn.



So siehts aus - es ruckelt.

Also ich hab, unter CM, nach ca. 3 Tagen uptime, 250MB Ram frei.
Ob sich das bei dir jetzt um ein ROM-Problem oder ein Konfigurationsproblem von JellyBam (und deiner Apps) handelt lässt sich jetzt nicht so wirklich nachvollziehen.

Cross posts sind generell unhöflich und nicht hilfreich.
 
<3Android<3 schrieb:
Hi,

bin neu hier im Forum und generell im Custom Rom Bereich. Habe mich die letzten Tage in die Materie eingelesen und CM10.1 auf meinem S3 installiert.


Habe noch einige offenen Fragen zu denen ich keine passende Antwort gefunden habe:

1. Gibt es eine Möglichkeit den schwarzen Hintergrund im App-Menü zu ändern? Transparent, andere Farbe oder sogar ein individuelles Bild? Ich möchte dabei den Standard Launcher von CM und keinen anderen nutzen.
Man müsste doch "nur" die Datei, in der der schwarze Hintergrund gespeichert ist finden und durch eine andere ersetzen, oder?

Nein, der CM Launcher gibt das nicht her. Musst du Nova installieren.

2. Mein Akku geht mit CM deutlich schneller leer wie mit der Stock Rom. Habe den standard CM Kernel drauf. Anbei ein Screenshot meines Akkustandes. Das Gerät befand sich nur in Standby, bis auf 15 Minuten Surfen am Morgen.
Gibt es eine Anleitung zur Änderung der Taktfrequenzen und Governor speziell für CM10.1? Oder empfiehlt sich ein anderer Kernel?

Yank Kernel. Damit komme ich auf 0.4% / Stunde Verlust. Viel besser gehts mit Stock auch nicht. 6-8h Display-on sind auch kein Problem, wenn du nicht nur Facebook laufen hast.


3. Habe natürlich nach dem Flashen von CM die GAPPS geflasht. Nun habe ich von invertierten GAPPS (schwarze GAPPS) gelesen, welche mir auch sehr gut gefallen. Nur wollte ich nicht erneut einen Factory Reset durchführen und habe mir ein Theme für den Trebuchet Launcher installiert, das ebenfalls invertierte APPS anbietet. (Theme: Betterbean)
Meine Frage: macht es einen Unterschied ob ich die invertierten APPS installiere oder die normalen APPS durch den Launcher verändern lasse? Sind die durch den Launcher veränderten APPS evtl. nicht so performant? Ich meine speziell bei der Youtube APP einen unterschied festzustellen, kann mich aber auch täusche. Habt ihr evtl. auch Erfahrungen damit gemacht?


Invertierte Apps sind in der Regel exakt die orginalen Apps, nur die Farbwerte wurden im Code verändert. Kann man nicht für alle invertierten Apps pauschalisieren, aber im Normalfall ist das so. Ich hab mir selber eine flashbare Zip Datei erstellt, um die Kontakte, Telefon, SMS/MMS, Gmail, Playstore und YouTube App zu invertieren, läuft super auf meinem S3, wie Stock.
 
ok dann werd ich mir den yank kernel flasehn und die invertierten gapps. Danke;)

Gibt's irgendwo den "bedanken" Knopf für Beiträge? Find ihn nirgends.
 
Erst nach zehn Beiträgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fritzvombaum und Husky
@<3Android<3

Danke! Du bist das Ebenbild eines Users!
- Du bist neu im Custom Bereich
- Hast das Internet selbstständig selber genutzt um dich einzulesen und stellst keine Fragen alá "wie flashe ich jetzt"

So stellt man sich das vor - User die sich noch selbstständig einlesen, und nicht jeden Furz erfragen, nur weil sie zu faul für Google sind. Super, toll! :):thumbup::thumbup::thumbup:

Errare humanum est!
 
  • Danke
Reaktionen: mensixty
<3Android<3 schrieb:
ok dann werd ich mir den yank kernel flasehn und die invertierten gapps. Danke;)

Gibt's irgendwo den "bedanken" Knopf für Beiträge? Find ihn nirgends.

Sollten deine invertierten Apps nicht funktionieren, ich hab da eine .zip, die auf jeden Fall funktioniert.
 
Guten Morgen...

Ich habe auch mal welche gefunden, davon ging irgendwie nur die YouTube App.
Falls du deine Teilen möchtest Vegalinho, könntest du mir bitte deine ZIP mal schicken?

Vielen Dank.
Naderik
 
vegalinho schrieb:
Das Problem ist bekannt, kein Einzelfall.

Mit dieser Cam [APP][PORT] Huawei Camera for Gs3 and others android devices [13/02/13] - xda-developers sollte es gehen, falls du doch eine andere Kamera installieren willst.

Mit der normalen cm Kamera hatte ich immer einen starken blaustich in meinen Fotos was mich sehr gestört hat, nun habe ich die huwaei cam geflasht und damit sehen Fotos wieder normal aus, woran kann das liegen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hat wer einen link zu der huawei asop cam?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Moin Leute,
ich brauche kurz Hilfe. Ich brauch für die Dual-Bootfunktion eine CynaogenMod 10.1 Rom die nicht älter als bis zum 22.2.2013 ist. Auf cynogenmod.org gabs mal irgwo ein Archiv, aber das finde ich jetzt nicht mehr :(
Kann mir irgendjemand helfen und mir zeigen wo das ist oder hat jmd zufällig noch eine alte Zip-Datei? :blushing:

Dankööööö:thumbsup:
 
Naderik schrieb:
Guten Morgen...

Ich habe auch mal welche gefunden, davon ging irgendwie nur die YouTube App.
Falls du deine Teilen möchtest Vegalinho, könntest du mir bitte deine ZIP mal schicken?

Vielen Dank.
Naderik

Ja, hier: Zippyshare.com

Um das klarzustellen, die Apps sind nicht mein Werk, ich hab sie nur zusammengetragen und 'ne flashbare .zip Datei davon gemacht.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.442
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.468
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.587
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten