[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

• 3.536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte den aktuellen Siyah gestern geflasht mit folgendem Ergebnis heute Nacht. Ladegerät war angeschlossen, trotzdem entladung und weit über 50°C

Sorry, aber sowas geht mal garnicht......

Anhänge

• 2012-08-13 10.13.50.png
    2012-08-13 10.13.50.png
    44,8 KB · Aufrufe: 371
also ich habe auch den aktuellen siyah drauf und habe keine Probleme mit der Temperatur, aber das RAM Problem kommt definitiv nicht durch den Kernel weil es auch mit dem siyah nicht weg ist!!! also scheint es noch ein jb (port) Problem zu sein

-> geTAPA'd vom S3 @ CM10 <-

EdgA schrieb:
also ich habe auch den aktuellen siyah drauf und habe keine Probleme mit der Temperatur, aber das RAM Problem kommt definitiv nicht durch den Kernel weil es auch mit dem siyah nicht weg ist!!! also scheint es noch ein jb (port) Problem zu sein

Ich meinte ja auch besser, nicht weg ;-)

Mit Temperatur ist echt krass....

gesendet von meinem Google Nexus 7 via Tapatalk 2

bei mir ist es nicht besser leider.
aber Temperatur bei dir joa, da hat sich evtl ne app aufgehängt, hätte ich mal zehn. in ausgeschaltet und dann nochmal geguckt

scheichuwe schrieb:

ist ja schön und gut, muss einem aber mal gesagt werden ;)

Nur wie soll ich bitte ein Backup wieder herstellen das nur die inkrementellen Daten gesichert hat. Da ist mir der Aufwand ehrlich gesagt zu groß, weil ich das Rom selbst erst mal flashen muss. Darum greife ich dann lieber auf die 5 er Version zurück und hab mit einem Abwasch alles da!

Grundsätzlich aber ein guter Ansatz, wenn man wenig Speicherplatz hat.

Restore funktioniert wie sonst auch, einziger Unterschied ist, dass die einzelnen Partitionen nicht als .tar gespeichert werden.
Ich habe ein Samsung-ROM-Backup sowie ein CM10-Backup, ein Wechsel zwischen beiden ROMs klappt absolut problemlos.

Es ist halt nur nicht mehr so einfach einzelne Backups woanders zu speichern, z.B. auf dem PC.

hört sich interessant an. Werde es dann mal testen.....

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal wie kann ich den App spezifisch die LED einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Einstellungen - Display - Benachrichtigungslicht - Unten auf das "+"

• Danke
Reaktionen: iAppleptiker und Multisaft7
Multisaft7 schrieb:
Sag mal wie kann ich den App spezifisch die LED einstellen?

In einigen Apps geht es, wie bspw. Whatsapp. Willst du volle Kontrolle musst du dir z. B. Light Manager aus dem Play Store laden, aber ich weiß nicht, ob der schon problemlos mit CM10 funktioniert.

zotac schrieb:
Einstellungen - Display - Benachrichtigungslicht - Unten auf das "+"

OK, das wusste ich auch noch nicht. Topp! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Multisaft7 schrieb:
Das RAM Probleme ist ja im Moment noch Standard... Aber mit Siyah Kernel soll es besser sein?! Kann das jemand bestätigen? Benutzt jemand Siyah

Ich benutze den aktuellen Siyah und muss sagen dass ich manchmal echte RAM Probleme bekomme wo ich dann nur 50MB frei hab und dann mal wieder 350MB. Ist echt komisch. Allerdings find ich die aktuellen CM10 Builds noch zu verbuggt um es täglich zu benutzen. Poweramp geht ständig aus und einige andere Sachen kommen da auch noch hinzu.. Hab gestern sogar alles komplett neu aufgesetzt und hab weiterhin Probleme.

Komisch, das einige immer Probleme haben. Bei mir läuft alles 1 a.

Das ist ja auch ein bekanntes Problem was der jelly bean Port noch mit sich bringt...
mach mal ein bisschen mehr mit deinem Handy in einer bestimmten Zeit und beobachte dein ram speicher und Wechsel auf dem homescreen hin und her....

ist ja auf der Downloadseite ein ganzer Satz Ril's hochgeladen worden KLICK
Jemand ne Ahnung warum ?
Und warum nicht für das angeblich "beste" Radio, das XXLH1 ?

-Edit-

Hüstel:Changelog Changes in 20120813 cm10 nightly for i9300
http://changelog.bbqdroid.org/#i9300/cm10/1344857641

Zuletzt bearbeitet:
mr bro ich verstehe das alles nicht...
Aus der change log werde ich so schon nicht schlauer und wieso da change log 20120813 steht obwohl nur 20120812 raus ist verstehe ich auch nicht!

RIL update? Wieso? muss ich jetzt jedes mal den RIL update installieren wenn ich ne neue cm10 installiert habe? Weil im cm10 auch ne RIL drin ist... aber welche? Das wird immer komplizierter!!!! :(

Edit: soll das LFB modem. nicht das beste/beliebteste sein? Nach den downloads zur Folge sieht es auch danach aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das unterscheidet sich halt von user zu User. Ich hatte Wochenlang die besten Erfahrungen mitm LF5 gehabt. Nun mit dem LH1 ists nochmals besser.

Warum RIL? Tjo, das ist so ein Mythos. Das ist letzendlich die Schnittstelle zwischen Hardware und Software. Wenn RIL und Modem untereinander angepasst sind, fährt man in der Regel die besten Ergebnisse. ohne passende RIL funktioniert aber ein System dennoch.

hatte jetzt lange zeit das lfb drauf, zuvor lf5 und jetzt das lh1,Unterschiede ausser das ich mit dem lh1 bis jetzt immer und ohne Probleme telefonieren kann, habe ich keine gemerkt ;)

Gibt es denn für das LH1 auch so ein RIL-Update?