[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hatte seit gestern mein s3 am laufen mit dem neusten build und es hat auch alles wunderbar funktioniert...jedoch hat es vor 10min angefangen zu laggen. vor allem beim öffnen von anwendungen wie den kontakten oder sms! hatte aber noch so ca. 180mb frei. nach einem neustart geht es jetzt wieder. das hat doch wohl nix mit dem ram problem zu tun oder?

gewürzwiesel;3934686 schrieb:
Damit leben, oder die Fixes aus dem Rom-Thread in meiner Siggi probieren.

Kannst auch das Prozesslimit in den Entwickleroptionen noch zusätzlich auf 4 begrenzen...

Kann man das nicht speichern? Nach einem Neustart wird automatisch das Prozesslimit wieder auf Standard zurückversetzt.

Gibt es keine Möglichkeit, die Original ICS Kamera-App in die ROM zu implementieren oder zu installieren? Mir gefällt die JB Kamera nicht, ich vermisse Funktionen wie Panorama und die Gesichtserkennung. :crying:

Die Samsung Kamera? Nein. Samsung Kamera = Touch Wiz Framework. CM ist aber AOSP, daher nicht möglich.

hells

• Danke
Reaktionen: topscorer
Ich hoffe die Frage kam noch nicht auf.

Aus XDA:
cm10 has implemented the button remap feature. now you can easily change the menu button long press to recent apps in cm10 :)

Ich habe gehört ab CM10 soll es möglich sein, die Soft-/Hardwarekeys einfach zu remappen.
Kann das jmd. bestätigen. Das wäre nämlich meine Kaufentscheidungshilfe (ich brauch den menubutton nicht so oft wie recentapps).

Danke!

Edit: im editor/filemanager ein paar files ändern und so remappen, meinte ich nicht. Das hat noch nie richtig funktioniert.
Ich möchte es so:
kurz auf menu -> recentapps
lang auf menu -> menu
(evtl.) lange auf home -> google search

Zuletzt bearbeitet:
Geht.

Screenshot_2012-08-24-11-25-20.png

Anhänge

• Screenshot_2012-08-24-11-25-20.png
    23,8 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2012-08-24-11-25-06.png
    Screenshot_2012-08-24-11-25-06.png
    73,8 KB · Aufrufe: 328
  • Danke
Reaktionen: boutyron
Wird es irgendwann möglich sein das S3 als Massenspeicher zu verwenden?

EDIT: Habs schon gefunden... Die Antwort ist NEIN :(

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt Danke!
Dann wird's doch ein S3 :love:

topscorer schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit, die Original ICS Kamera-App in die ROM zu implementieren oder zu installieren? Mir gefällt die JB Kamera nicht, ich vermisse Funktionen wie Panorama und die Gesichtserkennung. :crying:

Panorama ist bei AOSP dabei seit ICS.

• Danke
Reaktionen: topscorer
zotac schrieb:
Panorama ist bei AOSP dabei seit ICS.

Muss mir irgendwie entgangen sein, hatte unterschiedliche Probleme mit dieser Rom (u.a. W-Lan) und wollte nicht als S3-Einsteiger den Überblick verlieren. :blink:
Habe jetzt DragonICS drauf. Warte erstmal ab, bis es eine stabile JB-Version gibt.

Hab jetzt auch die neuste Version drauf. Hab nur das Problem das ich mich auf einmal nicht mehr mit dem WLAN verbinden kann. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?:cursing:

Badcompany schrieb:
Hab jetzt auch die neuste Version drauf. Hab nur das Problem das ich mich auf einmal nicht mehr mit dem WLAN verbinden kann. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?:cursing:

Tja, das Problem hatte ich auch gehabt, deshalb habe ich vorerst gewechselt.
Müsste meiner Einschätzung nach am Modem liegen, nimm lieber eine neuere Version(XXBLH1??).

Das wurde doch jetzt schon mehrmals beantwortet.
Du musst nicht mal bis an Anfang zurück sondern einfach nur mal 2 bis 4 Seiten zurück klicken und bisschen lesen.
Dort steht es mehr als zwei mal beschrieben!

Oder tipp es in die Suchfunktion ein.
Sorry, ich bin auch oft faul aber zwei drei Seiten kann man ruhig mal immer mit lesen.

Als Tipp: Es liegt daran von welcher Version du auf CM10 geflasht hast. ;)
Ob Standart, CM9, einer anderen JB Version oder so ;)

• Danke
Reaktionen: Badcompany
mr bo schrieb:
Das Zip File einfach irgendwohin auf deine Gerät kopieren. Ich schieb die immer in den Downloadordner.
Dann in Recovery Booten und Flash Zip wählen.
Verzeichnis raussuchen wo du die Datei abgelegt hast, und flashen....

dauert dann ungefähr 3sec und Neustart

Super, funzt einwandfrei! Danke nochmal für den link und den tipp

Tapatalked von meinem Galaxy S3

Eins möchte ich mal hinzufügen:

Ich lese das hier manche das Handy nicht als Laufwerk nutzen können.

Häää?
Was machtn ihr anders als ich?!?

Also ich nutze es oft als Laufwerk.
Ich schaue oft mit Lappi auf komplette Daten bzw transportiere manchmal Bilder, Datein oder Filme von einem auf einen anderen Lappi.

Klappt einwandfrei.
Nichts zu meckern. :cool2:

Du machst es per MTP, wie wir alle. Was viele aber möchten ist der Massenspeichermodus.

hells

Oh ok.
Das kann ich gut über lesen haben.

So bin ich jetzt echt zufrieden mit mit CM10.
Stabil. Schnell. Und gut ausgereift.

Zwei drei Spielerein vermisse ich zwar gegenüber Standart Rom aber CM10 bleibt definitiv drauf.

Handy hängt sich nicht einmal auf oder ruckelt. So mega :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

So lange die das Speicher Problem nicht lösen ist bei mir warten angesagt. Das nervt leider sehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Lambkin schrieb:
Hi Leute,

cm10 läuft bei mir seit etwa einer Woche, und wie damals cm9 schon für das s1 gefällt es mir richtig gut :)
Nur habe ich leider ein kleines, für mich aber schwerwiegendes Problem und weiß nicht ganz, woran das liegen könnte.
Bei mir bricht immer wieder das Mobile Internet ab. Dies fällt mir ganz extrem bei WhatsApp auf, wo ich die Benachrichtigungen erst extrem spät oder erst dann bekomme, wenn ich für mehrere Sekunden explizit in einer Konversation verweile.
Ich sehe dann auch dass die Balken oben grau sind und erst die Verbindung wieder aufnehmen müssen.

Habe cm10 heute auf baconwarmer aktualisiert, das modem gewechselt und auch whatsapp reinstalliert. Leider immer noch genau die gleiche Problematik.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Ich zitiere mich hier mal, anscheinend wurde es überlesen.
Hat da keiner einen Rat für? Woran könnte es denn liegen dass das Internet immer wieder abbricht? Habe keine Apps drauf, die Akku sparen sollen, indem sie das Internet deaktivieren, daran kann es also nicht liegen...

@Lambkin: Fullwipe gemacht?

Das Problem hatte ich auch, hab alles mögliche ausprobiert und es hat am Ende nur neu flashen geholfen