[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat noch jemand Probleme damit eine Wlan-Verbindung aufzubauen?

hi kann mir einer n link geben, wo der genaue Flashvorgang zu cm10 beschrieben ist. Find leider nix passendes. Mir gehts um die Gapps ob die vorher oder nach dem flash installiert werden oder nicht. Und dann lese ich das cm9 davo rschon drauf sein muss usw. Bin recht frisch in der Android Welt.
Danke im Voraus

Was ist neuer Preview 9 oder einer der Nighlty Builds?

razurell schrieb:
hi kann mir einer n link geben, wo der genaue Flashvorgang zu cm10 beschrieben ist. Find leider nix passendes. Mir gehts um die Gapps ob die vorher oder nach dem flash installiert werden oder nicht. Und dann lese ich das cm9 davo rschon drauf sein muss usw. Bin recht frisch in der Android Welt.
Danke im Voraus
Erst CM10 dann gapps und nein man braucht kein CM9 vorher.

• Danke
Reaktionen: razurell
Bei CM10 wie sieht es da aus mit den extras wie bildschirm bleibt an beim draufschauen oder camera extras wie 20 bilder in ein paar sec.?
weiß jemand was?

ersteres gibts ne App "SmartStay EX" und letzteres gibts nen AOSP-Camera Mod, der hat auch Burst-Mode...

hab die cm10 nur als zip. Wie soll das per Odin laufen ?

Guten Abend,

Handy: Galaxy S1

ich habe gerade von CM9 zu CM10 gewechselt. Eigentlich hat alles wunderbar geklappt und ich habe für mich wichtige Apps wieder installiert.
Nach der 6 oder 7 App kam die Meldung, dass mein Speicher voll wäre. Habe es erstmal für einen Fehler gehalten und noch mal probiert. Das gleiche Spiel.

Dann habe ich unter den Apps mal geschaut und siehe da, ich habe 348MB belegt und noch 74MB frei.

Das verstehe ich nicht?! Ich habe bis jetzt einen einzigen Eintrag in einem Forum gefunden, der aussagt, dass zwei Partitionen geändert worden sind, damit das Handy schneller wird und man somit weniger Speicher hat.

Soweit so gut, ich dachte mir, ich scheibe die alle auf den SD-KArtenspeicher, welcher noch 5GB frei hat... leider ließen sich nur 3 oder 4 Apps verschieben...

Ist das jetzt ein Fehler, wird das so bleiben und wenn ja, was kann ich dagegen machen?

Gruß,

Alex

Kiray1982 schrieb:
ersteres gibts ne App "SmartStay EX" und letzteres gibts nen AOSP-Camera Mod, der hat auch Burst-Mode...

Wo bekomm ich das her ?

AOSP-Camera Mod:
http://dl.dropbox.com/u/10983638/apps/SIII-AOSP-Camera-v1.52.zip

SmartStay EX:
https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEsImNvbS5iZWFuc29mdC5leWVzcHkuZnJlZSJd

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

deralex88 schrieb:
Guten Abend,

Handy: Galaxy S1

ich habe gerade von CM9 zu CM10 gewechselt. Eigentlich hat alles wunderbar geklappt und ich habe für mich wichtige Apps wieder installiert.
Nach der 6 oder 7 App kam die Meldung, dass mein Speicher voll wäre. Habe es erstmal für einen Fehler gehalten und noch mal probiert. Das gleiche Spiel.

Dann habe ich unter den Apps mal geschaut und siehe da, ich habe 348MB belegt und noch 74MB frei.

Das verstehe ich nicht?! Ich habe bis jetzt einen einzigen Eintrag in einem Forum gefunden, der aussagt, dass zwei Partitionen geändert worden sind, damit das Handy schneller wird und man somit weniger Speicher hat.

Soweit so gut, ich dachte mir, ich scheibe die alle auf den SD-KArtenspeicher, welcher noch 5GB frei hat... leider ließen sich nur 3 oder 4 Apps verschieben...

Ist das jetzt ein Fehler, wird das so bleiben und wenn ja, was kann ich dagegen machen?

Gruß,

Alex

Ich glaube du bist im falschen Forum. Hier gehts lang zu richtigen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...b-cyanogenmod-10-jelly-bean-4-1-2.289585.html

• Danke
Reaktionen: deralex88
Es gibt zwei CM10 Versionen und es gibt zwei Threads hier im Forum, da steht alles drin dank gewuerzwiesel, Kjetal und co! Also nix neues! Im ersten Post der Threads steht auch alles erklärt!

Habe kurzzeitig mit fullwipe zur Omega ROM gewechselt, diese hat mir aber nicht gefallen. Jetzt hab ich mein nandroid backup per Recovery wieder eingespielt (vorher natürlich auch wieder fullwipe) und kann zu keinem Router eine WLAN Verbindung aufbauen..
Kann mir wer helfen?
Danke!

@Lycidas:
Du hattest Omega JellyBean?

Ja, Omega v14 Jelly Bean. Hab gelesen ich muss erst mal wieder die ICS Stock flashen damit das mit dem wifi wieder klappt..

Jap! Stock, oder wenn du es noch einfacher haben willst, die CM9... Ich würde die 2. Variante nehmen, das geht nämlich schneller. ;)

• Danke
Reaktionen: Lycidias
So hab eine Workaround gefunden für mein Exchangeproblem:

Securitypolicy update on demand ist die Lösung.

CM10 kommt nicht mit Updates zusammen was vom Exchange 2010 bereitgestellt werden. Diese werden schlicht verworfen und der Exchange lässt kein Auth mehr zu.

Dieser Workaround ist eher für Exchangeadmins gedacht, welche zugriff darauf haben. Sonst hilft nur die Syncronisation mittels 3rd Party Hersteller.

Weiß jemand wo man diesen Bug melden kann beim Cyanogenteam?

• Danke
Reaktionen: Cpt
Habe zuerst einen fullwipe gemacht, wieder auf CM9 geflasht, einmal gestartet, danach wieder fullwipe und dann mein CM10 nandroid backup eingespielt. Das WLAN funktioniert aber weiterhin nicht :(

Das Problem hatte ich die Tage auch nach nem fullwipe. Musste das Galaxy auf werkseinstellung setzen das ich wieder mit ner Rom nen WLAN bekomme. Ging garnix mehr, egal ob omega oder cm/10

Tapatalked von meinem Galaxy S3